4S kaufen

B

Bayaman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
554
Reaktionspunkte
10
Wo habt ihr euer iphone 4S gekauft bzw. ist es irgendwo im "Angebot"?
Das ein iphone 16GB eigentlich 629€ kostet ist mir schon klar, aber gibt es z.B. irgendwo eine 0% Finanzierung?
 
Ein iPhone finanzieren? Nicht mein Ding, aber wenn du unbedingt willst, dann Schau mal bei O2.
 
Wenn ich das Geld für ein iPhone nicht hab, kauf ich mir auch keins!
 
Das macht doch jeder Blödmarkt, ansonsten geb ich meinem Vorredner uneingeschränkt Recht.
 
Jep, Media Markt hat doch gerade wieder in der Aktion 0% Finanzierung.
 
und in welchem Mediamarkt bekommt man das Gerät ohne Vertrag? Vielleicht mal vorher nachdenken.
 
Hi!

Das macht doch jeder Blödmarkt, ansonsten geb ich meinem Vorredner uneingeschränkt Recht.

Das macht es auch nicht besser. Nur weil er es finanzieren möchte, heißt das doch nicht, dass er über kein Geld verfügt. Grade eine 0%-Finanzierung finde ich sehr interessant.

Bye.
 
Das macht es auch nicht besser. Nur weil er es finanzieren möchte, heißt das doch nicht, dass er über kein Geld verfügt. Grade eine 0%-Finanzierung finde ich sehr interessant.
Weil du richtig fett Zinsen bekommst, wenn du das Geld nicht sofort zahlst sondern zu den aktuellen Toppzinsen erst mal irgendwo anlegen kannst :faint:

Und wenn ich die 630€ nicht bar zahlen könnte, dann kauf ich's nicht. Was, wenn das Ding nach einer Woche geklaut wird? Dann werden die restlichen 23 Monate und 3 Wochen die Raten für ein Gerät abgezahlt, welches man schon lange nicht mehr hat :noplan:
 
Habe damals mein iPhone 4 auch über o2 "finanziert". Das ganze heißt o2-My-Handy und hab ich damals parallel zu einem neuen Vertrag, ebenfalls von o2, gemacht. Die beide "Verträge" laufen gleichzeitig aus, ist für mich also ein klassischer Vertrag mit Handy, nur dass es halt auf zwei geteilt ist ;)
Bin überaus zufrieden und werd es dann in nen Jahr wieder genau so machen!

In meinen Augen ist das auch nichts anderes, als wenn du dein iPhone bei der Telekom holst, da zahlst du auch monatlich dein Handy mit ab, nur heißt es da nicht Raten sondern Grundgebühr.
 
Hi!

Weil du richtig fett Zinsen bekommst, wenn du das Geld nicht sofort zahlst sondern zu den aktuellen Toppzinsen erst mal irgendwo anlegen kannst :faint:

Und wenn ich die 630€ nicht bar zahlen könnte, dann kauf ich's nicht. Was, wenn das Ding nach einer Woche geklaut wird? Dann werden die restlichen 23 Monate und 3 Wochen die Raten für ein Gerät abgezahlt, welches man schon lange nicht mehr hat :noplan:

Nur weil du das so hälst, muss er das noch lange nicht so machen. Ich habe mir mein Telefon bisher auch immer so gekauft. Trotzdem hat so ein Kredit auch seine Berechtigung.

Nebenbei gesagt machst du bei einem Mobilfunkvertrag auch nichts anderes. Du finanzierst das Telefon über die Laufzeit...mit dem Unterschied, dass er ggf. die absolut freie Wahl des Anbieters und Providers hat. Wenn du das Telefon also über einen Vertrag finanzierst, ist das "geklaut"-Argument ebenfalls Blödsinn. Auch da müsstest du ggf. das Telefon bis zum Vertragsende abzahlen, ohne dass du es noch hast.

Die betriebswirtschaftliche Argumentation ist auch immer super toll. Auf dem Papier ist das immer schön anzuschauen. Ich kenne viele, die aber nicht mal eben 700€ übrig haben. So lange die allgemeine persönliche finanzielle Situation noch immer passt, ist trotzdem nichts gegen eine o%-Finanzierung einzuwenden.

