Adobe stellt die Creative Suite ein

Glaubst du, Adobe ist der einzige Konzern mit so einem Zahlungsmodell?

Nenn mir mal ein Abo, das ich (außer der Adobe CC) brauche, um als Grafiker in
Zukunft "kompatibel" und damit arbeitsfähig zu sein.

Ich kenne keines.
 
Jaenis, google mal nach "Adobe" und "Aktienkurs".
Anbei mal ein Link mit Infos: http://www.wallstreet-online.de/nac...-drive-strong-q4-and-fy2013-financial-results
Merci…

Adobe exited Q4 with 1 million 439 thousand paid Creative Cloud subscriptions, an increase of 402 thousand when compared to the number of subscriptions as of the end of Q3 fiscal year 2013, and enterprise adoption of Creative Cloud was stronger than expected.
Schaut schlecht aus.

So viele Gefangene und verkaufte Seelen haben die schon. :-(
Zum heulen.
 
Was muss ich denn bei Adobe reinstellen???
Glaubst du, Adobe ist der einzige Konzern mit so einem Zahlungsmodell?
Und Apple ist dafür bekannt, früh die Zöpfe abzuschneiden.
Bei Apple hab ich aber noch kein Abo entdeckt.:kopfkratz:
OK, die von iTunes. Aber das muß ma dort nicht auslagern. Man hat Alternativen, wenn man das möchte.
Sonst könnte Apple ja auf die Idee kommen, die TimeMachine als backUp einzustellen, und gegen eine monatliche Summe, sicherung in deren Cloud zustellen. Aber nein, es gibt so mehrere komfortable Alternativen bei Sicherungssystemen/BackUps. Da muß man noch nicht mal die ™ nehmen.
 
Ja, das dachte ich auch.
Auch die Kurve vom Aktienkurs geht steil nach oben ....
 
Man kann nur hoffen, dass das "nur" die Medienvorlagen-Hersteller- KD waren und sind.

ICH WÜRDE Adobe NIE MEINE SEELE, MEIN GESCHÄFT quasi VERKAUFEN.

Wer da dabei ist, kann nur mehr sehr schwer aussteigen. Und ich weiß nicht, ob ich drei Monate soviel vorab auslegen will, falls mal das Geschäft – Gott behüte! – so ganz ganz schlecht läuft. Abhängig von wem sein, ist ohnehin und sowieso meine Sache nicht, aber dann noch mein ganzes Geschäft wohl und weh davon abhängig machen …

Das ist bewußt überzeichnet, aber so schaut's doch aus … Und wer eine Apple-Diskussion vonm Zaun brechen will, der kann gerne doch zu den Windows-Rechnern "switschen"
 
Ich habe die CS 5.5 Master Collection. Besteht eigentlich noch die Möglichkeit auf CS6 upzugraden? Finde da bei adobe nix mehr
 
Danke, das habe ich auch schon gefunden, nur um es zu bestellen, muss man mittlerweile wohl direkt Kontakt aufnehmen?
 
Einfach Bullshit was Adobe macht...leider sind uns die Tage gezählt, es geht nicht mehr lange und dann werden auch andere Softwareherstellen uns ihre Produkte nur noch "mieten"
 
Das ist möglich- was ich sehe bzw. mir heute vormittag anschaute, war durch Dritthersteller angebotene "Erase"-Funktion via Plugin. Ich kann schlecht vergleichen, da ich CS IV habe, in CS VI steckt eine solche Funktion (m.W: seit CS V) drin- welche funktioniert, besser arbeitet, etc. ... k.A. Ich könnte wenn soetwas gebraucht wird nachrüsten. Und meine alte Software noch einige Zeit sinnvoll ergänzen/weiterbetreiben.

Solange sowas auf den Markt kommt, kann man vergleichen/abwägen, was der bessere Weg ist. Ob das ausreicht für Leute, die ihre täglichen Brötchen und Mietzahlungen und alles andere an Lebensunterhalt mit Dienstleistung in Werbung/Grafik u.a. verdienen müssen, werden diese Leute besser einschätzen können.

Für mich als Hobbyist/Semiprofi stellen solche Gedanken und Angebote einen kleinen Ausweg dar ...
 
Hausl:
Das CS6 Upgrade kannst du bei jedem Händler bestellen, gibt es allerdings nur noch als Downloadversion.
 
Hausl:
Das CS6 Upgrade kannst du bei jedem Händler bestellen, gibt es allerdings nur noch als Downloadversion.

Ok, danke. Mich würde eigentlich nur der Preis von MC 5.5 auf Design Premium CS6 interessieren
 
Bei Apple hab ich aber noch kein Abo entdeckt.:kopfkratz:
OK, die von iTunes. Aber das muß ma dort nicht auslagern. Man hat Alternativen, wenn man das möchte.
Sonst könnte Apple ja auf die Idee kommen, die TimeMachine als backUp einzustellen, und gegen eine monatliche Summe, sicherung in deren Cloud zustellen. Aber nein, es gibt so mehrere komfortable Alternativen bei Sicherungssystemen/BackUps. Da muß man noch nicht mal die ™ nehmen.
Apple möchte das wohl auch machen, schreibt die MacWelt in in ihrer aktuellen Ausgabe, MS macht das wohl schon … Das wird sich wohl durchsetzen :-(
Aber das Schlimme daran is, Du kannst ja wohl bei ADOBE noch nicht mal mehr Dokumente ansehen – ohne Programm.

Wo gibt's denn so eine Geiselhaft sonst noch? Das wär' als könnte ich bspw. Daimler oder Porsche nur mehr mieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausl
@spomke ich hatte auch so einen problem.

einfach mal, falls vorhanden im system gründlich adobe files löschen.
 
@spomke: Das hatte ich mal mit dem Update auf CS 3. Damals war bei mir der Flashplayer schuld, der zuvor wirklich restlos deinstalliert werden musste.
 
Hab alles gelöscht von Adobe, aber leider besteht das Problem weiterhin. Stört irgendein Sicherheitssystem vom OS vielleicht? Hab Mavericks drauf.
 
Zurück
Oben Unten