Adblocker für Safari

Recht hast Du! Das Thema DNS ist eigentlich ein Exkurs und hat mit der eigentlichen Fragestellung nichts zu tun.
 
Diese Profile sind mir bekannt, mit „nativ“ meinte ich eigentlich etwas Grundlegenderes: Die Eingabe von DoH oder DoT Servern nur in den Netzwerkeinstellungen von macOS, ohne Profil, ohne nix, wie einen beliebigen Server, so dass macOS bereits „hier“ (anhand der Adresse) merkt, dass es ein DoH/DoT-Server ist und die zusätzlichen Angaben verlangt und die Einstellungen entsprechend anpasst.

naja, wenn "nativ" für dich so definiert sit, dann ist es natrülcih nciht nativ.

ich dachte halt immer "nativ" wäre ohne Drittanbieter-Software, nur mit den Möglichkeiten des Systems. Du selbst hast ja davon gesprochen, dass Drittanbietersoftware nötig sei, da es nicht nativ ginge.
 
Irgendwie meinen wir ja dasselbe. Die Möglichkeit mit Profilen zu arbeiten ist ja auch bereits im System angelegt, also „nativ“, wenn man so will. Der direkte Umgang mit DoH/ DoT-Server ist momentan noch nicht „nativ“, gemäss meiner Definition.😉
 
Zurück
Oben Unten