Mal davon abgesehen, dass die Verzinsung 700€ bei einem Jahreszins von unter 5% eh ein Witz ist. Kannst ja Anleihen für das Geld kaufen. Im Moment sind die griechischen recht günstig zu bekommen.

Bye.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft den sein iPhone nicht im Vertrag? :O
 
Hi!





Nebenbei gesagt machst du bei einem Mobilfunkvertrag auch nichts anderes. Du finanzierst das Telefon über die Laufzeit...mit dem Unterschied, dass er ggf. die absolut freie Wahl des Anbieters und Providers hat.

Bei einem Vertrag mit Tarif kommt man aber mit dem Handy meist günstiger weg und da wäre es sinnfrei, das Handy blank zu kaufen- trotz Hardwarezuschlag.
 
Hi!

Wer kauft den sein iPhone nicht im Vertrag? :O

In Anbetracht der Tatsache, dass Apple die auch so verkauft, dürften es wohl einige sein.

Ach Leute...macht euch doch mal von dem Gedanken frei, dass jeder es so machen muss wie ihr. Vielleicht hat er einen guten Grund es eben nicht mit Vertrag sondern so zu kaufen.

Bye.
 
Vielleicht hat er einen guten Grund es eben nicht mit Vertrag sondern so zu kaufen.

Ja, zum Beispiel einen negativen Schufa-Eintrag.
Dann wird's aber auch nichts mit der 0%-Finanzierung.

:)
 
Wer kauft den sein iPhone nicht im Vertrag? :O
Naja. T-Mobile will 240€ plus 24*36€ plus 25€ => 1129€

Kauf ich das Teil so und nehme die FYVE-Flat dazu, kostet mich das 630€ plus 24*15 => 990€

Nimmt sich erst mal nichts. Bleibt abzuwägen, ob mir ein neverlocked-iPhone mit Tethering oder die Inklusiv-Minuten und -SMS wichtiger sind.
 
Naja. T-Mobile will 240€ plus 24*36€ plus 25€ => 1129€

Kauf ich das Teil so und nehme die FYVE-Flat dazu, kostet mich das 630€ plus 24*15 => 990€

Nimmt sich erst mal nichts. Bleibt abzuwägen, ob mir ein neverlocked-iPhone mit Tethering oder die Inklusiv-Minuten und -SMS wichtiger sind.

Bei Vodafone:
Vertrag monatl. 19,90€ + 10€ Hardwarezuschlag + 199€ für iPhone 4s

Da bin ich direkt mit Vertrag besser bedient, zumal TM sowieso mit am teuersten ist.
 
Bei Vodafone:
Vertrag monatl. 19,90€ + 10€ Hardwarezuschlag + 199€ für iPhone 4s

Hm, ich finde auf der Vodafone-Seite:
14,95 EUR + 10 EUR Hardwarezuschlag + einmalig 249,90 oder
24,95 EUR + 10 EUR Hardwarezuschlag + einmalig 199,90

Wenn's nur um das Gerät geht, sind das im besten Fall nach 24 Monaten 848,70 EUR.

Meine persönliche Rechnung ist übrigens anders ... ich habe den 14,95 EUR Tarif ohnehin und Wechsel kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Da kostet das iPhone dann "nur" noch 24 Monate lang 10 Euro mehr + einmalig 249,90 EUR = 489,90 EUR. Ist aber ne Milchmädchenrechnung, da es sicherlich günstigere Tarife gibt.

attachment.php
 

Anhänge

  • vodafone.jpg
    vodafone.jpg
    28 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

markus107
Antworten
63
Aufrufe
3.575
markus107
markus107
D
Antworten
3
Aufrufe
255
DisplayGlotzer
D
V
Antworten
11
Aufrufe
390
dodo4ever
dodo4ever
M
Antworten
3
Aufrufe
379
WeDoTheRest
WeDoTheRest
N
Antworten
30
Aufrufe
1.005
iCookiemonster
I
Zurück
Oben Unten