Adobe stellt die Creative Suite ein

Die Zeiten, in denen man CMYK-Bilder in InDesign eingefügt hat, gehen langsam vorbei, m.E. gehen immer mehr Workflows in Richtung RGB und überlassen dann die letzte Umwandlung dem Konverter / der Druckerei.


Das mag für Otto-Normalverbraucher gut sein. Wir schreiben hier über hochwertige Kundenaufträge. Weshalb wohl fährt/fliegt man zu Druckabnahme? Weshalb werden hochwertige Drucke in Millionenauflage nicht über Flyeralarm etc. abgewickelt? Ich würde jeden Abend mit Magenschmerzen zu Bett gehen, würde ich einen Drucker/Belichter den Automatismus der RGB-Konvertierung überlassen.

Gruss Jürgen
 
Ich häng mich mal in die Tel-Warteschleife und erwarte einen CC-Gehirnwäsche-Versuch ... wir wollen dieses Jahr noch Geld ausgeben aber eben nicht dafür.

Echt irre ... nach 20 Minuten Warteschleife erzählt einem ein Adobe-Knaller, dass man "nur noch CC-Abos verkaufe" und lässt sich erst nach hartnäckigem, mehrfachen Vorlesen seiner eigenen Website-faq dazu verleiten, mich an den Support, weitere 5 Minuten) weiterzureichen, der mir dann nach nochmaligem Vorlesen der entsprechenden Passage aufsagt, wie und wo man das bewerkstelligt.

:mad:

bei uns hat das mit der CS6 hier definitiv ein langes Ende.
 

Ohjeee! Ich sehe ein total schwarzes Szenario ins Land wehen...

Bin zwar nur ein kleiner Anbieter bei Fotolia, doch die werden sicherlich über kurz oder lang diese Bilddatenbank nutzen, um ihre CC gnadenlos zu pushen.
Bei Abschluss eines Abos bekommen dann die Nutzer einen kostengünstigen oder gar (eingeschränkt) kostenlosen Zugang zu der Bibliothek auf Fotolia. Für die Firmen wird die CC also immer mehr lohnenswerter. Was uns Anbieter letztendlich noch übrig bleibt, von den eh schon lächerlichen Auszahlungen des Abo-System's, darin will ich im Moment nicht mehr denken. Mir reicht schon die Tatsache, dass ich jetzt auch noch für Adobe arbeite und deren Abomodel indirekt mit unterstütze! *traurigtraurig* :(
 
Zuletzt bearbeitet:
FL ist wohl schon zuviel zum Ausschreiben. Ich hab nichts gegen Abkürzungen, aber bei … FL :confused:
 
FL ist wohl schon zuviel zum Ausschreiben. Ich hab nichts gegen Abkürzungen, aber bei … FL :confused:

JA sorry! Ist eine blöde Angewohnheit, da in den Foren der Stockagenturen es nicht gewünscht wird, wenn Konkurrenten namentlich genannt werden, da sind die Abkürzungen 'Pflicht'. Extra für Dich editiert!
 
Extra für mich? :)

Ich glaube, es tut der Lesefreundlichkeit für andere Mitleser auch nicht so schlecht ;)
 
Hi,

jetzt muss ich doch mal nachfragen: Die Dokumente, die ich mit der CC erstelle, werden nicht zwangsläufig auch in der Cloud gespeichert, oder? D.h. wenn ich will, liegen die ausschließlich lokal, genauso wie bei der CS6?
 
Das läuft alles wie bisher. Nich nicht mal Internet braucht man.
 
Die Dokumente, die ich mit der CC erstelle, werden nicht zwangsläufig auch in der Cloud gespeichert, oder?

Wieso auch? Weder die Programme, noch die Dokumente werden in der Cloud gespeichert.

Die CC ist ein Abo-Modell.
 
Hi,
Wieso auch? Weder die Programme, noch die Dokumente werden in der Cloud gespeichert.

Die CC ist ein Abo-Modell.
ja, davon ging ich auch immer aus, aber es ist ja nicht so, als wäre der Begriff "Cloud" genau definiert. Firma A benutzt ihn so wie Adobe, und Firma B definiert ihn gerade so, dass sämtliche Dokumente immer und überall zur Verfügung stehen.
 
1. Du kannst wenn Du willst, alles in deren Wolke auslagern
2. CC heißt ja nur, dass Du die Programme von deren Cloud holst.
 
Nein, warum auch
Adobe ist erfolgreich damit
 
Zum Glück ist CS6 schon Retina optimiert, zwar nicht so perfekt wie CC aber mir reicht es,
bleibe die nächsten Jahre erstmal bei CS6.

Vielleicht wird Gimp in Zukunft ja mal von einen besseren Team geleitet, ähnlich wie Blender,
mal noch ist die Qualität einfach ein Witz und das Team ist der aller größte Witz.

Blender kann locker mit Cinema4D mithalten, wohingegen Gimp ein Paint für arme ist:mad:

Edit:
Nicht das einer meint ich rede Quatsch:
DSC_0031.jpg
Ich arbeite in Gimp und Blender genau so Professional wie in Photoshop und Cinema4D,
und bin auch in der OpenSource Szene unterwegs und kenne den Background hinter den Programmen.

Edit2:
Dieses Gott verdammte Sony Smartphone, warum dreht der die Photos immer falsch rum:mad:, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Alternativen sind noch nicht der Kracher.
Erstaunlich ist auch, zu welchem Preis die CS-Versionen noch bei ebay angeboten werden.
 
...und die Ersten verkaufen schon ihr Abo.:eek:

Mich würde ehrlich interessieren was die dann mit ihren Bildern machen,also ob die da noch drauf zugreifen können und so.:confused:
 
...und die Ersten verkaufen schon ihr Abo.:eek:

Mich würde ehrlich interessieren was die dann mit ihren Bildern machen,also ob die da noch drauf zugreifen können und so.:confused:

Weshalb sollte man nicht mehr auf seine Bilder zugreifen können, wenn mein kein Ps und / oder Lr mehr hat?
 
Zurück
Oben Unten