20 Jahre - "Verappelt" man die Kunden?

Original geschrieben von Phobia
Jetzt mal ehrlich und ganz objektiv Leute! Lest mal in diesem Forum und Ihr seht, wie hoch die Toleranzgrenze bei den Mac Usern ist. Stellt Euch mal vor, Microsoft würde ein Laptop aus Plastik produzieren, wo der Akku standardmässig schief drinnen hängt oder wo sich das Display Kabel irgendwann mal standardmässig selbst abzwickt. Dazu kommt dann, dass Du mal ne halbe Stunde bei der Hotline wartest, um zu erfahren, dass Dein Gerät nicht umgetauscht wird, weil es ganz normale Fehler sind. Ihr würdet auszucken. Ich finde es einfach genial, dass Apple User so eine hohe Toleranz besitzen. Und ich finde es sensationell, dass ein Unternehmen solch eine Kundenbindung zustande bringt und sich alles erlauben kann ohne dass Kunden abspringen. Und glaubt mir: Selbst wenn der G5 10.000 Euro kosten würde und nicht in eleganter Aluhülle, sondern in einem Plastiksack mit Windows XP auf der Festplatte stecken würde. Die Apple User würden jubeln und kritiklos kaufen. Und das ist ein Phänomen, das marketingtechnisch wirklich faszinierend und wohl einzigartig ist!
 

Wenn mir so etwas persönlich passieren sollte, dann wäre ich HÖCHST angepisst und würde versuchen, Apple die Hölle heissmachen.
Aber wieso soll ich mir, als zufriedener (nichtfanatischem) Kunden so etwas anhören? Meine Toleranzgrenze ist nicht besonders hoch, Apple hat mich aber auch noch nicht verärgert.
Nur weil die mir an ihrem Geburtstag keinen Lolli gekauft haben?
Mal im Ernst: Es ist und bleibt Wochenende.
Gut möglich, dass die "Überraschung" erst im Lauf der nächsten Woche oder erst irgendwann im Laufe des Jahres kommt (dann wäre es halt ein Jubiläumsjahr).
Es ist ja nicht so, als ob das Thema Geburtstag bei Apple nicht existieren würde. Immerhin steht das 1984-Video auf der Startseite und anscheinend wurden Pressemitteilungen en Masse verschickt, sonst würde nicht jedes Blatt darüber berichten.
Der Rest kommt noch, oder auch nicht.
 
Original geschrieben von ricky2000
...dann wäre es halt ein Jubiläumsjahr)...

genau, wurde auch als solches während der keynote verkündet.
 
Original geschrieben von martyx
genau, wurde auch als solches während der keynote verkündet.
 
Ja genau, und da ich im Augenblick keinen neuen Rechner brauche, ist es mir auch egal, ob Apple einen Rechner zum Geburtstag bring, oder etwas
später.
Wenn es nicht ein richtiges Hammerteil wird, lohnt sich ein wechseln vom
Alten sowieso nicht.
gruß
 
worüber ärgern sich manche denn hier eigentlich mehr?
über fehlende neuankündigungen?? heute ist sonntag,
d.h. gestern war samstag == wochenende.
ein dankschreiben von apple an seine user (auf der website?) ??? :D :D :D

jetzt mal im ernst...


auf jeden fall fährt dafür keiner sonntag morgen ins büro, wenn
er sich am samstag abend auf der firmenfeier die kante gegeben hat.
:D
 
Aslo erstens mal, ICH brauche einen neuen Computer, deshalb war es mir ja so wichtig, dass etwas kommt.

Zu Apple eigener Informationspolitik:
Sie haben vor mehr als einem halben Jahr gesagt, dass sie in einem Jahr bei 3,0GHz sein wollen mit den G5s. Bis jetzt ist noch nicht EIN Speedbump erfolgt, was ja einfach nur darauf schließen lassen kann, dass quasi sekündlich ein Update kommen MUß, um den eigens gesetzten Zeitplan halbwegs einhalten zu können.
Zweiten hat Apple den 20jährigen Unternehmensgeburtstag auch gefeiert. Und auch der IMac hat seit sehr langem kein Speedbump mehr erhalten, nur ein größeres Display.
Technisch ist es mit den 90nm Prozis sowieso kein Thema, einen relativ niedrig getakteten IMac auf G5 Basis herzustellen.

