2023er iPhones (iPhone 15) - Gerüchte - Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Ultra wirklich mit Titangehäuse und Action-Button kommt, ist es schon gekauft. :) Das wäre echt mega.
K.A. für was man den/einen Action-Button benötigt.
Das ganze Konzept beim iPhone war ja, dass es nur eine Taste (neben Vol und on/off) hatte und das ist nach wie vor ausreichend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und NeoMac666
K.A. für was man den/einen Action-Button benötigt
Das wird uns Apple schon erklären, wenn es soweit ist. Und dann werden viele User denken: stimmt, den hätte ich tatsächlich gut gebrauchen können 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666 und picknicker1971
Ich bleib auch noch eine Weile bei meinem 13 Pro, das leistet gute Dienste und die Preise derzeit sind viel zu arg.
Aber wenn ich genug Gewinn durch meine Apple Aktien gemacht hab kann ich dann auch mal wieder guten Gewissens auf das neue Modell wechseln :hehehe:
Ich habe ein Iphone 13 pro Max (privat) und ein Iphone 14 pro max (dienstlich)

In der Praxis merke ich überhaupt keinen Unterschied.
Das viel gelobte "dynamic island" ist für mich eine nebensächliches gimmick
um die technisch notwendige Notch zu verschleiern.
Und das Always On Display fällt auch kaum auf, da habe ich im Androidbereich schon
sehr viel sinnvolleres gesehen.

Spar Dir das Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Cratter13, Scum und 2 andere
Das viel gelobte "dynamic island" ist für mich eine nebensächliches gimmick
Für mich durch aus sehr hilfreich für meine Use Case…
Und das Always On Display fällt auch kaum auf,
Richtig nutze ich nicht stimme hier vollkommen zu
In der Praxis merke ich überhaupt keinen Unterschied.
Ich glaube auch zwischen dem iPhone 12 pro und dem 14 pro Max wird es keinen signifikanten unterschied geben in der bedien Geschwindigkeit

Das iPhone 15 sollte endlich ein richtiges Multitasking bekommen wie ich das beim S 23 ultra habe, dass ich oben das Textdokument habe und im unteren Feld mein Notizzettel wo ich mal eben schnell was abtippen kann und nicht immer zwischen den Apps wechseln… nein kopieren funktioniert nicht immer bei Apple, besonders bei verschiedenen Sprachen.

dann hätte ich gerne eine Diktatfunktion die automatisch die Sprache wechselt wie das Android schon lange kann, wenn ich diktiere auf Deutsch dann auf andere Sprache dann wechsel auf eine ganz andere Sprache, das funktioniert beim S 23 ultra hervorragend, bei Apple muss ich immer noch die Sprache vorher auswählen. Kann doch nicht so schwer sein das automatisch zu erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedevil89
wenn es die nicht als „mini“ gibt, muss ich das 13er wie ein rohes ei behandeln :)
 
nein, ich benutze es ja täglich … es sei denn, ich bin mit dem mopped unterwegs, dann das schön kleine 4er. 😍
 
Ich meine damit, dass wenn du Sorge hast, dass es das iPhone 15 ff nicht als Mini gibt, du ggf gut beraten bist dir ein 13er Mini als Ersatzgerät zuzulegen, für den Fall, dass das Mini welches du momentan in Benutzung hast kaputt geht.
 
hab dich schon verstanden. 🙂

bei meiner äußerst nachhaltigen nutzung wird das ewig dauern (letzter sprung war von 7 auf 13, zuvor von 4 auf 7), aber vielleicht kommt apple ja irgendwann mal auf den trichter und bietet sowieso wieder kleinere geräte an.
 
Würde mich nicht wundern, wenn das nächste SE im Gewand des Mini erscheint 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedevil89 und Ken Guru
Also mich würde es schon wundern.
 
Würde mich nicht wundern, wenn das nächste SE im Gewand des Mini erscheint 😎
Also mich würde es schon wundern.
Schwer zu sagen. Das erste SE kam 2016 mit dem Gehäuse des 5S auf den Markt, das zu dem Zeitpunkt schon 3 Jahre alt war (Einführung 2013).

Das SE (2nd Gen) kam April 2020 raus und hat das Gehäuse des iPhone 8 übernommen, das 2017 rauskam und somit auch schon 3 Jahre alt war.

Beim SE (3rd Gen) 2022 hat man das Muster aber nicht fortgeführt, weil man dann das Gehäuse des iPhone 11 (2019; 3 Jahre alt) hätte nehmen müssen; stattdessen hat man weiterhin auf das alte Design gesetzt.

Meine Prognose wäre: 2024 kommt ein iPhone SE (4th Gen) im Gehäuse vom iPhone 13, das dann 3 Jahre alt ist und sich bewährt hat. Alternativ könnten sie das iPhone 12 Gehäuse nehmen, nachdem das 12er selbst dann aus dem Programm genommen wird (bisher wird es ja noch verkauft).

Gegen das Mini Gehäuse spricht, dass das Mini als Telefon nicht so gut ankam, wie von Apple erhofft, was den Absatz verringern könnte – oder ihn für den günstigeren Preis gerade ankurbeln könnte. Aber alles ja nur geraten ;)
 
Würde mich nicht wundern, wenn das nächste SE im Gewand des Mini erscheint 😎
SE hat nichts mit dem Formfaktor/"Klein" zu tun.

Da für Apple das Mini anscheinend ein Flop ist (ich liebe es), wird m.E. ein SE III nicht als "mini" erscheinen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und Dvvight
Mich als iPhone-Mini-Fan würde ein SE auch nur dann wirklich reizen, sollten die Abstriche, die damit einhergehen, im Verhältnis zueinander stehen. Das war meiner Meinung nach das Highlight beim 12/13 Mini, dass man ein vollwertiges „normales“ iPhone im kompakten Gehäuse bekommen hat, ohne dass man (außer natürlich beim Akku) Abstriche in Kauf nehmen musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adriana33, stpf und WeDoTheRest
Kommt doch bitte mal wieder zum Thema - das letzte Gerücht wurde in Post #41 verlinkt, seitdem werden feuchte Träume erzählt und tote Pferde geritten.

Oder ist es nur ein Gerücht, dass ich zurzeit in der "Gerüchte-Küche IPhone 15" herumschnuppere?

Gruss, Ciccio
 
Kommt doch bitte mal wieder zum Thema - das letzte Gerücht wurde in Post #41 verlinkt, seitdem werden feuchte Träume erzählt und tote Pferde geritten.

Es scheint dieses Jahr aber auch sehr ruhig um die Leaks zu der neuen Generation zu sein. Wir haben immerhin schon fast Juli und außer USB-C und wieder leicht gewölbten Rahmen ist nicht wirklich viel zu hören. Es wird also wohl entweder nur ein kleineres Update werden oder was ganz großes, was Apple gut zurückzuhalten weiß..
 
Ich hoffe, dass der Preis sich nach unten korrigiert.

(Selbstverständlich weiß ich, dass das nicht geschehen wird).

Auf USB-C bin ich wirklich gespannt! Hoffentlich kommen dann auch AirPods Pro mit diesem Anschluss raus.
 
Es scheint dieses Jahr aber auch sehr ruhig um die Leaks zu der neuen Generation zu sein. Wir haben immerhin schon fast Juli und außer USB-C und wieder leicht gewölbten Rahmen ist nicht wirklich viel zu hören. Es wird also wohl entweder nur ein kleineres Update werden oder was ganz großes, was Apple gut zurückzuhalten weiß..
Neuer UWB Chip, also U1 Nachfolger
WiFi 7
 
und wieder leicht gewölbten Rahmen
Ich überlege dieses Jahr von 12 auf 15 zu wechseln, aber dann bin ich raus. Gerade in den Formfaktor hatte ich mich damals beim 12er schockverliebt….
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten