20 Jahre - "Verappelt" man die Kunden?

Original geschrieben von HAL9500
Hallo *knock knock*, es ist Wochenende! Hat das jetzt auch der letzte Apple-Fan kapiert? Meint ihr nicht, das ihr euch da in etwas reinsteigert, was kaum noch zu übertreffen ist?
 
Ich habe die Intention Deines Postings durchaus verstanden, aber Deine Meinung impliziert, dass, wenn eines Tages Dein Sohnemann oder Dein Töchterchen am Wochenende Geburtstag hat, die Party ausfällt. Ich finde das Heranziehen dieses Arguments nicht sinnvoll.
Bei allem Respekt, aber dieses Datum ist nunmal ein denkwürdiger Tag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass weltweit solch ein Hype gemacht wird, wenn Windows nächstes Jahr 20 wird...
Selbst die Tagespresse, von der man sonst nie ein Wort über Apple hört, hat sich dem Thema angenommen und Specials gebracht.
Und ich denke, dass Du einer der wenigen bist, die das nicht grossartig interessiert hat. Es bleibt ja schliesslich jedem selbst überlassen. Aber ich denke, wir haben uns hier nicht wie im Kindergarten aufgeführt und rumgeheult, weil nix passiert ist. Sicherlich hätten wir uns das ein oder andere neue Produkt gewünscht. Nicht weil man total scharf drauf ist und es so schnell wie möglich daheim stehen haben will. Nein, weil's einfach spannend ist und es Spass macht darüber zu diskutieren!
Die Enttäuschung ist letzten Endes deswegen so gross, weil Apple auf dem eigenen Geburtstag nunmal nicht dabei war.

Just my 2 cents.

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von nici
 Pixar könnte doch einmal ihre Lampe durch einen iMac ersetzen
 
Seeeeehr coole Idee! :D

Greetz,
macfreak
 
o.k.
Apple hat Geburtstag!

Einem Geburtstagskind gratuliert man. Oder?
Und man schenkt ihm etwas. Oder?

Und das Geburtstagskind lädt ein. Oder auch nicht?!



Don´t ask Apple, what Apple can do for you, ask yourself what you can do with your Apple!
 
Original geschrieben von HAL9500

koenig.gif
 

rofl, einfach Weltklasse...

HAPPY BIRTHDAY Apple, may the next 20 years come for us
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Phobia
Jetzt ist es wohl definitiv. Apple hat seinen Geburtstag verschlafen, obwohl es nicht viel Kraft gekostet hätte, sich für Millionen von Glückwünschen aus aller Welt zu bedanken, ob mit einem tollen neuen Produkt oder mit einem kleinen Statement auf der Website. Wie wir aber alle wissen, wird das keinen Mac User wirklich stören - die Kunden und User werden trotzdem treu bleiben. Da kann das iBook verbogen sein, der Akku halb rausfallen, die Hotline kann 40 Minuten besetzt sein, die G5 Lüfter brummen oder das Cube Gehäuse auseinander brechen. Defekte Geräte werden nicht umgetauscht, sondern wochenlang repariert. Apple User würden es sogar verzeihen, wenn ihr neues Laptop unter den eigenen Händen wegschmilzt. Apple könnte die doppelten Preise verlangen, Jobs könnte Gates heiraten. Ja selbst wenn Apple gar keine Computer mehr produzieren würde, sondern sich nur mehr auf iPods konzentrieren würde, wäre das den Usern egal. Und das alles weiss Apple, und darum wird ihnen auch in Zukunft der Kundenservice egal sein.

Ich finde es toll, dass es so viele kritiklose Menschen gibt, die alles verzeihen. Hätten auch andere Unternehmen solche Kunden, würde es kaum mehr Konkurse geben und die Wirtschaftsflaute wäre Vergangenheit. Ein dreifaches Hoch uns Apple Usern!
 

Wann hat eigentlich Medion Geburtstag?
Ich hab mal nen DVD-Player und ne Fernbedienung von denen gekauft. Ich würde gerne wissen, wann ich mit dem persönlichen Dankesbrief des Vorstandsvorsitzenden rechnen kann.
Außerdem gibt es bestimmt dann zu dieser Feierlichkeit den Superduper-Medion-ÜberPC mit 5GHz für 299€...
Mein Friseur muss doch auch irgendwann mal ein Jahr älter geworden sein... ohweia...!

:rolleyes:
 
manchmal kann ich wirklich nicht nachvollziehen, wie manche hier so 'ticken'. ;)

ricky2000: :D
 
Ja selbst wenn Apple gar keine Computer mehr produzieren würde, sondern sich nur mehr auf iPods konzentrieren würde, wäre das den Usern egal.

nanana, jetzt übertreibst du aber ein bisschen...

;)
 
Leicht überspitzt, aber im Kern trifft es genau die Realität. Aber wer mag es schon, wenn einem der Spiegel vorgehalten wird......
 
@ricky2000

Also Saturn hatte doch jetzt Geburtstag und da gab es tolle und günstige Sonderangebote. Ich denke, dass viele Firmen an deren Geburtstag den Kunden günstige oder neue Waren zur Verfügung stellen und sich für Kundentreue bedanken. Auch wir machen das mit unserem Unternehmen und bedanken uns bei unseren Kunden für die langjährige Treue. Man verschickt doch auch Weihnachtskarten, oder macht Ihr das nicht?
 
Original geschrieben von G5Punkt
Aber wer mag es schon, wenn einem der Spiegel vorgehalten wird......

... und entgegen allen anderen magazinen nichts darüber drin steht. ;)
 
Original geschrieben von martyx
... und entgegen allen anderen magazinen nichts darüber drin steht. ;)
 


Deine Phantasie geht mir dir durch. Ein Spiegel ist so ein Ding, dass morgens nach dem Aufstehen immer so komische Grimassen macht........
 
Enttäuschend ist halt, dass man so tut, als wäre der 20. Geburtstag des Macintosh ein X-Beliebiges Datum, das man einfach verschlafen kann. Jaja, schon gut, das ganze Jahr über blabla... trotzdem ist und bleibt es schwach. Ich sag ja auch nicht, ich feiere das ganze Jahr über Geburtstag, das Datum ist mir egal!
 
Original geschrieben von G5Punkt
Deine Phantasie geht mir dir durch. Ein Spiegel ist so ein Ding, dass morgens nach dem Aufstehen immer so komische Grimassen macht........
 

he, he, 'platt' wie immer.
smash.gif
 
Original geschrieben von G5Punkt
Leicht überspitzt, aber im Kern trifft es genau die Realität. Aber wer mag es schon, wenn einem der Spiegel vorgehalten wird......
 

Mhh, glaub ich nicht.
Der Mac ist nunmal das Zentrum der Appleprodukte. Alles andere ist im Prinzip nur Peripherie.
Und für mich ist Apple nur ein Computer- und Softwarehersteller.
Gäbe es OS X nicht, würde Apple mich nicht interessieren. Würde OS X zu einem Haufen Spionage- und Bevormundungssoftware wie XP werden, könnte Apple mich ebenso mal wie Microsoft.
 
zu "veräpeln" gehört, dass man etwas von jemanden gesagt bekommt, was nicht eintritt um demjenigen , der es gesagt bekommt, einen Streich zu spielen. Ich wußte bis eben nicht, dass Apple irgendwas angekündigt hat und wegen ein paar Gerüchten zu behaupten wir werden veräppelt .... veräppelt sich selbst
 
Jetzt mal ehrlich und ganz objektiv Leute! Lest mal in diesem Forum und Ihr seht, wie hoch die Toleranzgrenze bei den Mac Usern ist. Stellt Euch mal vor, Microsoft würde ein Laptop aus Plastik produzieren, wo der Akku standardmässig schief drinnen hängt oder wo sich das Display Kabel irgendwann mal standardmässig selbst abzwickt. Dazu kommt dann, dass Du mal ne halbe Stunde bei der Hotline wartest, um zu erfahren, dass Dein Gerät nicht umgetauscht wird, weil es ganz normale Fehler sind. Ihr würdet auszucken. Ich finde es einfach genial, dass Apple User so eine hohe Toleranz besitzen. Und ich finde es sensationell, dass ein Unternehmen solch eine Kundenbindung zustande bringt und sich alles erlauben kann ohne dass Kunden abspringen. Und glaubt mir: Selbst wenn der G5 10.000 Euro kosten würde und nicht in eleganter Aluhülle, sondern in einem Plastiksack mit Windows XP auf der Festplatte stecken würde. Die Apple User würden jubeln und kritiklos kaufen. Und das ist ein Phänomen, das marketingtechnisch wirklich faszinierend und wohl einzigartig ist!
 
Original geschrieben von martyx
manchmal kann ich wirklich nicht nachvollziehen, wie manche hier so 'ticken'. ;)
 
Da hänge ich mich doch glatt dran. ;)


Ich kann nur hoffen, dass sich nicht irgend ein PC-Kasper in diesen Thread verirrt. :(

Jahrelange Aufbauarbeit mit Sätzen wie „Nein nein, Mac-User sind keine Sektenmitglieder”, „Ach was, Mac-User sind ganz normale Typen, keine Fanatiker” oder „Solche Spinner gibt es meist nur in der Win-Ecke” ist mit einem Schlag zunichte gemacht.

Zumindest erklärt dieser (mittlerweile 7! Seiten-)Thread und der dazugehörige Firmen-Geburtstags-Hype, wo dieses Image herkommt.


Disclaimer:
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jeglichem kindischen Treiben anlässlich des 20. Geburtstag des Macintosh.

:D
 
Im lieberalen Sinne ist lieberal nicht nur lieberal!
 
Zurück
Oben Unten