chris25
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 10.08.2005
- Beiträge
- 6.130
- Reaktionspunkte
- 2.640
LR mag nicht so gut zu bedienen sein wie Aperture, aber zumindest scheint Adobe zu wissen, was seine Klientel will (abgesehen vom Abomodell => wobei auch hier die Nachfrage das Angebot bestimmen wird...).
Immerhin haben sie den "Super-Special-nur-für-kurze-Zeit"-Einführungspreis des Photography-Paketes (LR/Photoshop) zum Dauerpreis (9,99$ bzw. 12,29€) machen müssen, weil da die Nachfrage wohl eher verhalten war. Aber ich glaube nicht, dass es nach dem Ende von Aperture LR noch lange ohne Abo geben wird, dazu setzt Adobe zu sehr auf die Cloud und die Verknüpfungen (LR Mobile, Lightroom per Webinterface, Adobe SDK, Photoshop Filter in the Cloud usw.).
Und auch bei Adobe fällt SW weg, wenn sie nicht in die Strategie passt, Freehand- und Fireworks-User, aber auch Flash, Air, etc. User wissen das.