9,7" iPad Pro

Ich war heute mal im Apple Store und habe mir das neue iPad angesehen.

Auf den ersten Blick sehe ich kaum einen Unterschied zu meinem Air 2, auf den zweiten merkt man vielleicht, dass der Bildschirm
etwas besser ist, aber im großen und ganzen sehe ich im Moment keinen Grund zu wechseln.

Es sei denn jemand in der Familie stößt das iPad-Karussell an und es wird fleissig durchgemischt, dann gebe ich meins evtl. ab und hole mir das Pro.
 
Pencil, Pencil, Pencil, Pencil, Pencil, Pencil, Pencil, Pencil.....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcip3 und MickDuke
Es gibt keine Abbildung von der Cellular Version. Es wird immer nur die WLAN Version dargestellt. Hier ein Screenshot mit der kleinen Änderung. Bis aus die Aussparungslinien ist jetzt alles Alu.

Und genau bei dieser "Aussparungslinie" ist die Verarbeitungsqualität bei mir nicht so top.. nicht ganz eben und unsauber. Wie ist das bei euch?


EDIT: Und kann man es irgendwie so einstellen, dass der Apple Pencil sich, nachdem man Bluetooth ausgeschaltet hatte, automatisch wiederverbindet? Wenn ich das iPad eine Zeit lang ohne Pencil benutze, würde ich ungern immer Bluetooth anlassen. Aber jedes Mal den Pencil in den Lightning zu stecken, ist auch doof...
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple will das iPad pro im deutschsprachigen Raum gar nicht verkaufen, sonst hätten sie ein Keyboard mit deutschem Layout. :(
 
Apple will das iPad pro im deutschsprachigen Raum gar nicht verkaufen, sonst hätten sie ein Keyboard mit deutschem Layout. :(
Nach der Logik wollten sie es ausschließlich in den USA verkaufen, denn es gibt keinerlei anderes Layout, also auch nicht französisch, spanisch oder chinesisch. Selbst in Großbritannien hat man eigentlich ein etwas anderes Tastaturlayout, was es natürlich auch nicht gibt.

Aber ja, das ist schon sehr seltsam und meines Erachtens einmalig in der Technologiegeschichte, dass ein global agierendes Unternehmen einen neuen Computer nur mit US-Tastaturlayout herausbringt. Zumal es beim großen iPad auch ein halbes Jahr nach Erscheinen immer noch nicht besser aussieht. Obwohl sie ja angeblich daran arbeiten, wie Spiegel Online meint, erfahren zu haben.
 
EDIT: Und kann man es irgendwie so einstellen, dass der Apple Pencil sich, nachdem man Bluetooth ausgeschaltet hatte, automatisch wiederverbindet? Wenn ich das iPad eine Zeit lang ohne Pencil benutze, würde ich ungern immer Bluetooth anlassen. Aber jedes Mal den Pencil in den Lightning zu stecken, ist auch doof...
Kann man nicht. Aber glaub mir oder probier es selbst aus: Wenn Du Bluetooth anlässt, gibt es keinen für Dich wahrnehmbaren Mehrverbrauch. Wirklich. Ein Mehrverbrauch entsteht nur durch Geräte, die tatsächlich die Bluetoothverbindung nutzen, und selbst das ist bei aktuellen Geräten minimal.
 
jep, bluetooth an ist nicht wirklich bemerkbar...

bin vom ipp echt begeistert, vor allem pencil support (läuft genau so super wie beim großen ipp) und die lautsprecher sind echt top...
 
Ja das Gerät ist wirklich klasse. Und an alle Klugscheisser: es ist wie von Apple zu erwarten super verarbeitet,
Es wackelt nichts wenn es aufliegt und die so lahme Hardware lâuft wie geschnitten Brot. Und ja Apple ist teurer aber es besteht ja kein Zwang da zu kaufen. Es gibt keinen perfekten Hersteller aber mit den Unzulänglichkeiten von Apple ( die sich aber meiner Meinung im Rahmen halten) kann ich leben. Ich habe immer noch Spaß an den Produkten!
 
jep, bluetooth an ist nicht wirklich bemerkbar...

bin vom ipp echt begeistert, vor allem pencil support (läuft genau so super wie beim großen ipp) und die lautsprecher sind echt top...

Ja und jetzt brauch ich nur noch eine vernünftige Lösung das ich den Pen und das iPP geschützt für unterwegs mitnehmen kann
 
Die Verarbeitung ist wirklich gut, aber das können andere Hersteller heute auch. Aber bei einer Gewinnspanne von 300%-400% kein deutsches Tastaturlayout auf den Markt zu bringen ist eine Frechheit.
 
Wie schon gesagt muss jeder für sich entscheiden und wenn ich mir auch noch darüber Gedanken machen will wie hoch die Gewinnspannen sind und mich darüber aufrege....

Dafür ist mir die Zeit zu Schade
 
Falsch verstanden oder? Ich rege mich nicht über die Gewinnspannen auf (sonst dürfte ich auch kein iPhone verwenden), sondern über die fehlende deutsche Tastatur.
 
Die Verarbeitung ist wirklich gut, aber das können andere Hersteller heute auch. Aber bei einer Gewinnspanne von 300%-400% kein deutsches Tastaturlayout auf den Markt zu bringen ist eine Frechheit.

300-400%? Wie rechnest Du? Materialkosten sind nicht! die gesamten Kosten.
 
Ist mir schon klar, bin selbst Unternehmer. Ich habe das gar nicht gerechnet, sondern das ging vor kurzem durch alle Medien, und irgendwoher müssen die Rekordgewinne, z.B. 18 Milliarden Dollar nur in Q1/2015 ja kommen. Auch das finde ich noch ok, aber in Irland mit 0,05% versteuern und wir Kleinunternehmer blechen 50%, das finde ich nicht ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diamand und Pete07
Ich habe mir nun doch das iPad Pro bestellt, was am Montag eintrudeln soll. Ich habe bezüglich der Apple Cases eine Frage. Normalerweise sollte ja die Panzerglasfolien für die Front vom iPad Air 2 passen oder? Ist eine solche Folie in Kombination mit dem Smart Cover verwendbar oder gibt es da Probleme; weiß das jemand?
 
Kann man nicht. Aber glaub mir oder probier es selbst aus: Wenn Du Bluetooth anlässt, gibt es keinen für Dich wahrnehmbaren Mehrverbrauch. Wirklich. Ein Mehrverbrauch entsteht nur durch Geräte, die tatsächlich die Bluetoothverbindung nutzen, und selbst das ist bei aktuellen Geräten minimal.

Es geht mir nicht nur um den Verbrauch des iPads, sondern insbesondere vom Pencil (siehe Link von pmau unten).

Link

Sieht nicht so aus.

Danke, interessant! Wäre aus meiner Sicht sehr sinnlos, wenn der Pencil bei Bewegung nicht in den Standby geht. Sehr viele werden das iPad + Pencil auch mal transportieren bzw. sogar die meiste Zeit... :/
Ich werde mal in den nächsten Tage stärker darauf achten und schauen, wie das bei mir ist.


EDIT:
Ja und jetzt brauch ich nur noch eine vernünftige Lösung das ich den Pen und das iPP geschützt für unterwegs mitnehmen kann

Kann Kavaj sehr empfehlen. Besonders der Support ist einzigartig gut! Es gibt (ab 20.04.) drei Versionen für das iPP 9,7", u. a. eine bei der man den Pencil wenigstens verstauen kann (wirklich geschützt ist er aber eher nicht).

http://kavaj.de/ipad-pro-9-7-zoll-cases/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten