18.Bundestagswahl

Bitte wählen!

  • CDU/CSU

    Stimmen: 50 15,1%
  • SPD

    Stimmen: 61 18,4%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Stimmen: 28 8,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 52 15,7%
  • FDP

    Stimmen: 26 7,8%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 47 14,2%
  • Alternative für Deutschland(AfD)

    Stimmen: 45 13,6%
  • Sonstige Partei

    Stimmen: 23 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    332
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die beiden sind ermüdend, der steinbrück noch mehr wie die merkel. keine elan, kein biss.
 
Bisher hat das Duell nur einen Verlierer: Stefan Raab, der einzige der Fragesteller, der keine Ahnung hat.
 
Bisher hat das Duell nur einen Verlierer: Stefan Raab, der einzige der Fragesteller, der keine Ahnung hat.
ehrlich gesagt finde ich alle Moderatoren so schlecht, dass nicht mal Raab negativ auffällt. Die ganze Sendung ist eine Lebenszeitvergeudung, deswegen habe ich jetzt ausgeschaltet
 
ehrlich gesagt finde ich alle Moderatoren so schlecht, dass nicht mal Raab negativ auffällt. Die ganze Sendung ist eine Lebenszeitvergeudung, deswegen habe ich jetzt ausgeschaltet

Das wäre eine Option. Meine Güte, sind die dröge. Und Steinbrück als Herausforderer erst recht.
 
Gerad eben bei der Frage zu Bahr wäre bei der Antwort von Steinbrück beinahe mal Stimmung reingekommen. 2-3 emotional wirkende Sätze und dann wieder einschlafen.
 
Das wäre eine Option. Meine Güte, sind die dröge. Und Steinbrück als Herausforderer erst recht.
ehrlich gesagt fand ich Steinbrück klarer, fundierter und sachlicher in seinen Aussagen. Dass Merkel in der Redezeit klar vorne liegt fällt in der "Diskussion" absolut nicht auf (aber das hilft ihm auch nicht :))
 
ehrlich gesagt fand ich Steinbrück klarer, fundierter und sachlicher in seinen Aussagen. Dass Merkel in der Redezeit klar vorne liegt fällt in der "Diskussion" absolut nicht auf (aber das hilft ihm auch nicht :))

zumindest nimmt er langsam fahrt auf. auch wenn er sachlich und fundierter argmentiert zeigt in meinen augen zuwenig ehrgeiz. er bestätigt den eindruck den ich vorher schon hatte, es fehlt ihm an nötigen biss den man brauch um das land zu führen.

edit: 1:0 für Raab :D
 
zumindest nimmt er langsam fahrt auf. auch wenn er sachlich und fundierter argmentiert zeigt in meinen augen zuwenig ehrgeiz. er bestätigt den eindruck den ich vorher schon hatte, es fehlt ihm an nötigen biss den man brauch um das land zu führen.
was soll er denn machen? Wenn er Merkel direkt angeht wird ihm das als unsouverän ausgelegt :noplan:
 
Anders auftreten, das ICH WILL geht völlig flöten, das hat der raab eben auch bemängelt. auf die direkte frage von raab warum man steinbrück/spd wählen sollte, kam einfach mal gar nichts.
 
Hat der Steinbrück eigentlich keine Berater? Gegen die Platitüden der Kanzlerin könnte doch sogar ein rhetorisch durchschnittlich geschulter Autoverkäufer, Friseur oder Versicherungsvertreter punkten.
 
Pest und Cholera zusammen auf jedem Sender. Zu schön daß parallel "V wie Vendetta" läuft. :teeth:
 
Wie wird das Duell eigentlich ausgewertet? Ten-Point-Must-System?
 
Steinbrück sagt zu den Eurobonds lieber nichts, Merkel kommt beim NSA-Topic ins Trudeln und Straucheln. Die Herdprämie hatte ich schon wieder vergessen und diese regt mich wieder auf. :D

Merkels Grundaussage: wir kümmern uns darum. Alles wird gut! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten