Adium 1.0 ist da!

Hat jemand eine Ahnung ob Adium auch das Tippen eines Users erkennt mit dem man nicht gerade in einer Konversation ist?

Ich kenne das aus meinen Linux-Zeiten (weiß gar nicht mehr welcher Messanger das war). Da kam immer wenn jemand angefangen hat dir eine Message zu schreiben (und man noch kein Chatfenster mit ihm offen hatte) die Meldung "Sie fühlen eine Erschütterung der Macht. - ****** schreibt ihnen gleich eine Nachricht".
DAS hat immer Eindruck auf andere User gemacht ;)

/Edit das ist der psychic mode von GAIM.. jetzt fällts mir wieder ein. War damals ein Plugin. Gibts sowas auch für Adium?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dass hier einige Fragen doppelt gestellt werden und andere einfach komplett irgnoriert, prima!

:nono:
 
screamingvinyl schrieb:
Wozu braucht man 2 ICQ Accounts? :)

Beruflich/Privat
oder einfach einen Ersatz-Account, wenn Dich bestimmte Leute manchmal einfach nicht in Ruhe lassen :cool:
 
Uezel schrieb:
Super, dass hier einige Fragen doppelt gestellt werden und andere einfach komplett irgnoriert, prima!

:nono:
Erstens können auch doppelt gestellte Fragen ignoriert werden und 2. gibt es nun mal nicht auf alle Fragen gleich eine Antwort. ;)



zur Not kannst du ja immer noch deine Foren-Gebühr zurück verlangen.
 
Naja, aber mal ehrlich, den thread hier vollzumüllen bis er so lang ist, dass Fragen einfach untergehen, ist ja auch nicht so lustig.

Und hiermit auch dazu ein Beitrag.
 
also ich habe volgedes Problem mit Adium.
Selbst wenn ich nichts mache und nur ein fenster offen habe, in dem ich mit leuten chatte.
Komm immer in recht unregelmäßigen abstände folgende meldung:

"Rate limiting error.

The last action you attempted could not be performed because you are over the rate limit. Please wait 10 seconds and try again."

Wenn ich ok drücke gehts zwar aber das nervt. Hab auch schon die .plist gelöscht, aber irgentwie hats nich geholfen.
Gruß Lodi
 
das slebe problem hatte ich vorhin auch :/
 
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Wenn ich Adium starte, steht als Status getrennt. So weit so gut. Aber: Ich kann den Status auch nicht ändern, wenn ich Anwesend, iTunes oder Abwesen etv. wähle, tut sich einfach gar nichts. Im Dock ist nur der Vogel und das Symbol zum Verbinden zu sehen... Aber es passiert rein gar nichts mehr. :confused: :confused:
 
ganz doof gefragt:
du hast deine konten aber schon eingepflegt, oder?
 
Hi,

ich habe seit der Installation folgendes Problem. Und zwar bekommt jeder Kontakt den ich anschreibe vom ICQ System folgende Nachricht:

"Dieser Benutzer verwendet offenbar eine ältere Version von Mirabilis ICQ, das ein veraltetes ICQ-Protokoll verwendet. Aus diesem Grund KANN es zu Nachrichtenverlust kommen. Ermuntern Sie die Gegenstelle, auf Trillian oder eine aktuelle ICQ-Version umzusteigen (Sie können notfalls auch E-Mailen oder anrufen... ). Sie können diesen Hinweis unter "ICQ-Einstellungen -> Verschiedenes" deaktivieren."

Was soll der Mist ? Ich denke Adium ist nun aktuell ? :confused:
 
Cadel schrieb:
ganz doof gefragt:
du hast deine konten aber schon eingepflegt, oder?


Ja, die Konten wurden ja übernommen... Es steht auch alles in der Kontenübersicht verzeichnet.
Also es scheint als würde er versuchen, sich zu verbinden. Nach einigen Minuten kommt dann der Fehler, dass die Leitung "broken pipe" sei. Was aber ganz sicher nicht stimmt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
kingpin166 schrieb:
Hi,

ich habe seit der Installation folgendes Problem. Und zwar bekommt jeder Kontakt den ich anschreibe vom ICQ System folgende Nachricht:

"Dieser Benutzer verwendet offenbar eine ältere Version von Mirabilis ICQ, das ein veraltetes ICQ-Protokoll verwendet. Aus diesem Grund KANN es zu Nachrichtenverlust kommen. Ermuntern Sie die Gegenstelle, auf Trillian oder eine aktuelle ICQ-Version umzusteigen (Sie können notfalls auch E-Mailen oder anrufen... ). Sie können diesen Hinweis unter "ICQ-Einstellungen -> Verschiedenes" deaktivieren."

Was soll der Mist ? Ich denke Adium ist nun aktuell ? :confused:

jo meine freundin, nutzt standard trillian, bekommt diese meldung nun auch. icq oder trillian pro nutzer nicht. was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

mich würde interessieren, ob man rechts oben in der startleiste das entensymbol von adium dauerhaft einblenden kann.

leider verschwindet es immer, wenn man adium beendet.....

wenn man es immer oben hat, könnte man sich z.b. unsichtbar einloggen, oder mit sonst einem beliebigen status, was meines erachtens schon sinnvoll wäre.
 
Bevor ich wieder die Ente ins Dock schiebe, vollgende wichtige Frage:
Hat Adium mittlerweile eine Visible/Invisible List?
 
koli.bri schrieb:
Bevor ich wieder die Ente ins Dock schiebe, vollgende wichtige Frage:
Hat Adium mittlerweile eine Visible/Invisible List?


unter adium>> sicherheitseinstellungen kann man das nen bissl umständlich konfigurieren. in der beta vor ein paar tagen ging es bei mir nicht.
 
koli.bri schrieb:
Bevor ich wieder die Ente ins Dock schiebe, vollgende wichtige Frage:
Hat Adium mittlerweile eine Visible/Invisible List?
hallo kolibri, all deine fragen zu adium findest du hier beantwortet :)

kurz vorweg - anders als icq kann man keine visible/invisible contact lists anlegen, jedoch gibt es genügend plugins, wie z.b. "setidle" um ähnliche effekte zu erreichen ;)

grüße
w
 
Funktioniert mittlerweile der File Transfer zwischen ICQ Usern und Adium?
Selbst bei den Betas klappte es nie wirklich, die ersten 1,3 MB wurden verschickt, darüber hinaus ging leider gar nix. Manchmal selbst das verschicken kleinerer Dateien nicht..
 
Also nochmal zu meinem Problem: Es funktioniert sowohl auf einem Macbook sowie auf meinem iMac C2D nicht. Mit der alten Version funktioniert wieder alles...?
 
Zurück
Oben Unten