6 Monate Umstieg - von der Euphorie ist nicht mehr viel da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht nimmter eine technisch bedingte Pause. Bei uns hier war gerade die Generalprobe für den Weltuntergang.
 
Frage 1: was begründete die "Euphorie"?
Frage 2: was paßt Dir am Mac nicht wirklich?
Frage 3: warum kaufts Du nicht wieder einen schönen PC?
Frage 4: warum postest Du Deine Gram nicht in einem PC-Forum? Da können sie dann wenigstens sagen: "hammer doch immer gesagt......"
 
Aida_w schrieb:
Frage 4: warum postest Du Deine Gram nicht in einem PC-Forum? Da können sie dann wenigstens sagen: "hammer doch immer gesagt......"
Weil er einen Mac benutzt und vielleicht hofft nachdem er sich seinen Frust von der Seele geschrieben hat diese Probleme doch lösen zu können? :p

MfG, juniorclub.
 
Warum sollte er das in ein PC Forum posten, weil es Dir nicht passt? Er ist hier schon genau richtig. ;)

Frank T.
 
Aida_w schrieb:
Frage 4: warum postest Du Deine Gram nicht in einem PC-Forum? Da können sie dann wenigstens sagen: "hammer doch immer gesagt......"
Weil auch sowas zu MacUser gehört!
Hättest Du seinen Post genau gelesen, könntest Du Dir die Frage selbst beantworten.
 
performa schrieb:
Ich gehe jede Wette ein, dass die NICHT identisch sind.
Im übrigen: Windows XP soll tatasächlich bei einigem schneller sein.
Bessere Treiber sei dank.
natürlich nicht völlig, XP basiert wie W2K auf dem alten NT Kernel, der für XP noch um Multimediale Fähigkeiten erweitert wurde.

schneller finde ich XP nicht, im Gegenteil - eher langsamer als W2K (mein Bürorechner wurde von W2K auf XP umgestellt)

edit:
@ juniorclub: weiss ich schon, aber seitdem reagiert er nicht mehr. Leute die hier einen "Glaubenskriegthread" eröffnen, und dann weg sind kommen mir seltsam vor
 
Sagt mal, ich habe da echt keine Ahnung, was heißt denn W2K??

Danke

dasich
 
performa schrieb:
Du öffnest Safari oder einen Browser.
Du markierst einen bestimmten Textteil.
Jetzt erklär bitte mal, wie man (nur) den markierten Teil schnell drucken kann?
Und bitte ohne Copy/Paste mit TextEdit.

Du hast eine Datei auf dem Desktop.
Sagen wir mal, du hast dir einen Video-Clip auf den Desktop heruntergeladen.
Du willst diesen Video-Clip nun in den Ordner "Filme" deines Home-Verzeichnisses legen.
Erklär doch bitte mal, wie du das machst.
Aber ohne:
- Terminal
- ohne gehaltene Maustaste (Drag&Drop)
- ohne die Datei nachher noch extra vom Desktop löschen zu müssen.

Ausschneiden & Einfügen von Dateien.
Erklär's uns doch mal...

ohne ... ohne ... ohne ... genau und die Hände auf den Rücken gebunden. Mein Gott ... da bekommt man ein mächtiges Unix-Werkzeug und soll es nicht nutzen.

Wie bitte soll man ohne Maus oder Tastatur etwas machen? Erklär mir das mal! Am PC muß man auch etwas berühren um damit zu arbeiten, oder?
 
aha, wusste ich nicht. Bin da nicht so auf dem laufenden.


Frank T.
 
Smurf511 schrieb:
Ich glaube, das ist die Kernaussage.

All die PC-Wechsler, die sich eine Mac holen, sind nicht bereit, einfach mal Neues zu lernen. So in der Art :" Wasch mich, aber mach mich nicht nass..."

Fragt mich doch mein Schwiegervater, der mich seit über 10 Jahren kennt, heute vormittag, mit welchem Programm ich meine DVDs brenne und welches besser ist, NEro oder WinonCD (oder so ähnlich) !

Ich gucke ihn an, schüttele sanft den Kopf und sage : "Du weisst doch, ich habe einen Mac, bei mir geht das einfach...".....

In diesem Sinne:
PC-User, seid bereit, Euch umzu gewöhnen, sonst lasst es einfach bitte sein !!!
Danke an den Smurf. Das ist es, was ich meine.
 
Mehrere "Eigenschaften"-Fenster öffnen? Geht nicht.
Die Aussage machte mich neugierig.Und ich habe 16 verschiedene Eigenschaften Fenster geöffnet von Datein ,Laufwerken, Dokumenten,MP3 und und und.Nun wohl ein Mythos hier gehts.
 
minilux schrieb:
vielleicht weil dein Athlon einfach schneller ist wie der G4, ganz sicher aber weil die Festplatte immer ein Flaschenhals in Notebooksystemen ist (mit dem Intel-Switch sollten auch die Macs besser zu vergleichen sein, nachdem ich ein Macbook ausführlich testen konnte, sehe ich keinen Geschwindigkeitsvorteil von Win)
Klar ist der Athlon schneller und hat eine schnellere Platte (obwohl vor einigen Monaten die Fanatiker im Forum mir bestimmt was anderes erzählt hätten ;-) ) aber wenn man einen DualCore braucht damit OS X so flott läuft wie Windows kann doch was nicht stimmen. Wenn Apple das ibook mit OS X verkauft, kann ich auch erwarten dass es flott läuft.

