Air "frisst" Pro?

wie wäre es mit Variante d) - 13" MBA und 13" MBP habe völlig verschiedene zielgruppen, nur nicht jeder versteht das auf anhieb.. ;)
 
ich habe mich gefragt, warum es wohl ein macbook air mit 13" gegeben hat (für mich völlig unverständlich)

gruss ironhand

Das Air ist auch heute noch ein Leichtgewicht für unterwegs. Ich hatte es schon einige Male auf Messen sen ganzen Tag mit dabeiund es wurde mir nicht zu schwer. Im Gegenzug bietet es ein sehr gutes Display und eine Fullsize Tastatur. Wenn man viel mit Dokumenten oder Kalkulationen zu tun hat ist das 13" Air wesentlich besser als das 11" Zoll Gerät. Wobei letzteres auch bei mir einen Habenwollen Effekt ausgelöst hat. Aber derzeit reicht mir das iPad.
 
Das sind keine Gerüchte oder siehst du da Steve Jobs was Reden oder in der Hand halten ?

Es sind im Moment zu wenige Beweise um klar zu stellen was kommt und was nicht kommt ! zu 90% ist alles Wunschdenken oder Erfundenes Zeugs
 
ssd ja, cd auch ja. sonst könnten sie ja einfach nen fetteren Prozessor ins Air bauen und hätten das bei Release gleich machen können.
 
ssd ja, cd auch ja. sonst könnten sie ja einfach nen fetteren Prozessor ins Air bauen und hätten das bei Release gleich machen können.

Stimmt nicht da fehlt noch ne potente GraKa. Und dann kann man anstatt von HD und SuperDrive noch nen größeren Akku reinhauen um mehr Laufzeit und mehr Performance zu bieten!
 
Guckt man sich die Produktzyklen an, wäre April aber doch sehr weit entfernt. Gerade wenn man bedenkt, dass der letzte Zyklus schon länger als normal war. Januar wäre da doch weitaus realitischer oder sehe ich das falsch?

EDIT: Da laut macrumors das letzte Update im April diesen Jahres war, wäre das genau ein Zyklus von einem Jahr....
 
Guckt man sich die Produktzyklen an, wäre April aber doch sehr weit entfernt. Gerade wenn man bedenkt, dass der letzte Zyklus schon länger als normal war. Januar wäre da doch weitaus realitischer oder sehe ich das falsch?

EDIT: Da laut macrumors das letzte Update im April diesen Jahres war, wäre das genau ein Zyklus von einem Jahr....

Also ich tippe allerspätestens auf Februar, aber auch das wäre schon ein unangemessen langer zyklus für Computerhardware.. Aber iPhone und iPod´s sind ja mittlerweile wichtiger geworden als Mac´s..
 
Also ich tippe allerspätestens auf Februar, aber auch das wäre schon ein unangemessen langer zyklus für Computerhardware.. Aber iPhone und iPod´s sind ja mittlerweile wichtiger geworden als Mac´s..

...na, das liegt wohl eher nicht an iPhone/Pad, sondern an dem was Intel anzubieten oder auch nicht hat. Und da "Sandy-Bridge" nicht vor Februar kommt, ist da vorher wohl auch nichts von Apple zu erwarten.
 
Also würde Apple das MBP zu Gunsten des Air streichen, wäre mein derzeitiges Early 2008 MBP vermutlich mein letzter Apple-Rechner.
Ich habe mir damals schon bewusst das "alte" MBP geholt, nachdem die neuen Unibodys draussen waren, da ich auf DVI und FW400 nicht verzichten wollte (ich weiß, es gibt Adapter...)
und es nur noch Hochglanz-Displays gab.
Ich nutze es auch viel beruflich und bin da bin ich einfach auf die ganzen Anschlüsse für Festplatten, Ethernet etc. angewiesen.

Ich verstehe ehrlichgesagt auch nicht, warum die Rechner immer dünner, kleiner und leichter werden müssen. Mein MBP wiegt 2.5Kg und ist im Vergleich zum Air ein Riese.
Stört mich nicht. Ich schleppe es trotzdem jeden Tag zur Arbeit, wieder mit nach Hause, im Flieger mit in den Urlaub etc. Wenn ich mir den Samsung-Laptop meiner Freundin angucke, finde ich immer noch, dass mein MBP ziemlich flach ist :D

Das Air als rein privat genutzter Surf-Rechner ok, aber dafür wäre es mir dann wieder zu teuer.

