Air "frisst" Pro?

Mir ist noch kein USB Ladegerät unter gekommen und einen Rechner hat man auch nicht immer zur Hand wenn man unterwegs ist...

Dann bist Du aber eine ausnahme.. wird aber nicht mehr lange dauern bis Du eines hast, spätestens beim nächsten Handy oder MP3 Player.. und falls die Industrie es bis dahin hinbekommen hat nicht mehr bei jedem Gerät eines beizulegen empfehle ich Dir dieses http://www.amazon.de/Belkin-Univers...U82I/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1290788752&sr=8-6
gibts auch in jedem MediaMarkt und Saturn für nen 10er, dann bist Du für die Zukunft gerüstet ;)
 
Dann bist Du aber eine ausnahme.. wird aber nicht mehr lange dauern bis Du eines hast, spätestens beim nächsten Handy oder MP3 Player..
Die beiden USB-Ladegeräte die ich habe, waren iPhone und iPad beigelegt. Ich bin ebenfalls noch nie auf USB-Ladegeräte anderer Firmen aufmerksam geworden.
 
Trotzdem passt keins der Micro USB Ladegeräte an ein iPhone sondern nur an ein Nokia,Vertu;Motorola,Samsung,Blackberry,Lg usw usw

Apple kam wieder mit der Bescheuerte Idee ein Adapter *Lach* anzubieten welcher ein Anschluss eines Micro USB hat!! Wo ist die Logik bitte ? warum nicht sofort ein Micro USB und somit kann ich mit einem Nokia Ladegerät laden..


Also ich habe kein Bock ein Adapter mit mir zu schleppen falls was nicht wäre


Wirklich Idiotisch Apple
 
Trotzdem passt keins der Micro USB Ladegeräte an ein iPhone sondern nur an ein Nokia,Vertu;Motorola,Samsung,Blackberry,Lg usw usw

Apple kam wieder mit der Bescheuerte Idee ein Adapter *Lach* anzubieten welcher ein Anschluss eines Micro USB hat!! Wo ist die Logik bitte ? warum nicht sofort ein Micro USB und somit kann ich mit einem Nokia Ladegerät laden..


Also ich habe kein Bock ein Adapter mit mir zu schleppen falls was nicht wäre


Wirklich Idiotisch Apple

Die meisten Ladegeräte haben doch einen USB anschluss und dann ein kabel von USB auf micro USB.. von daher kann man diese mit dem Apple kabel doch wieder nutzen..
 
Die meisten Ladegeräte haben doch einen USB anschluss und dann ein kabel von USB auf micro USB.. von daher kann man diese mit dem Apple kabel doch wieder nutzen..

Warum so umständlich und immer ein Kabel mit Schleppen ?

Das ist dann genau so wie ein Adapter mit schleppen.. Beim Nokia oder anderen Herstellern musst du nicht mal was mit schleppen da du dein Handy an jedes Ladegerät anschliesen kannst

Es ist einfach Bescheuert so ein Alten Anschluss am iPhone oder iPod zu haben wenn man schon was Modernes wie ein Micro USB anschluss haben könnte
 
Mir ist noch kein USB Ladegerät unter gekommen

Hast keinen iPod, wie? iPod Classic, 3G sowie bei meinem iPod Touch 2G war jeweils ein USB-Ladegerät dabei ;)


Es ist einfach Bescheuert so ein Alten Anschluss am iPhone oder iPod zu haben wenn man schon was Modernes wie ein Micro USB anschluss haben könnte

Vielleicht ist der "alte" Anschluss ja dran, damit man iPhone und iPod auch an "alten" Geräten verwenden/laden kann ;).
 
Ich könnte mir gut vorstellen das es zu der nächsten Aktualisierung der MBP es jeweils ein Modell ohne Laufwerk gibt. Das die Laufwerke Anfang nächsten Jahres komplett verschwinden glaube ich nicht. Dafür gibt es noch zu viele Menschen die darauf angewiesen sind. Wenn man sich mal anschaut wie die Geräte von innen aufgebaut sind, könnte man die herkömmliche 2.5“ Festplatte von der Position links neben dem Akku hin zum Platz wo das Laufwerk sitzt verschieben. Dadurch könnte der Akku durchgezogen werden. Ich schätze mal das vergrößert den Akku um 30-45%. Das Gewicht würde wohl auf dem selben Level bleiben oder schwerer werden. Der Festplattenstandard 2.5“ wird im Gegenzug einbehalten, damit nicht zu viele Kunden verschreckt werden.
 
Hast keinen iPod, wie?
Natürlich nicht! Ich bin MacUser und kein iPod/Pad/Phone-Typ... :p

Mein Handy ist 8 Jahre alt und für MP3 Player habe ich keine Verwendung... ;)

(ich kenne auch niemanden der ein Gerät mit diesem Micro-USB Port hat; in Zukunft mal genauer schauen im Bekanntenkreis) :D
 
Februar wäre auch schon hart finde ich. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass Sandy Bridge schon Ende diesen Jahres oder spätestens Anfang/MItte Januar in neue MacBooks Pros Einzug finden wird. So lange wollte ich eigentlich nicht mehr warten mein 2007er Macbook white in Rente zu schicken. Mein Bruder hat sein Macbook unibody (non pro) mit ner Tasse Milch auch in die ewigen Jagdgründe geschickt und bräuchte schnell was neues :(

BTW: Falls sich jemand mit dem Verkauf von defekten Macbooks zum ausschlachten auskennt oder weiß wieviel da noch ca zu bekommen sein wird, darf sich gerne per PM melden. Mein Bruder und ich wären froh über Ratschläge oder Hilfe, da für ihn als Student jeder Euro zählt.

Grüße
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass Apple zukünftig mehr auf diese fest verlöteten Flash Speicher setzen wird. So könnte ich mir vorstellen, dass Apple in den 13" MBP Geräten nur noch diese Speicher Art einsetzen wird. Aber das 15" Modell wird erst einmal auch noch mit Festplatte verfügbar sein. Das Superdrive ist in den letzten Jahre eh unwichtiger geworden. Das normale MacBook wird wohl langsam zu Hintertür rausgehen und durch das 13" Air oder das 13" MBP ersetzt.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass Apple zukünftig mehr auf diese fest verlöteten Flash Speicher setzen wird. So könnte ich mir vorstellen, dass Apple in den 13" MBP Geräten nur noch diese Speicher Art einsetzen wird. Aber das 15" Modell wird erst einmal auch noch mit Festplatte verfügbar sein. Das Superdrive ist in den letzten Jahre eh unwichtiger geworden. Das normale MacBook wird wohl langsam zu Hintertür rausgehen und durch das 13" Air oder das 13" MBP ersetzt.

Ich kann mir kaum vorstellen das bei der aktuellen Peislage für SSD´s die 13" MBP´s nur noch mit diesem erhältlich sein werden! Wenn die preise fallen kann das passieren, darauf können wir aber mal noch sicherlich 3 - 4 generationen MBP warten..
Und warum genau machst Du den schnitt mit dem 15" mit Festplatte? JE professioneller das gerät desto unprofessioneller die hardware? ist schwer zu verstehen..
Und zu guter letzt, das MacBook wurde schon soo oft für tot erklährt.. ich denke den weißen knuppel werden wir noch lange sehen.. mal abgesehen davon das es das zugpferd im amerikanischen Bildungsbereich für Apple ist..
 
Ich hoffe, dass es beim nächsten Update einen Macbook Pro in 13" mit dem Display 1440x900 geben wird, und am besten ohne diese dumme Scheibe, sondern wie beim Air. Das wäre endlich mal akzeptabel, von mir aus gegen Aufpreis.
Ich brauche demnächst ein neuen MBP so um 13", aber mit dem Schminckspiegel kann ich mich schlicht und ergreifend nicht anfreunden!
Wegen Laufwerk wäre mir eigenltich auch langsam lieber ohne, dafür entweder schlanker oder größere Platte usw. Das LW wird heute kaum noch gebraucht, habe im MBP 2x gebraucht, da hätte ein externes Gerät für 20 Euro von eBay auch locker gereicht!

Aja mal dann doch komplett zu dem Thema, also ich glaube nicht, dass das MBA den kleinen MBP fressen wird, weil das nächste MBP wird sicherlich einen Core I haben, damit das 13er endlich an die Konkurenz einen Anschluss findet, im Moment ist es wegen der CPU eher völlig im Rückstand, da selbst die 12er z.B. Lenovo TP, HP etc. einen Core i5/i7 haben, gut ohne diese "dicke" Grafikkarte, aber die bringt einem auch nichts, wenn man die CPU so vernachlässigt, wobei ich nicht sagen will, dass die CPU für die meisten User nicht mehr als ausreichend ist, aber um konkurenzfähig zu bleiben ist Apple einfach so langsam aber sicher gezwungen eine bessere/stärkere CPU einzusetzen, weil sie sonst bald von den Netbooks eingeholt wird!
 
..das nächste MBP wird sicherlich einen Core I haben, damit das 13er endlich an die Konkurenz einen Anschluss findet, im Moment ist es wegen der CPU eher völlig im Rückstand, da selbst die 12er z.B. Lenovo TP, HP etc. einen Core i5/i7 haben, gut ohne diese "dicke" Grafikkarte, aber die bringt einem auch nichts, wenn man die CPU so vernachlässigt, wobei ich nicht sagen will, dass die CPU für die meisten User nicht mehr als ausreichend ist, aber um konkurenzfähig zu bleiben ist Apple einfach so langsam aber sicher gezwungen eine bessere/stärkere CPU einzusetzen, weil sie sonst bald von den Netbooks eingeholt wird!

also soo riesig ist der unterschied zwischen einem C2D und nem kleinen iCore nicht, vor allem da die vorteile der iCore eh noch von keinem programm richtig genutzt werden. Die "dicke" grafikkarte hingegen bringt richtig was! Das 13"MBP hinkt also momentan nicht hinterher, sondern ist den billig iCore ablegern der konkurenz mit intel grafik deutlich vorraus!
Ich find es immer erschreckend wie die leute sich durch gutes marketing (wobei hier schon ein schlichter namenswechsel von C2D auf iCore gereicht hat) beeinflussen lassen...
 
also soo riesig ist der unterschied zwischen einem C2D und nem kleinen iCore nicht, vor allem da die vorteile der iCore eh noch von keinem programm richtig genutzt werden. Die "dicke" grafikkarte hingegen bringt richtig was! Das 13"MBP hinkt also momentan nicht hinterher, sondern ist den billig iCore ablegern der konkurenz mit intel grafik deutlich vorraus!
Ich find es immer erschreckend wie die leute sich durch gutes marketing (wobei hier schon ein schlichter namenswechsel von C2D auf iCore gereicht hat) beeinflussen lassen...

...wenn ich sehe, wie bei meinem MBP i5 die cpu-last meist bei 10% und sehrsehr selten über 50% dahindümpelt, stell ich mir sowieso die Frage, warum man sich als User heute überhaupt noch so ernsthaft mit dem Thema CPU beschäftigt.
 
ich fände es am besten, wenn flash speicher verbaut wird, und dieser auch nachrüstbar ist in den neuen Macbook pros
das laufwerk benutze ich ca. 2 mal im Jahr also brauchen würde ich es nicht
wichtig ist das schnelle hochfahren, und dass die festplatte nicht bei kleinen stößen kapputt geht (deswegen flash speicher)
 
ich fände es am besten, wenn flash speicher verbaut wird, und dieser auch nachrüstbar ist in den neuen Macbook pros
das laufwerk benutze ich ca. 2 mal im Jahr also brauchen würde ich es nicht
wichtig ist das schnelle hochfahren, und dass die festplatte nicht bei kleinen stößen kapputt geht (deswegen flash speicher)

Ich will garnicht wissen was das kosten würde. Das kleinste Macbook Pro gibts dann für 3000€.
 
warum man sich als User heute überhaupt noch so ernsthaft mit dem Thema CPU beschäftigt.

Wir arbeiten hier mit Simulationssoftware, die ihren Job je nach Vorhandensein von Lizenzen, hoch-parallel abarbeitet.
Rechenleistung ist das A und O ... und wenn ich daran denke, dass wir früher teilweise tagelang auf Ergebnisse gewartet haben, und der Chip deswegen ohne 100% Simulation der Testbenches rausgegangen ist, kann man nie genug Power haben.

Privat reicht mir mein 3 Jahre iMac bestimmt noch ein paar Jährchen ... wobei?
Inzwischen ist es klüger, das Ding nach paar Jahren bei eBay zu verscheuern, da man noch gutes Geld dafür bekommt - und sich dann nen neuen zu kaufen.
 
Ich hoffe, dass es beim nächsten Update einen Macbook Pro in 13" mit dem Display 1440x900 geben wird, und am besten ohne diese dumme Scheibe, sondern wie beim Air. Das wäre endlich mal akzeptabel, von mir aus gegen Aufpreis.
Ich brauche demnächst ein neuen MBP so um 13", aber mit dem Schminckspiegel kann ich mich schlicht und ergreifend nicht anfreunden!
Wegen Laufwerk wäre mir eigenltich auch langsam lieber ohne, dafür entweder schlanker oder größere Platte usw. Das LW wird heute kaum noch gebraucht, habe im MBP 2x gebraucht, da hätte ein externes Gerät für 20 Euro von eBay auch locker gereicht!

Aja mal dann doch komplett zu dem Thema, also ich glaube nicht, dass das MBA den kleinen MBP fressen wird, weil das nächste MBP wird sicherlich einen Core I haben, damit das 13er endlich an die Konkurenz einen Anschluss findet, im Moment ist es wegen der CPU eher völlig im Rückstand, da selbst die 12er z.B. Lenovo TP, HP etc. einen Core i5/i7 haben, gut ohne diese "dicke" Grafikkarte, aber die bringt einem auch nichts, wenn man die CPU so vernachlässigt, wobei ich nicht sagen will, dass die CPU für die meisten User nicht mehr als ausreichend ist, aber um konkurenzfähig zu bleiben ist Apple einfach so langsam aber sicher gezwungen eine bessere/stärkere CPU einzusetzen, weil sie sonst bald von den Netbooks eingeholt wird!

das ist zeugt natürlich alles von großer unkenntnis!
 
Zurück
Oben Unten