Und außerdem waren die meisten Rumours doch wenigstens mit ein bischen Wahrheit gewürzt bis jetzt.

Also, ICH bin sehr enttäuscht.
 
@Friedmann:
Bist du sicher, dass ein G5 im iMac ok ist. Die G5 haben momentan viel Leistungs die abgegeben werden muss. Im iMac ist nicht wirklich viel Platz. Ausserdem ist das ein Desktopsytem und ich finde es toll wenn der iMac leise bleibt.

Thomas
 
Ich stimme dir zu. Der iMac muss so leise bleiben wie er jetzt ist. Alles andere wäre Murks.
 
Apple´s Masche ist so alt wie die "Menschheit", man könnte meinen Apple´s Manager wären Frauen. Die typisch weibliche Art Begehrlichkeiten zu wecken......., dass was Mann nicht gleich bekommt begehrt er am meisten.

Nochmal, Apple lebt vom Verkauf und je heißer die Kunden um so besser für Apple.

Ich erwarte von der Diva nichts
Macpain
 
Der PPC 970FX soll bei 1,4GHz 14Watt verbraten - ist euch das wenig genug?
 
Wahrscheinlich trifft es dieser Forumsteilnehmer aus den USA auf den Punkt:

"Remember the HUGE fanfare Apple did when it was Apple's big 25th anniversary on 1 April 2001? Remember the special 25th anniversay computers, software and peripherals? That was Apple Computer's Silver Anniversay. Neither do I.
It would seem as though Jobs and company are no longer fans of anniversaries. Apple is taking things one segment at a time these days. The end of this month seems to be focussed on iPods, iTunes and iTMS.
I most definitely hope I'm wrong, but Apple has ignored the last few major anniversaries for the company. I see no reason to expect them to change now."
 
Eine Frage: Wer ausser den Medien und ihr spricht von einem Jubiläum?

Apple?

Also ... ich feiere meine Geburtstage NIE ... meine Frau will mir immer ein kleines Ständchen singen!

Wenn Apple nicht will ... GUT ... muss man akzeptieren!

Ich kaufe mir deshalb immernoch NUR Apple-Rechner in jeder Form und keine DOSEN. Und ärgere mich über "Fehlleistungen" (Stichwort: "Hotline" oder manche qualitativen "Mängel") und kritisiere Apple ... so ist das auch in einer Ehe ... oder?

Oder verlasse ich meine Frau, nur weil sie meinen Geburtstag mal verschlafen hat? NEIN!

Seit entspannt: IHR BEKOMMT JA NOCH EIN NEUES SPIELZEUG. VORFREUDE IST DOCH DIE SCHÖNSTE FREUDE!
 
Also Leute
Es ist nur eine Firma. Mit dem Fetten Logo 20 Jahre Macintosh auf ihrer Seite und dem neugemachten Werbespot hat Apple doch schon mehr gemacht als andere Hersteller machen würden.
Manchmal glaub ich, einige lachen sich ganz schön tot über ihre Antworten hier :)
 
Et kütt, wie et kütt...

Apple...der Laden mit dem kleinsten Marktanteil,
aber den verwöhntesten Anhängern...
 
Die Wahrheit

Die Wahrheit ist: Erst 2005 feiert der prominenteste Mac User, bekannt als Lynhirr, seine 20 Jahre Macintosh.

Dann, ihr User, wirds was geben. Steve weiß schon Bescheid :D

Also, geduldet euch noch ein Jahr ... :rolleyes:

wavey

Lynhirr
 
@Lynhirr: Wieso feierst du erst nächstes Jahr?
 
Weil er seinen ersten Mac 1985 bekommen hat... :)

Greetz,
macfreak
 
Re: Die Wahrheit

Original geschrieben von Lynhirr
Die Wahrheit ist: Erst 2005 feiert der prominenteste Mac User, bekannt als Lynhirr, seine 20 Jahre Macintosh.

welches datum müssen wir uns denn vormerken? nur wegen der urlaubsplanung und so... ;)
 
Ja 2005 hab ich mein 15. Mac Jahr!:D :D :D :D :D
Doch ich will hier noch erwähnen das ihr den iTMS nicht vergessen sollt, den es ab morgen auch für Europärer gibt!!!carro
 
Zurück
Oben Unten