Adium 1.0 ist da!

Bei mir ist, nachdem ich Adium 1.0 geladen hab, folgendes Adium Fenster aufgesprungen:

"Growl Installation empfohlen"

Adium benutzt das Growl-Benachrichtigungssystem um Statusänderungen, neue Nachrichten und mehr anzuzeigen.

Die Installation wird empfohlen. Ein Download istnicht erforderlich.

Abrechen und Install als Button.

Kam das bei euch auch? Also bei mir kams nachm NeuStart von Adium. Weiß damit net so recht was anzufangen. Soll ichs installieren? Was ist das überhaupt?

P.S.: Ja, ich bin der Neue ;).
 
Kam bei mir auch. Ich hab es installiert, da ich in der Vergangenheit schon öfter von GROWL gelesen und nichts negatives drüber gehört habe. Die Installation verlief einwandfrei und schaut wirklich auch nett aus.

Kannst es also installieren.

EDIT: Willkommen im Forum ...
 
growl rockt alles weg ;)

is mir gar nicht aufgefallen, dass growl jetzt sogar schon adium beiliegt
habs eh schon seit ewigkeiten auf dem rechner.

konfigurieren kannst du dir growl dann in den systemeinstellungen.
ich empfehle bezel als style.
 
Und was ist das genau? Nur was optisches?

Danke für die schnellen antworten^^.
 
es ist ein globales notification-system

growl.info
 
Ich hab mir eben die neue Adiumversion runtergezogen und was soll ich sagen... startet nich :mad:

Da ich auf diesem Mac hier noch 10.2.8 benutze ist das jetzt auch nicht weiter wunderlich... Meine Frage ist; Woher bekomm ich jetzt wieder die Vorgängerversion? Die alte hat Er ja mit gutem Gewissen überschrieben.
 
Alios schrieb:
Ich hab mir eben die neue Adiumversion runtergezogen und was soll ich sagen... startet nich :mad:

Da ich auf diesem Mac hier noch 10.2.8 benutze ist das jetzt auch nicht weiter wunderlich... Meine Frage ist; Woher bekomm ich jetzt wieder die Vorgängerversion? Die alte hat Er ja mit gutem Gewissen überschrieben.

http://www.adiumx.com/
gaaanz unten!

Adium 1.0 requires OS X 10.3.9 or greater.
If you're using OS X 10.2, you'll want Adium 0.89.1.
 
Huch... so schnell kanns gehn :D

Dankeschön
 
eckart schrieb:
Bei der alten Version war oben in der Symbolleiste ein Icon, mit den man die Kontakte die Offline sind ein bzw. ausblenden konnte, das ist nun weg und der Punkt Symbolleiste anpassen ist nicht aktiv :-(
Hat jemand einen Tipp wie man das wieder hinbekommt?

Bevor das hier wieder untergeht, weiß da wer was?

:wavey:
 
ich hab keine ahnung, was genau du meinst, aber drück doch einfach apfel + shift + h
oder alternativ:
darstellung -> abwesende kontakte einblenden

ist das nicht das, was du suchst?
 
für apfel + shift + h gab es früher ein Icon in der Symbolleiste.
Leider läßt sich die Symbolleiste nicht mehr anpassen :-(
Das ist die Frage
 
Ja, was soll das mit den itunes musikanzeigenunterstützung??
 
Wozu is das "Anwesend" mit itunes dort in der Kontaktliste??
 
hallo. bitte lies den thread.
die leute werden kaum bock haben alle 10 postings dieselben fragen immer wieder neu zu beantworten.
 
nach dem ganzen beantworten von fragen hab ich jetzt auch selbst mal eine ;)

und zwar hat mich das schon in der 0.89.1 genervt und nervt mich auch weiterhin in der 1.0:
wenn ich einen disconnect habe (router verliert die verbindung zum netz), dann verbindet sich MSN ziemlich unmittelbar automatisch neu, aber icq erst laaaange später (10min?)
wie kann ich das beeinflussen?

von trillian kenn ich es, dass man festlegen kann, wie reagiert werden soll, wenn man nen pingout hatte.
z.b.
"reconnect after: 3 seconds"
und
"try to reconnect: 10 times"

kann man das in adium nicht festlegen?

ein status-fenster wie trillian es hatte vermisse ich auch.
dort wurden verbindungsmeldungen geloggt.
z.b.
"establishing connection to blabla"
"error while connecting to babla ... errorcode: blabla"
"connection timed out. trying to reconnect"

da wusste man wenigstens was los ist, wenn man nicht verbinden kann und so

SOWAS vermisse ich SEHR bei adium.
 
Hallo, ich habe mir auch gerade Adium installiert.
Wie ich gesehen habe kann man Kontakte aus dem OS X Adressbuch importieren.
Kann ich irgendwie genau das Gegenteil erreichenen, also Kontakte aus Adium in das OS X Adressbuch importieren ? Wenn nein, geht das vielleicht aus dem Handy Adressbuch ins Mac OS X Adressbuch ?
 
Cadel schrieb:
ich hab keine ahnung, was genau du meinst, aber drück doch einfach apfel + shift + h
oder alternativ:
darstellung -> abwesende kontakte einblenden

ist das nicht das, was du suchst?

jo, siehe auch post #48 auf seite 4. die leute lesen die threads einfach nicht richtig ^^
 
JUHU!
Das neue Adium. :) Der Download über den integrierten Updater ging rasend schnell und fehlerfrei. Sämtliche Einstellungen und Features/Addons wurden übernommen.

Adium 1.0 funzt einwandfrei!
:)


Away-Messages werden korrekt angezeigt.
Filetransfer funzt.
 
Growl zum zweiten

Also noch mal zur Zusammenfassung bezüglich Growl:

Braucht man Growl?

Wozu ist dieses Notifikationsprogramm?

Kann man es nachträglich entfernen, wenn man es nicht wollte und wo liegt es?
 
smoerkels schrieb:
und eine itunes-musikanzeigenunterstützung :D
mir ist nicht so recht klar, was die wie macht...

hatte früher ein plugin, mit dem man den aktuellen itunes titel in die laufende kommunikation einblenden kann.

was macht diese funktion - maybe funktionierts bei mir auch nicht...?

grüße
w
 
Zurück
Oben Unten