Adium 1.0 ist da!

Lodi schrieb:
also ich habe volgedes Problem mit Adium.
Selbst wenn ich nichts mache und nur ein fenster offen habe, in dem ich mit leuten chatte.
Komm immer in recht unregelmäßigen abstände folgende meldung:

"Rate limiting error.

The last action you attempted could not be performed because you are over the rate limit. Please wait 10 seconds and try again."

Wenn ich ok drücke gehts zwar aber das nervt. Hab auch schon die .plist gelöscht, aber irgentwie hats nich geholfen.
Gruß Lodi


Genau das Problem habe ich auch:(

Weiß keiner eine Lösung?
 
wollte nochmals fragen:

mich würde interessieren, ob man rechts oben in der startleiste das entensymbol von adium dauerhaft einblenden kann.

leider verschwindet es immer, wenn man adium beendet.....

wenn man es immer oben hat, könnte man sich z.b. unsichtbar einloggen, oder mit sonst einem beliebigen status, was meines erachtens schon sinnvoll wäre.


außerdem läuft bei mir growl nie durchgehend, sondern hört immer wieder auf, was ich natürlich nicht merke. wie schaffe ich es, dass es ständig läuft?

gruß, stephan
 
stephan112 schrieb:
wollte nochmals fragen:

mich würde interessieren, ob man rechts oben in der startleiste das entensymbol von adium dauerhaft einblenden kann.

leider verschwindet es immer, wenn man adium beendet.....

wenn man es immer oben hat, könnte man sich z.b. unsichtbar einloggen, oder mit sonst einem beliebigen status, was meines erachtens schon sinnvoll wäre.


außerdem läuft bei mir growl nie durchgehend, sondern hört immer wieder auf, was ich natürlich nicht merke. wie schaffe ich es, dass es ständig läuft?

gruß, stephan

Nein kann man nicht dauerhaft da haben, dann müsste ja auch Adium dauernd laufen.

Wenn Growl "ausgeht" würde ich behaupten dass es abstürzt - Check mal deine logs ob da was dazu steht.
 
was meinst du denn mit check mal deine logs????

wenn ich unter systemeinstellungen die growl-einstellungen öffne, so steht unter allgemein irgendwas mit logging. meinst du das?

logging aktivieren ist bei mir ohne hacken....
 
ist mir grad aufgefallen, sobald growl einmal anzeigt, dass ein kontakt online geht, dann stoppt es, und man muss es jedes mal wieder von neuem auf "laufen" stellen.....

weiß jmd woran das liegt????

danke schonmal
 
stephan112 schrieb:
was meinst du denn mit check mal deine logs????

wenn ich unter systemeinstellungen die growl-einstellungen öffne, so steht unter allgemein irgendwas mit logging. meinst du das?

logging aktivieren ist bei mir ohne hacken....

Ja, dann mach den doch mal rein ;)
 
stephan112 schrieb:
bringt leider auch nix :(

vll sollte ich einfach noch mal neu installieren....

äh hä? du musst dann natürlich auch in die logs rein schauen und nach irgendwelchen errors oder warnings suchen...
 
Irgendwie blick ich des mit dem Growl immer noch nicht...
Mich hat Adium jetzt daraufhingewiesen, Growl zu installieren, hab ich jetzt auch gemacht, doch irgendwelche Vorteile hab ich durch die Installation noch nicht ausfindig gemacht, außer, dass jetzt oben recht immer eine Meldung kommt, wann welcher User online kommt etc... :cool:
Was kann ich denn aus diesem Programm noch alles "rausholen" (sag ich jetzt mal), damit ich wirklich davon profitieren kann?
 
also bei mir rennt die Version 1.0 Top. Ich habe sogar keine Probleme mehr mit Dateitransfers von ICQ zu ICQ.
 
SurferTobi schrieb:
Irgendwie blick ich des mit dem Growl immer noch nicht...
Mich hat Adium jetzt daraufhingewiesen, Growl zu installieren, hab ich jetzt auch gemacht, doch irgendwelche Vorteile hab ich durch die Installation noch nicht ausfindig gemacht, außer, dass jetzt oben recht immer eine Meldung kommt, wann welcher User online kommt etc... :cool:
Was kann ich denn aus diesem Programm noch alles "rausholen" (sag ich jetzt mal), damit ich wirklich davon profitieren kann?

Das ist alles, ich finds auch ein bisserl sinnlos, andere sind begeistert...
 
würd dir vorschlagen den thread zu lesen oder die forenssuche zu benutzen.
gerade growl wurde hier in den letzten 2-3 tagen circa 10 mal besprochen.
 
Cadel schrieb:
würd dir vorschlagen den thread zu lesen oder die forenssuche zu benutzen.
gerade growl wurde hier in den letzten 2-3 tagen circa 10 mal besprochen.
Ja, wobei der Sinn/ Nutzen dieses Programmes nicht behandelt wurde...:cool:
 
na klar.
ein globales notificationsystem.
nicht nur für adium, sondern für eine ganze palette von programmen.
wirft halt hinweise aus. ich finds cool.
vor allem der stil "bezel" sieht sehr schick aus.
 
äh hä? du musst dann natürlich auch in die logs rein schauen und nach irgendwelchen errors oder warnings suchen...

mal ne saudoofe frage: wie schau ich denn in den logs nach und wo sind die überhaupt.... und wie und was müsste ich da ändern?

ich kenn mich leider echt nicht aus, will das ding jetzt aber endlich zumlaufen bringen..

gruß, stephan
 
in der konsole (dienstprogramme)
da sind alle fehler- und systemlogs drin
 
Cadel schrieb:
na klar.
ein globales notificationsystem.
nicht nur für adium, sondern für eine ganze palette von programmen.
wirft halt hinweise aus. ich finds cool.
vor allem der stil "bezel" sieht sehr schick aus.
Ah ok, cool :), danke, das hat jetzt Klarheit geschafft... Mal schaun, welche "Addons" es alles gibt... :cake:
 
Ich dachte ICQ <--> Adium klappt mittlerweile?
Bei mir tuts das einfach immernoch nicht.. mache ich was falsch?
 
Zurück
Oben Unten