Übrigens hatte ich vorher einen Duron 900 mit XP und 256 MB RAM. Sauber konfiguriert und die Kiste lief schneller als mein ibook. Wenn wir schon Prozessorvergleiche bemühen wollen...

minilux schrieb:
Word war noch nie ein Beispiel für ein gelungenes Mac-Programm (ber sorry, auf meinem 1,33er G4 läufts nicht soooo lahm)
Jau da hast du Recht. Mit dem neuesten Update geht's aber halbwegs. Könnte aber immer noch besser sein. Jeder 08/15 PC kann das seit Jahren besser.
minilux schrieb:
dein Finder/Explorer Problem kann ich nicht nachvollziehen
Ich meine damit z. B. dass die Icons durcheinandergewürfelt werden (liegen manchmal sogar übereinander, warum auch immer) wenn ich manche Verzeichnisse öffne. Es gibt kein Ausschneiden, und der Finder ist so verdammt träge. Hab's neulich an einem MBP probiert, da lief es flott aber bei meinem ibook, no way...

minilux schrieb:
in der Vorschau ruckelt bei mir nix (ganz im Gegensatz zum Acrobat Reader), ausserdem ist die Suche in Vorschau perfekt :)

Kommt auf's pdf an, aber insgesamt läuft das unter XP noch am flüssigsten. Oder mit xpdf unter Linux. Ansonsten ist die pdf-Unterstützung von OS X mustergültig, das muss man auch mal sagen.

minilux schrieb:
das wird wohl nicht war sein nachdem der 2K und der XP Kernel identisch sind ;)
Ich habe den Vergleich. XP bootet schneller und läuft insgesamt auch schneller.
 
Evtl. kann sich ja mal der Threadstarter nochmal zur Wort melden, was er denn z.B genau an erweiterte Einstellungen beim DVD abspielen vermisst/benötigt werden?!?!
 
Buddha schrieb:
Die Aussage machte mich neugierig.Und ich habe 16 verschiedene Eigenschaften Fenster geöffnet von Datein ,Laufwerken, Dokumenten,MP3 und und und.Nun wohl ein Mythos hier gehts.

Mit einer Tastenkombination alles auf einmal?
 
Dr_Nick schrieb:
Wenn Apple das ibook mit OS X verkauft, kann ich auch erwarten dass es flott läuft.
auf meinem 1,33er PB läuft OS X zu meiner vollsten Zufriedenheit
Dr_Nick schrieb:
Ich meine damit z. B. dass die Icons durcheinandergewürfelt werden (liegen manchmal sogar übereinander, warum auch immer) wenn ich manche Verzeichnisse öffne.
das kann dir doch auf dem Desktop von Win genauso passieren, oder??
die Ansicht "Liste" (Apfel 2) kann man vom Erscheinungsbild am ehesten mit dem Explorer vergleichen, und auch da liegen symbole nie übereinander (für mich immer noch genial schnell und übersichtlich: die Darstellung in Spalten (Apfel 3))
 
Wenn dir so viel am Mac nicht gefällt dann solltest du das Teil verkaufen(viel verlieren wirst du nicht so lange es noch keine MacPro gibt)


Ich bin mit meinem Power Mac von der Performace sehr zufrieden und das ist nur ein Singel 1,8ghz :) na ja egal........
 
ich bin auch vor 5 monaten geswitcht, aber ich habe meinen mac nicht mit einer laola welle oder einer willkommensparty begrüßt, sondern ihn als computerangesehen und auch als solchen genutzt. ich benutze in im homeanwender bereich teilweise Pro bereich. und für den Homeanwender bereich gibts genug software, upgrades sind nur bedingt teuer, und für den home bereich braucht man auch keine extra software für das nötigste, weil ein mac eigentlich alles nötige mitbringt.....................................................
 
minilux schrieb:
nachdem die letzte Reaktion vom Threadersteller das hier:

war, kann man das doch eher trollig nennen :)


Ich habe auch etwas besseres zu tun, als den ganzen Tag im Forum rumzusurfen.
Aber wenn der Troll-Vorwurf die typische ich-hab-kein-sachliches-Argument-Notbremse sein soll: Bitteschön.
Kann ich mit leben.
Allgemein sei gesagt, dass ich es schon erstaunlich finde, wie sehr meine Aussagen von einigen hier inzwischen abgeflacht wurden.
Ich habe nirgends gesagt, dass ich mit dem System "hoch unzufrieden" bin.
Leuten, die das bedeuten, sollten doch besser nochmals das Eingangsposting lesen.
So. Zu den anderen Fragen kann ich jetzt aufgrund der Fülle nichts mehr sagen, sonst sitze ich noch morgen hier.
Aber das Ziel ist in sofern erreicht, alsdass ich mal eine interessante Argumentation verfolgen durfte und hoffentlich noch darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten