Original geschrieben von Phobia
Jetzt mal ehrlich und ganz objektiv Leute! Lest mal in diesem Forum und Ihr seht, wie hoch die Toleranzgrenze bei den Mac Usern ist. Stellt Euch mal vor, Microsoft würde ein Laptop aus Plastik produzieren, wo der Akku standardmässig schief drinnen hängt oder wo sich das Display Kabel irgendwann mal standardmässig selbst abzwickt. Dazu kommt dann, dass Du mal ne halbe Stunde bei der Hotline wartest, um zu erfahren, dass Dein Gerät nicht umgetauscht wird, weil es ganz normale Fehler sind. Ihr würdet auszucken. Ich finde es einfach genial, dass Apple User so eine hohe Toleranz besitzen. Und ich finde es sensationell, dass ein Unternehmen solch eine Kundenbindung zustande bringt und sich alles erlauben kann ohne dass Kunden abspringen. Und glaubt mir: Selbst wenn der G5 10.000 Euro kosten würde und nicht in eleganter Aluhülle, sondern in einem Plastiksack mit Windows XP auf der Festplatte stecken würde. Die Apple User würden jubeln und kritiklos kaufen. Und das ist ein Phänomen, das marketingtechnisch wirklich faszinierend und wohl einzigartig ist!
Wenn mir so etwas persönlich passieren sollte, dann wäre ich HÖCHST angepisst und würde versuchen, Apple die Hölle heissmachen.
Aber wieso soll ich mir, als zufriedener (nichtfanatischem) Kunden so etwas anhören? Meine Toleranzgrenze ist nicht besonders hoch, Apple hat mich aber auch noch nicht verärgert.
Nur weil die mir an ihrem Geburtstag keinen Lolli gekauft haben?
Mal im Ernst: Es ist und bleibt Wochenende.
Gut möglich, dass die "Überraschung" erst im Lauf der nächsten Woche oder erst irgendwann im Laufe des Jahres kommt (dann wäre es halt ein Jubiläumsjahr).
Es ist ja nicht so, als ob das Thema Geburtstag bei Apple nicht existieren würde. Immerhin steht das 1984-Video auf der Startseite und anscheinend wurden Pressemitteilungen en Masse verschickt, sonst würde nicht jedes Blatt darüber berichten.
Der Rest kommt noch, oder auch nicht.