9,7" iPad Pro

marcip3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
81
Apple hat gerade das neue 9,7" iPad Pro vorgestellt. Mich würden eure Meinungen dazu interessieren. Ich werde wohl das 32GB Wifi + LTE bestellen...

marcip3
 
Zu teuer und überflüssig beim aktuell vorhandenen iOS Fuhrpark hier. Kameralinse ist grenzwertig störend. 256GB sind top!
 
Also irgendwann ist bei mir auch die Schmerzgrenze erreicht. Der Preis ist schon heftig für 128GB
 
Stimme da schatzfinder zu.
Ich frage mich wie man auf die Idee kommt bei einem iPad die Kameralinse nicht plan zu machen, welches man mit einem Apple Pencil wohl auf einem Tisch nutzen soll.
Ansonsten bin ich gespannt ob die Air Serie ausläuft, was dann fast gleichbedeutend mit einer Preiserhöhung für die 9,7"-iPad Linie wäre.
 
Hallo,

bislang habe ich JEDE iPad Generation gekauft und dann mein altes nach 1 Jahr verkauft... war erträglich immer vom Aufpreis her.

Nun nicht mehr - das alte ist im Preis gefallen (was sich natürlich auf den Gebrauchtmarkt auswirkt) und das neue im Preis gestiegen, zumal man auf 128GB wechseln muss als 64GB Nutzer - Somit ist der Aufpreis auf die neue Generation dann heftig. Ich bin erstmal raus, auch wenn es mir (durch den Stift und die bessere Kamera) echt gut gefällt.
 
an sich, finde ich das mit der linse auch merkwürdig, stört mich persönlich aber nicht, da ich das ipad nur mit case nutze...
für mich ist die pencil unterstützung ausschlaggebend für den kauf, aber ich stimme zu, dass es kein schnäppchen ist...
 
Da kann man besser das "echte" Pro kaufen. Der A9X auf derselben Auflösung wie das Air 2 ist doch unnütz.
Ich habe beide und das Air 2 war schon schnell. Der Pencil braucht ne große Fläche.

Das sie schonmal die RGB Displays testen verstehe ich.
Aber der Preis geht nicht. Nicht mit Apple Care und Hülle.

Nicht, dass ich noch eins kaufen wollte, aber hätte ich kein Pro, würde ich das nach dem Air 2 nicht nochmal kaufen.
Das ist das was ich nicht verstehe.
 
Ich nutze meine iPads auch nur mit Case. Aber es sollte doch nicht so konstruiert sein, dass jeder ein Case nutzen muss, damit das Gerät richtig auf dem Tisch liegt. Was es für den Pencil ja soll.
Wenn das Apples Plan ist dann reichen 2 Modelle (schwarze oder weiße Front) und es werden Cases in zig Farben und Materialien angeboten (ähnlich den Bändern bei der Watch)
 
Dass es die Tastatur für das kleine Pro auch nur mit englischem Layout gibt ist schon schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, KumpelKalle und HaddeMac
das mit dem englischen smartkeyboard ist für mich auch unerklärlich...
 
meine Meinung: nichthabenmüssen, zu wenig Mehr für den horrenden Preis (den Pencil muss man auch gleich mitrechnen). Ich bleibe beim iPad Air 2 bis auf weiteres.

P. S. Die hervorstehende Kameralinse finde ich übel, Mr. Ive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, cubetto und tstueh
für mich ist das hauptargument die nutzung des apple pencils für alle notizen, die ich so mache, um endlich von der "zettelwirtschaft" wegzukommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meridian62 und MacApple
Das geht aber grundsätzlich schon seit dem iPad 2 mit 3€-Gummistift und Apps wie Noteshelf. Ehrlich: Die hatten mich fast bei der Keynote so weit, das Air2 gegen ein Pro 9,7 zu tauschen. Aber wenn man 128 GB, LTE, Stift und Case kauft, ist man deutlich oberhalb eines 11"-MBA – und das kann durch die nach wie vor abartigen Beschränkungen von iOS nach wie vor deutlich mehr, wenn man produktiv arbeiten will. Insofern: Pro 9,7" grundsätzlich ja, aber doch bitte nicht für 1200€ (plus Zubehör!)!!!

