Adium 1.0 ist da!

Niemand einen ICQ Kontakt in der Liste und mal versucht eine Datei zu versenden? Kann mir denn niemand helfen?
Adium ist echt sch**sse so
 
Also mit der alten Version hatte ich mit ICQ keine Probleme, jetzt ein bekam ein winUser diese Nachricht bekommen:

*** NOTE: This user appears to be using an older Mirabilis ICQ client, which depends on an outdated version of the ICQ protocol. As such, you *may* experience intermittent message loss. Encourage them to upgrade to Trillian or a newer build of ICQ! (You can e-mail them, or call them... :)) You may turn off this warning in ICQ Account Preferences -> Misc.

Bissel doof, das arbeitet also mit einem alten Protokoll, bissel doof..und anzeigen ob jmd. tippt tuts auch nur halbwegs..

ich wechsele zurück vorerst..
 
fettomat schrieb:
Also mit der alten Version hatte ich mit ICQ keine Probleme, jetzt ein bekam ein winUser diese Nachricht bekommen:

*** NOTE: This user appears to be using an older Mirabilis ICQ client, which depends on an outdated version of the ICQ protocol. As such, you *may* experience intermittent message loss. Encourage them to upgrade to Trillian or a newer build of ICQ! (You can e-mail them, or call them... :)) You may turn off this warning in ICQ Account Preferences -> Misc.

Bissel doof, das arbeitet also mit einem alten Protokoll, bissel doof..und anzeigen ob jmd. tippt tuts auch nur halbwegs..

ich wechsele zurück vorerst..
Da glaub ich ehr dran dass auf der anderen Seite was brach liegt, Adium arbeitet sicher nicht mit einem ältern protokoll als in der letzten version.
 
klingt zwar logisch, ist aber nicht so.
sowohl trillian-user, als auch icq-user bekommen diese message bei leuten die die 1.0 benutzen.
Mal schaun, welche "Addons" es alles gibt..
brauchst keine "addons" installieren.
wenn programme "growl-fähig" sind, dann melden sie sich automatisch bei growl an und fertig.
und das sind viele..
 
Cadel schrieb:
brauchst keine "addons" installieren.
wenn programme "growl-fähig" sind, dann melden sie sich automatisch bei growl an und fertig.
und das sind viele..
Hey, langsam gefällt mir dieses Growl... :)...
Hab jetzt schon dieses Growltunes und den Gmail Notifier drinnen...
Eigentlich ist des Programm gar net sooo schlecht :clap:
 
Macht bei euch Adium auch keinen Reconnect? Wenn ich meinen Mac aus dem Ruhezustand aufwecke, dann ist nicht sofort das Netzwerk da, was wahrscheinlich am DHCP liegt. Adium bekommt dann erstmal immer einen Fehler. Das war bei der alten Version auch so, allerdings hat das Teil sich dann nach ein paar Minuten reconnectet. Die 1.0er steht dann die ganze Zeit auf Disconnect...
 
nö das klappt eigentlich. auch der 25h reconnect kalppt automatisch. dafür konnte ich heute keine nachrichten von trillian usern empfangen. und die haben auch keine fehlermeldung bekommen.
 
SurferTobi schrieb:
Hey, langsam gefällt mir dieses Growl... :)...
Hab jetzt schon dieses Growltunes und den Gmail Notifier drinnen...
Eigentlich ist des Programm gar net sooo schlecht :clap:

gefällt mir auch, aber kann mir einer sagen, wie ich growl beibringen kann, die information unten rechts und nicht oben rechts anzuzeigen?
 
smoerkels schrieb:
gefällt mir auch, aber kann mir einer sagen, wie ich growl beibringen kann, die information unten rechts und nicht oben rechts anzuzeigen?
Geh einfach unter Systemsteuerung -> Growl -> Anzeigeoption -> Position -> unten rechts...
Da kannst du einstellen, wo es dir die Fenster öffnen soll :)
 
@SurferTobi: Die Option hatte ich nicht, weil bei mir alles auf SMOKE eingestellt war. Irgendwie doof, dass man das nicht bei allen einstellen kann ...

@Cadel: Und nur bei dem ist das möglich ... nun denn, soll es bezel sein.

Danke euch beiden für die Tipps.
 
Minobu schrieb:
nö das klappt eigentlich. auch der 25h reconnect kalppt automatisch. dafür konnte ich heute keine nachrichten von trillian usern empfangen. und die haben auch keine fehlermeldung bekommen.

Also bei mir klappt das nicht. Wenn der Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht, dann sagt Adium, dass es seinen server nicht finden konnte, und das wars dann. Da muss ich es erst manuell wieder starten. Sehr nervig. Ich habe wieder den Vorgänger drauf, da war das nicht so.

Aber weiter vorne im Thread hatte das auch schon jemand gefragt und keine Antwort bekommen.
 
hat hier jemand das Problem, das ich mit Adium erlebe:


https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=242132
und dann noch:
ICQ-User Icons erscheinen gar nicht,
AIM Anwesenheits/Abwesenheitsmessages erscheinen mit vergurkten Umlauten oder einer Fehlermeldung (!) die zur Einstellung des encodings für AIM/ICQ auffordert, leider ist aber keine Option in Preferences zu finden, die das bewerkstelligen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Nach ausgiebigem Testen geb ich auch meinen Senf dazu. Hatte vorher 0.89 oder so...

Positiv:
- mir sind keine sinnvollen Neuerungen aufgefallen... :noplan:

Negativ:
- Wenn ich ein File mit Apfel+c kopiere und in Adium einfüge will es das File senden, ich will nur den Titel haben (war früher so)
- History unvollständig: hin und wieder landen Nachrichten nicht in der History (nicht reproduzierbar)
- History langsam: bei meiner alten Version konnte man viel schneller suchen, auch die Aufteilung war besser
- falsche Anwesenheitszeiten: hin und wieder stehen komplett falschen Abwesenheitszeiten neben meinen Kontakten

Sieht zwar jetzt recht niederschmetternd aus, aber ich bin nicht soo unzufrieden. Es hat sich halt nur nicht viel getan (IMHO).

MfG, juniorclub.

EDIT:
den Xtras Manager finde ich nett! ;)
 
Ich konnte die letzten Tage nicht mehr in ICQ chatten.
Ich benutze die neueste Adium Version und es kam immer die Fehlermeldung:"Broken Pipe".
Nun hab ich durch Zufall irgendwo gelesen das ich den PORT auf 443 umstellen muss. Und nun gehts wieder :D .
Kann mir das einer erklären. :confused:

Gruss
 
juniorclub schrieb:
- falsche Anwesenheitszeiten: hin und wieder stehen komplett falschen Abwesenheitszeiten neben meinen Kontakten

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass wenn ich nicht on bin, jemand anderes mir aber schreibt, dann da immer steht, egal wann, dass der jenige mir um 21:07 geschrieben hat, obwohl ich zB bis um 23.30 online war, derjenige mir aber erst danach geschrieben hat... Bischen kompliziert formuliert ;)

Jedenfalls sehr mysteriös...
 
adium war mal wieder ein netter ausflug, bin aber zurück zu ichat ... alle leute die mir wichtig sind, haben einen aim-account. und videochats sind auch möglich ...
 
Zurück
Oben Unten