Adobe stellt die Creative Suite ein

@Franken:
wenn du aber bei den weiteren Infos schaust, so kommt doch wieder bei beiden der gleiche Preis von 11,89€ zu tragen.... aber dennoch merkwürdig wieso bei den ersten Seiten dieser Unterschied entsteht.
 
@Franken:
wenn du aber bei den weiteren Infos schaust, so kommt doch wieder bei beiden der gleiche Preis von 11,89€ zu tragen.... aber dennoch merkwürdig wieso bei den ersten Seiten dieser Unterschied entsteht.

Danke für Deine Rückmeldung.

Dann werden die höheren Preise die anstehende Erhöhung sein.
:crack:
 
Mein Abo wurde verlängert und am Preis hat sich nichts getan, war glaub sogar 1€ günstiger.
 
Es hat sich nix getan: 49,90 (netto)
 
Bei mir ist es von 61,49€ auf 59,49€ runter, das war im Dezember 2014.
 
Bei mir ist es von 61,49€ auf 59,49€ runter, das war im Dezember 2014.


Das war die Mehrwertsteuer, vorher wurde der irische Mehrwertsteuersatz (23%) in Rechnung gestellt, jetzt der Deutsche mit "nur" 19%.
 
Das ist klar, das alte Systeme nicht ewig unterstützt werden.

Aber es gibt keinen Zwang zum Update, die alten CC Programme laufen ja weiter.
 
Das ist klar, das alte Systeme nicht ewig unterstützt werden.

Aber es gibt keinen Zwang zum Update, die alten CC Programme laufen ja weiter.

Haha, Witzbold. Die Programme müssen weiterbezahlt werden.
Ich muss also die Software ständig weiter bezahlen obwohl ich die Aktualisierungen nicht nutze, oder auch Rechnertechnisch auf aktuellem Stand bleiben, obwohl die Dinger durchaus 10-15 Jahre nutzbar sein könnten (und in Unternehmen auch häufig so lange genutzt werden).

MacEnroe, Du alter Tennisrecke, sind wir jetzt umgeschwenkt auf "was ich nicht ändern kann, das erkläre ich einfach für wünschenswert"?
 
@mex

Da dürfte sich aber ADOBE einen „Sonder-Leasing-Vertrag” einfallen lassen.:d
 
ist doch schön, wenn man weiß, dass man gearscht ist und noch schöner, wenn man merkt wie gearscht. :crack:
 
Haha, Witzbold. Die Programme müssen weiterbezahlt werden.
Ich muss also die Software ständig weiter bezahlen obwohl ich die Aktualisierungen nicht nutze, oder auch Rechnertechnisch auf aktuellem Stand bleiben, obwohl die Dinger durchaus 10-15 Jahre nutzbar sein könnten (und in Unternehmen auch häufig so lange genutzt werden).

MacEnroe, Du alter Tennisrecke, sind wir jetzt umgeschwenkt auf "was ich nicht ändern kann, das erkläre ich einfach für wünschenswert"?

Das Abomodell ist schei$$e, keine Frage.

Aber wenn ich so ein Abo eingehe und immer das neueste installieren will, dann ist mir klar, dass ich nicht ewig auf einem alten System
stehenbleiben kann, denn Adobe will bei Updates natürlich auch neue Systeme einbeziehen.

Bezahlen muss ich natürlich auch, wenn ich kein Update installiere, es ist ja nicht so,
dass die älteren Versionen der CC dadurch nutzlos werden.

Schließlich zahlt man für die Nutzung, egal welcher Version.

Haben wir nicht genug gewarnt?

Insofern muss sich niemand beschweren, wenn er so ein Abo eingegangen ist, auch nicht,
wenn die Preise ansteigen. Ist doch vorauszusehen.
 
ich steige aus.
Weg mit der CC.
— mit Ende des Jahres —
Nur bei PS muss ich noch bleiben — die angebotenen Alternativen sind mir zu amateurhaft.

Also ich hab den affinity designer — statt AI.
Ich hab Quark. Bald mit markzware. Oder affinity bringt was eigens.
Ich hab www.webacappella.de statt Muse.
Ich denke, ich hab genug bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Isegrim242
Für dich als Unabhängiger ist das kein Problem. Da kann man auch mal die CC testen
und dann wieder aussteigen.

Wieso nutzt du nicht ein älteres Photoshop?
 
Das mache ich vielleicht. kann ich denn die 5.5 Serial-No. noch nehmen?
 
Warum nicht? Notfalls musst du das Programm nochmal von Adobe laden, falls du es nicht
mehr hast. Wenn du einen Link brauchst, melde dich.
 
Bin mal gespannt wie lange 5.5 mit den neusten OSX kompatibel bleibt.
Pflegt eure "alten" Macs gut! (betrifft auch mich)
 
Ja, dann geht's einem wie bei FreeHand MX.
 
Zurück
Oben Unten