IPhone 5SE hingegen: Top! Gekauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Finger und cubetto
wobei der apple pencil qualitativ meilenweit von einem "3€-gummistift" entfernt ist und hinzu kommt eben das einwandfreie ignorieren der finger/des handballens...
 
Ich habe ein Air 2 und werde nicht auf das kleine Pro wechseln. Für das gebotene sind die Preise einfach zu gesalzen.
Der Preisunterschied macht zu meinem Air 2 Cellular mit 128 GB satte 210.-€ aus!

Dazu dann noch Apple Care 99.-€, Pencil, Tastatur oder Case zu Apple Preisen und ich bin eher an einem Macbook Pro 13 Zoll Retina, als an einem iPad.

Damit wird Apple die Anzahl der verkauften iPad sicherlich nicht signifikant erhöhen können, bzw. die Kunden werden eher zu den jetzt etwas preiswerteren Air 2 greifen weil dieses im Verhältnis einfach das bessere Angebot bietet.

Die Leute wollen preiswerte alltagstaugliche Tabletts, aber keine sündteuren Luxusgeräte. Und diese Geräte werden auch nicht alle zwei Jahre wie Smartphones per Vertrag getauscht sondern wesentlich länger genutzt.

Aber wie immer sieht Apple wieder einmal nicht die Realitäten und macht genau das Gegenteil und wundert sich dann, wenn der Kunde doch nicht brav alles mitmacht, was Apple sich wünscht.

Also wird mein Air 2 noch länger halten müssen. Sorry Apple, aber irgendwann ist bei mir die Schmerzgrenze überschritten. Inzwischen bei allen für mich relevanten Geräten.

Mal von der genialen Ingeneursleistung abgesehen ein wegen der Kamera nicht planes Gerät zu bauen oder nur Tastaturen mit US-Layout anzubieten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstueh, HaddeMac und atti85
Die 4K-Kamera macht ja erst bei voller Speicherausstattung Sinn. Da liegen wir dann bei 1049.- bzw 1199.- Euro. Und das ohne den Stift, der bei einem solchen Gerät einfach dazu gehört.
Da fällt es nicht schwer, erstmal beim alten Gerät zu bleiben.
 
wobei der apple pencil qualitativ meilenweit von einem "3€-gummistift" entfernt ist und hinzu kommt eben das einwandfreie ignorieren der finger/des handballens...

Wenn man den Stift irgendwo im Gehäuse verstauen könnte und er beim Kauf schon im Gerät steckt wäre es etwas anderes, aber so ist es einfach unsinnig.
 
Ich stelle fest, seit ich vor über zwei Jahren auf das air gewechselt bin, dass Apples Preisgestaltung für mich nicht mehr zu stemmen ist.
Knapp 1000€, denn Pencil und Case muss man mitrechnen, sind für mich zu teuer. Dazu wäre für mich die LTE Variante interessanter, dann kommen noch 200€ drauf.
Klar gibt es hier finanziell gutsituierte Mitglieder, ich gehöre nicht dazu, muss jede Ausgabe überdenken.
Billig war es nie, aber inzwischen finde ich es doch etwas absurd, dazu die krude Umrechnung von $ zu €.
Nein, für mich bleibt es beim air1.
 
Ich werde bei meinem Air 2 (64GB) bleiben. Die Preise haben auch bei mir die Schmerzgrenze überschritten. Evt. kann man ja wieder zuschlagen, wenn im kommenden Jahr die Preise fallen und es ein Pro mit 64 GB gibt. Der Stift wäre ein nettes Feature aber mehr auch nicht ( für mich zumindest).
 
Zurück
Oben Unten