Adobe stellt die Creative Suite ein


Moin Antonio,
danke für die Info - und zweimal "Aua". Da bin ich mal gespannt, wann ich als fotolia-Bestandskunde die Aufforderung erhalte, doch CC-Kunde zu werden. Die alte Programme-weg-Philosophie von Adobe ist die konsequente Fortsetzung der Abo-Strategie. Wohl bekomms.

Gruß
Günther
 
Die alte Programme-weg-Philosophie von Adobe ist die konsequente Fortsetzung der Abo-Strategie. Wohl bekomms.

Ist das denn bei Apple gerade anders? Bei Acrobat DC liegt es an der Umstellung auf 64bit, dass Plugins nicht mehr laufen, nach dem Update wurde man aber darauf hingewiesen, dass die alte Version deinstalliert wird.
 
Ist das denn bei Apple gerade anders?

Immer das gleiche Nicht-Argument. Macht es das besser, wenn Apple die gleiche Schei§§e macht? :kopfkratz:

Mich stört einiges an Apple, und da geht es sicher nicht nur mir so. Ist aber hier
nicht das Thema, oder? :keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: antonioMO
Immer das gleiche Nicht-Argument. Macht es das besser, wenn Apple die gleiche Schei§§e macht? :kopfkratz:

Mich stört einiges an Apple, und da geht es sicher nicht nur mir so. Ist aber hier
nicht das Thema, oder? :keks:

Nee, aber ich verstehe die Aufregung nicht, nur weil Adobe den Haken eingebaut hat, alte Versionen zu behalten. Acrobat DC wurde nun endlich von 32 auf 64bit umgestellt, Acrobat X läuft unverändert nebenher bei mir. Also verstehe ich das Problem nicht, mein Kollege hat bestimmt vier Versionen von Ai, PS, ID laufen, funktioniert problemlos.
 
Da hast du Recht, ein Problem sehe ich da auch nicht. Eine Warnung, dass die Programme
überschrieben werden, würde aber nicht schaden. :)
 
Da hast du Recht, ein Problem sehe ich da auch nicht. Eine Warnung, dass die Programme
überschrieben werden, würde aber nicht schaden. :)

Man wird ja gewarnt. Acrobat DC hat bei mir nur den XI deinstalliert, der X blieb. Aber da wir PitStop 13 gekauft haben, war das Plugin Problem auch dahin. Aber auch da wird man gewarnt.
Bildschirmfoto 2015-06-16 um 12.18.47.jpg
 
Worin soll eigentlich der Vorteil liegen direkt aus der CC 2015 auf "Adobe Stock"(Fotolia) zugreifen zu können?
 
Für den Kunden wohl darin, alles aus einer Hand zu bekommen. Hauptsächlich jedoch freut sich Adobe, dass es in der selben Kasse klingelt.
 
Aber es ist doch keine Hürde einfach auf der Fotolia-website Bilder zu suchen und kaufen.
 
Auf dem Weg dorthin könnte man sich ja aber aus Versehen auf eine andere Stock Seite verirren. ;)
 
Also ich finde das Konzept ziemlich klasse von der zeitlichen Effektivität besondern wenn ich meine Bibliothek auch für andere freigebe und ich z.B. AdobeStock-Fotos in meine Bibliothek eingebunden habe.
Selbst wenn es noch nicht einmal gekaufte AdobeStock-Fotos sind sondern für das Layout vorerst Laydaten, und andere Gruppen sehen welche Bilder im Layout vorgesehen sind, finde ich das schon ziemlich genial, man braucht keine Bilder mehr hin und her Mailen sondern viele Gruppen können auf ein und dieselben Grafiken/Bilder usw. zugreifen.
 
Gab's da nicht schonmal einen ähnlichen Ansatz unter cs2?
 
Ja, hieß damals "Adobe Stock Photos". Wurde im Juni 2005 gestartet und im April 2008 wieder eingestellt.
 
Guten Morgen,
so langsam kann man aufhören, über den (Miss-)Erfolg des Adobe Creative Cloud Abomodells zu lästern: @
5,9 Millionen zahlende Abonnenten - auch wenn viele nur das "Foto" Modell gebucht haben - sind aus meiner Sicht ziemlich eindrucksvoll und gibt deren Marketingabteilung Recht.
 
Und die anderen ziehen nach. Phase One, Enfocus... die bieten auch ein Abo-Modell an.
 
Und die anderen ziehen nach. Phase One, Enfocus... die bieten auch ein Abo-Modell an.

Niemand hat was gegen eine Abo-Option.

Nur bei Adobe gibt es keine Wahl. Bei den anderen schon. :)
 
Zurück
Oben Unten