Adobe stellt die Creative Suite ein

Weiß ich, ist nur die Frage, wie lange der Rest noch Kauflizenzen anbietet. Bei Enfocus soll ja der Aboplan der aktuell meistverkaufteste sein.
 
Ich glaube, Lightroom 6 als Lizenz und optional im Abo anzubieten, war ein kluger Schachzug. Viele haben sicher überlegt, ob sie jetzt einmalig für 129,- Euro eine LR 6 Lizenz kaufen, oder für 124,- Euro ein Jahres-Abo inklusive PS CC abschließen.
Außerdem gibt es im Abo ein paar weitere Vorteile (Nutzung der Cloud, sync mit mobilen Devices, etc.).
 
…und sieht wirklich vielversprechend aus. Damit sollte man sich langsam wohl mal ernsthaft beschäftigen. :)
Die Option das Protokoll mit der Datei zu speichern finde ich z.B. auch großartig.
 
Aber etwas nach hinten geschoben, bis vor kurzem stand auf der Seite noch was von Ende 2015.
 
http://www.designtagebuch.de/affinity-photo-ist-da-bildbearbeitung-am-mac-zum-einmalpreis/
Zitat: "Affinity Photo ist eine durchweg überzeugende Software, zumal zu diesem Preis! Man darf nicht vergessen, dass Adobe mehr als 25 Jahre benötigt hat, um aus Photoshop das zum machen, was es heute ist. Die Ausrichtung auf Mac-Anwender schmeichelt der Kreativen-Community, die eine solche Vorzugsbehandlung lediglich aus (ganz) frühen Tagen kennt. Lange hat es gedauert, bis eine solch leistungsfähige Alternative zu Photoshop auf den Markt gekommen ist. Nun ist sie da und mit ihr der Wettbewerb. Als Anwender kann man beides nur begrüßen. An die Dateiendung „.afphoto“ wird man sich freilich noch gewöhnen müssen."

Bin mal gespannt wie Adobe darauf reagiert.
 
Ich glaube 30 Tage bei vollem Umfang…war mir egal, hab direkt beide gekauft – schon aus Prinzip.

…hoppala, wohl doch nicht. :shame:
 
Danke!
Wenn jemand schneller ist und A. Photo als Demo im Download angeboten wird, kann er das bitte doch hier reinstellen, danke.
 

Anhänge

  • farbmanag.png
    farbmanag.png
    40,3 KB · Aufrufe: 102
Bitte um Hilfe: Wer hat den Link, wo man CC Dateien zu CS5 online konvertieren kann?

Im Moment geht es mir um Illustrator.

Ich meine, das war hier im Thread schon mal genannt. War bei Adobe selbst, soweit ich
noch weiß, nur auf deren Seite findet man ja kaum noch was ... Danke!
 
Zurück
Oben Unten