Aber vermutlich entspricht mein Nutzungsverhalten nicht so ganz dem der Masse...
 
Genau dies sehe ich auch als Grund für die "Verzögerungen" (falls es denn wirklich welche sind).
 
waren, da ich auf DVI und FW400 nicht verzichten wollte

(ich weiß, es gibt Adapter...)I

ch nutze es auch viel beruflich und bin da bin ich einfach auf die ganzen Anschlüsse für Festplatten, Ethernet etc. angewiesen.

Adapter hin oder her!! Aber das ist schon übertrieben das Anschlüsse weg fallen !! Und man muss zusätzlich noch Adapter mit schleppen !! Das Handeln von Apple ist Unprofessionell und mein nächstes wird ein ThinkPad oder Dell Latitude

Gerade im Pro geschäft sind Anschlüsse wichtig wie Matte Displays! Ich glaube Apple hat denn Sinn von Notebooks vergessen LOL

Ich finde es schon Dämlich genug das Apple nicht die Micro USB Abmachung mit geht wie andere Hersteller um nur ein Ladegerät zu nutzen !

Ist echt ein Arrogantes Pack das Apple Team .
 
..Ich finde es schon Dämlich genug das Apple nicht die Micro USB Abmachung mit geht wie andere Hersteller um nur ein Ladegerät zu nutzen !
...

Finde das zwar auch blöd das kein micro USB verbaut wird, aber andererseits ist Apple quasi vorreiter oder vielmehr der einzigste anbieter der den Sinn des ganzen durchsetzt! Und zwar das den Geräten (iPhone, iPod, iPad) keine Ladegeräte mehr beiliegen! Es gibt dafür aber ein USB Ladegerät mit dem man alles Laden kann! Und alle Ladegeräte sind mittlerweile mit einem USB anschluss versehen, von daher ist es nur das verbindungskabel welches abweicht, nicht aber der grundgedanke nur noch ein Ladegerät für alles zu haben!
Es ist meiner meinung nach völlig unverständlich warum bei allen anderen Handys und MP3 playern immernoch Ladegeräte dabei sind! Da hat man den tollen universal anschluss und bekommt doch wieder mit jedem gerät ein stück edelschrott mitverkauft..
sorry für OT, aber musste mal raus..
 
Doof wäre kein Ladegerät für die Steckdose mitzuliefern... :rolleyes:

Nicht jeder hat ständig einen Rechner dabei und wie lange hält so ein popeliger iPhone Akku? 1-2 Tage? :noplan:

Zwar schwer offtopic aber bei dem Thread ist das mittlerweile auch schon egal...
 
Also ich habe lieber bei jedem Gerät (wie es sich gehört) ein Ladegerät dabei, die ich im Notfall untereinander austauschen kann, als dass ich am Ende gar keins habe und mir eins extra kaufen muss.
Und dass das iPhone oder sonst ein Gerät billiger wäre, würde der Hersteller das Netzteil einsparen, glaube ich kaum.
 
Doof wäre kein Ladegerät für die Steckdose mitzuliefern... :rolleyes:

Nicht jeder hat ständig einen Rechner dabei und wie lange hält so ein popeliger iPhone Akku? 1-2 Tage? :noplan:

Zwar schwer offtopic aber bei dem Thread ist das mittlerweile auch schon egal...

Dann hast den Sinn des ganzen nicht verstanden! Der Standartmäßige Micro USB wurde nicht beschlossen das jeder untereinander seine netzteile tauschen kann sondern das man nicht nach ein paar Jahren 30 verschiedene Netzteile zuhause rumliegen hat welche nicht mehr benutzt werden.
Ein USB Ladegerät hat doch mittlerweile jeder zuhause, wenn nicht sogar zwei. Zur not hat auch der Rechner einen zur Hand. Es gibt also überhaupt keinen grund mehr dafür das bei jedem neugeräten immer eines dabei ist..
 
Zurück
Oben Unten