18.Bundestagswahl

Bitte wählen!

  • CDU/CSU

    Stimmen: 50 15,1%
  • SPD

    Stimmen: 61 18,4%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Stimmen: 28 8,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 52 15,7%
  • FDP

    Stimmen: 26 7,8%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 47 14,2%
  • Alternative für Deutschland(AfD)

    Stimmen: 45 13,6%
  • Sonstige Partei

    Stimmen: 23 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    332
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieh Dir doch nur einmal an, wer dort welche Parteispenden in welcher Höhe an welche Partei leistet.

Und deswegen werden Banken gerettet? Das glaubst du doch wohl selber nicht.

Und wenn sich eine Regierung derart erpressen lässt (z.B.: Wenn ihr die Gesetze nicht so macht, wie wir wollen, dann nehmen wir unser Kapital und gehen woanders hin.), dann sollte doch wohl ganz klar sein, wer hier das Sagen hat.

Da tragen wir aber alle die Schuld. Denn die Deutschen sind von Natur aus ängstlich und glauben diesen Henkels, die seit Jahr und Tag predigen, ohne Sozialabbau und Steuersenkungen für Reiche würde Deutschland verarmen. Die Wähler verlangen von ihren Volksparteien die entsprechende Politik. Die "Mitte" will, dass Deutschland nicht "vor die Wand gefahren" wird.
 
Und deswegen werden Banken gerettet? Das glaubst du doch wohl selber nicht.

Dann sieh Dir doch einmal an, wer das Geld am Ende bekommen hat, mit dem die Banken "gerettet" wurden. ;)


Da tragen wir aber alle die Schuld. Denn die Deutschen sind von Natur aus ängstlich und glauben diesen Henkels, die seit Jahr und Tag predigen, ohne Sozialabbau und Steuersenkungen für Reiche würde Deutschland verarmen. Die Wähler verlangen von ihren Volksparteien die entsprechende Politik. Die "Mitte" will, dass Deutschland nicht "vor die Wand gefahren" wird.

Nicht alle, sondern die, die sich wirklich jedesmal auf`s Neue einlullen lassen und diesen Leuten auch noch Glauben schenken. Der Journalist Wolfram Weidner formulierte es mal ganz treffend so:
"Politik machen: den Leuten soviel Angst einjagen, dass ihnen jede Lösung recht ist."
Und wie Du auch hier bei zumindest einigen wenigen erkennen kannst: Wer da eine andere Meinung hat, wird diffamiert und angegriffen. Da werden dann irgendwelche Parolen mal abgelassen und wenn man dann das Gegenteil beweist, dann taucht man für einen Moment ab, um dann mit einer anderen (unbelegten) Parole aufzutauchen und weiter zu diffamieren und anzugreifen. Möchtest Du dafür auch Belege?
Ich weiss ja nicht, ob man dafür hier die entsprechenden User nennen und verlinken darf. (Mal so als Anfrage an die Moderatoren.)
 
Offenbar bist Du ja nicht einmal in der Lage, Google zu benutzen. Glaubst Du wirklich, dass die Führung der AfD das in ihrem Wahlprogramm veröffentlichen werden? Damit würden sie sich ja Wählerstimmen "verscherzen". Es gibt aber dazu eindeutige Aussagen von führenden Mitgliedern der AfD:

Lichtschlag hatte zuvor (19.09.2006) in der WELT geschrieben:

“Wählen dürfen demnach in Zukunft nur noch die Nettosteuerzahler, also Arbeitgeber und Arbeitnehmer in der privaten Wirtschaft. Ein solcher Wahlrechtsentzug für die Unproduktiven wurde bereits in den 70er-Jahren von Wirtschaftsnobelpreisträger Friedrich August von Hayek angedacht und kürzlich von Ökonomieprofessor Hans-Hermann Hoppe aus Las Vegas präzisiert.”


Konrad Adam pflichtete einen Monat später (16.10.2006) der Idee bei und begründete dies historisch:

“Nur der Besitz schien eine Garantie dafür zu bieten, dass man vom Wahlrecht verantwortlich Gebrauch machte. Erst später, mit dem Aufkommen der industriellen Revolution und seiner hässlichsten Folge, der Massenarbeitslosigkeit, ist die Fähigkeit, aus eigenem Vermögen für sich und die Seinen zu sorgen, als Voraussetzung für das Wahlrecht entfallen. Ob das ein Fortschritt war, kann man mit Blick auf die Schwierigkeiten, die der deutschen Politik aus ihrer Unfähigkeit erwachsen sind, sich aus der Fixierung auf unproduktive Haushaltstitel wie Rente, Pflege, Schuldendienst und Arbeitslosigkeit zu befreien, mit einigem Recht bezweifeln. Das Übergewicht der Passiven lähmt auf die Dauer auch die Aktiven und zerstört den Willen zur Zukunft”


Konrad Adam steht mit seiner Idee, den sogenannten “unteren Schichten” das Wahlrecht abzuerkennen, nicht allein. Auch der zum wissenschaftlichen Beirat gehörende Volkswirtschaftsprofessor Roland Vaubel stellte Überlegungen in diese Richtung an. In seinem Beitrag Der Schutz der Leistungseliten in der Demokratie diskutierte er, wie die sogenannten “Leistungseliten” ”vor der Tyrannei der Mehrheit geschützt werden können”.

Möchtest Du weitere Belege?
Dann lies z.B. das hier:
http://pravdatvcom.wordpress.com/20...tschland-afd-doch-eher-ein-angebot-fur-dumme/
Entschuldige, dass ich in den Medien von BILD dazu nichts finden kann.


Nachtrag:

Hermann Behrendt wurde zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der AfD in Nordrhein-Westfalen gewählt. Behrendt fordert, dass die Parlamente auf Bundes- und Landesebenen abgeschafft werden, weil die derzeitige Politikform “Arbeitsscheue” (Originalton) begünstige.

Soviel mal zum Demokratieverständnis der AfD.

Also, viel Geschrei um nichts. Wie immer bei Dir!
Keine Quelle, kein Beweis, kein Beleg, nur Blabla...
 
Also, viel Geschrei um nichts. Wie immer bei Dir!
Keine Quelle, kein Beweis, kein Beleg, nur Blabla...

Wieso denn kein Beweis??? Die Aussagen stehen da. Du kannst Dir auch gerne selber (z.B. mittels Google) die entsprechenden Links heraussuchen.
Oder bist Du dazu nicht in der Lage? Überfordert man Dich damit? Es beweist doch lediglich, dass Du Dich abseits der Parolen der AfD nie mit ihr wirklich beschäftigt hast!
 
Cool, Hartz IV Empfängern das Wahlrecht abzusprechen. Könnte ich mich glatt mit anfreunden, wenn es nicht meinem Demokratieverständnis widersprechen würde. ;)

Aber noch sinnvoller wäre es, das auf die Schulbildung zu begrenzen. Mit Abi haste 2 Stimmen, mit Realschule 1 Stimme und Hauptschüler dürfen nur bis zum Landtag wählen. :crack:
 
eMac man, wenn du Äußerungen von einzelnen Politikern nimmst um eine Partei zu diskreditieren, dann mach aus Fairness das auch mal bei den übrigen Parteien.

Als Ausgangsbeispiel kannst du ja zum Beispiel Seehofer zitieren der unliebige Journalisten die ihrer Arbeit nachgehen des Landes verweisen will...

Hat wenig Sinn , an eMac_man zu appellieren.
Er meint immer noch das derjenige der am lautesten schreit recht hat. Argumente, Belege, Quellen oder ähnliches braucht er nicht für seine Art zu überzeugen.
 
Wieso denn kein Beweis??? Die Aussagen stehen da. Du kannst Dir auch gerne selber (z.B. mittels Google) die entsprechenden Links heraussuchen.
Oder bist Du dazu nicht in der Lage? Überfordert man Dich damit? Es beweist doch lediglich, dass Du Dich abseits der Parolen der AfD nie mit ihr wirklich beschäftigt hast!

Ja, stimmt Aussagen...
Junge, Du bist wirklich völlig ahnungslos. Wieso muss ich suchen? Du verbreitest doch Deine "Wahrheiten" die nicht belegt sind. Das ist einfach nur Hetze..sonst nichts.

Bekomme ich jetzt die Seite im Wahlprogramm der AFD wo all Deine behaupteten Fakten stehen, oder nicht?
Wenn Du die nicht findest, dann nimm Deine Lügen einfach zurück.
 
Nicht alle, sondern die, die sich wirklich jedesmal auf`s Neue einlullen lassen und diesen Leuten auch noch Glauben schenken.

Na gut, dann halt fast alle. Zumindest so viele, dass neoliberale Politik gewählt und gemacht wird. Ich bin mir aber sicher, dass die Wirtschaftselite dieses Land nur insoweit regiert, wie wir es zulassen. Wir könnten sagen: "Ne! Die Party ist zuende, der Spitzensteuersatz geht wieder dorthin, wo er vor Schröder war. Und der superüblen Billiglohn-Ausbeuter-Arbeitskultur schieben wir ebenfalls einen Riegel vor." Doch auch bei der nächsten Wahl möchten die meisten Wähler voraussichtlich wieder "Wachstum mit Weitblick und einem stabilen Euro" haben, und es juckt sie kein Stück, dass in diesem Land Menschen etwas genommen wird, was jeder ganz dringend braucht: Zukunft.

Möchtest Du dafür auch Belege?

Nein, bitte nicht... :)
 
Hat wenig Sinn , an eMac_man zu appellieren.
Er meint immer noch das derjenige der am lautesten schreit recht hat. Argumente, Belege, Quellen oder ähnliches braucht er nicht für seine Art zu überzeugen.

Erst einmal bist Du es überwiegend, der hier meistens nur "rumpalavert". Und zum zweiten: Ich belege meine Aussagen sehr wohl. Dass Du offenbar nicht lesen kannst, wirst Du ja wohl nicht anderen anlasten wollen.
 
Ja, stimmt Aussagen...
Junge, Du bist wirklich völlig ahnungslos. Wieso muss ich suchen? Du verbreitest doch Deine "Wahrheiten" die nicht belegt sind. Das ist einfach nur Hetze..sonst nichts.

Bekomme ich jetzt die Seite im Wahlprogramm der AFD wo all Deine behaupteten Fakten stehen, oder nicht?
Wenn Du die nicht findest, dann nimm Deine Lügen einfach zurück.

Was soll das jetzt werden? Wieder ein neuer Versuch, mich anzugreifen. Es stehen ja wohl die Aussagen da und von wem sie sind. Die kannst Du auch mehrfach auf verschiednen Internet-Seiten finden. Nur weil Du sie nicht liest (oder auch findest), heisst das noch lange nicht, dass sie nicht auch so gemacht wurden.

Und warum diese Aussagen nicht auch im Wahlprogramm der AfD stehen, habe ich versucht Dir zu erklären. Da würde die AfD nämlich so einige potentielle Wähler verlieren.
 
Aber noch sinnvoller wäre es, das auf die Schulbildung zu begrenzen. Mit Abi haste 2 Stimmen, mit Realschule 1 Stimme und Hauptschüler dürfen nur bis zum Landtag wählen. :crack:

Besser noch wären Intelligenztests. Problem nur dabei: Das wäre dann vermutlich das Ende für deine Lieblingspartei... :hehehe:
 
… Wir könnten sagen: "Ne! Die Party ist zuende, der Spitzensteuersatz geht wieder dorthin, wo er vor Schröder war. …

Das zum Beispiel will ja die AfD auch nicht. ;) Recherchiere mal, welches Steuermodell sie anstrebt. ;)
 

Aber noch sinnvoller wäre es, das auf die Schulbildung zu begrenzen. Mit Abi haste 2 Stimmen, mit Realschule 1 Stimme und Hauptschüler dürfen nur bis zum Landtag wählen. :crack:

Und wieder hast Du nur die Hälfte begriffen. Da solltest Du Dich jetzt also gar nicht so freuen, wenn man Wahlrecht von der Bildung abhängig machen möchte. Womöglich hast Du dann nämlich auch keins mehr.
 
Cool, Hartz IV Empfängern das Wahlrecht abzusprechen. Könnte ich mich glatt mit anfreunden, wenn es nicht meinem Demokratieverständnis widersprechen würde. ;)

Aber noch sinnvoller wäre es, das auf die Schulbildung zu begrenzen. Mit Abi haste 2 Stimmen, mit Realschule 1 Stimme und Hauptschüler dürfen nur bis zum Landtag wählen. :crack:

Du hast ganz offensichtlich kein Demokratieverständnis - also auch nichts, dem etwas widersprechen könnte. Elitäres, dünkelhaftes Landjunkergehabe ist und bleibt substanzlos, auch wenn du gleich sicher wieder versuchen wirst, deinen Beitrag zu relativieren :)
 
An wen richtet sich jetzt dieser Beitrag? Denn es macht schon einen Unterschied, ob man nur etwas unterstellt, oder ob jemand (z.B. durch vorhergehende Beiträge) seinen doch unzureichenden Wissenstand unter Beweis gestellt hat und man sich nur noch darauf bezieht.

Zitat von eMac_man
Platt und populistisch???? Wie verträgt sich das mit einer Demokratie, wenn man vielen einfach mal das Wahl-, Stimm-Recht entziehen will??? Das erkläre mir doch bitte einmal!

Wo genau steht das im Wahlprogramm der AFD?
Steht es so geschrieben oder nicht?

Na komm dann zeige es mir....
Du wirst es nicht finden, da es einen solchen Programmpunkt nicht gibt.
Also, gelogen, verdreht, großtönen...nichts dahinter, wie immer bei Dir.
 
Wo genau steht das im Wahlprogramm der AFD?
Steht es so geschrieben oder nicht?

Na komm dann zeige es mir....
Du wirst es nicht finden, da es einen solchen Programmpunkt nicht gibt.
Also, gelogen, verdreht, großtönen...nichts dahinter, wie immer bei Dir.

Habe ich je irgendwo behauptet, dass das auch so im Wahlprogramm steht? Nein, habe ich nicht!
Heisst das nun für Dich, nur weil es nicht auch im Wahlprogramm steht, wurden diese Aussagen nie gemacht???? Was ist denn das für eine Sichtweise? Ach ja, ich vergaß: die Sichtweise eines Konservativen.

Was Du nun mit dem ersten Zitat bezwecken willst, bleibt auch fraglich. Du stehst doch mehr auf platte Anmachen:


Wenn der erste feste Job gefunden, eine Familie gegründet, die ersten Kinder da sind und eine Immobilie gekauft wurde. Dann lehnt man sich zurück und denkt erst einmal nach, bevor man gescheiterten Ideologien hinterher rennt.

Ich muss nur warten....

Offensichtlich ist es bei Dir ja noch nicht so weit. Ob da aber warten hilft?
 
Du hast ganz offensichtlich kein Demokratieverständnis - also auch nichts, dem etwas widersprechen könnte. Elitäres, dünkelhaftes Landjunkergehabe ist und bleibt substanzlos, auch wenn du gleich sicher wieder versuchen wirst, deinen Beitrag zu relativieren :)

Was soll ich denn bitte relativieren, wenn ich schon im Beitrag selbst schreibe, dass das meinem Demokratieverständnis widersprechen würde? Ich könnte nun höchstens relativieren, dass das nicht so ist, dann würde ich die Relativierung relativieren.

Nö. :)

Im ernst: Ja, ich halte das Grundprinzip der freien, geheimen und auch gleichen Wahl für den Kern der Demokratie. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Auch wenn ich es natürlich innerlich, instinktiv und voller Rache an die Dummpfbacken der Nation, es schon als Genugtuung empfinden würde, wenn gewisse Dumpfnasen nicht wählen dürften.
Aber ich werde meine Ideale nicht für irgendwelche instinktiven Gelüste aufgeben, ganz gewiss nicht. ;)

Seien wir ehrlich: Was glaubst Du, wieviel Prozent der Wähler Angela Merken wegen Inhalte wählen und wieviel Prozent weil sie so eine nette, korrekte Person ist?
Bitte, schätze mal.

Dennoch: Der Grundsatz der gleichen Wahl ist heilig.
 


Im ernst: Ja, ich halte das Grundprinzip der freien, geheimen und auch gleichen Wahl für den Kern der Demokratie. Daran gibt es nichts zu rütteln.

Nun, Du rüttelst aber daran, wenn Du hier so für die AfD wirbst.



Auch wenn ich es natürlich innerlich, instinktiv und voller Rache an die Dummpfbacken der Nation, es schon als Genugtuung empfinden würde, wenn gewisse Dumpfnasen nicht wählen dürften.

Und dieser Satz beweist doch hinreichend wieder einmal sehr eindrucksvoll, dass Du gar nicht verstehst, um wen es eigentlich alles geht.
 
Habe ich je irgendwo behauptet, dass das auch so im Wahlprogramm steht? Nein, habe ich nicht!
Heisst das nun für Dich, nur weil es nicht auch im Wahlprogramm steht, wurden diese Aussagen nie gemacht???? Was ist denn das für eine Sichtweise? Ach ja, ich vergaß: die Sichtweise eines Konservativen.

Zur Erinnerung, das war Deine Behauptung:

Ja, da kannst Du richtig stolz drauf sein und Dich freuen, dass Du der AfD z.B. so nahe stehst. Als überzeugter Demokrat hast Du ja kein Problem damit, dass die AfD z.B. dafür eintritt, grossen Teilen der Wähler das Stimmrecht zu entziehen.

Ich wollte einen Beweis, vorzugsweise eine konkrete Aussage der Partei oder wenigstens einen Hinweis aus dem Partei/Wahlprogramm.
Ich erhielt: einen Bildzeitungsartikel und ein Interview mit einem AFD Aussteiger.
Wenn Du Dir mit solchen Quellen Deine Meinung bildest, wundere ich mich nicht über Deinen Stil und Argumente.

Eine belastbare Quelle für Deine Behauptung konntest Du nicht bringen. Stattdessen wieder einmal Verschwörungstheorien und viel Gebrüll.

Zitat von GJanssen88


Wenn der erste feste Job gefunden, eine Familie gegründet, die ersten Kinder da sind und eine Immobilie gekauft wurde. Dann lehnt man sich zurück und denkt erst einmal nach, bevor man gescheiterten Ideologien hinterher rennt.
Ich muss nur warten....
Offensichtlich ist es bei Dir ja noch nicht so weit. Ob da aber warten hilft?

Ich kann Dich beruhigen, die beiden Söhne sind aus dem Haus, Job habe ich keinen mehr (firma habe ich gut verkauft) und Immobilie ist immer noch vorhanden:)
Ist soweit alles erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten