17" oder 20"?

Oetzi schrieb:
ich würde mir einen 17 kaufen....
Du hast geschrieben, dass Du Schüler bist. Solltest Du natürlich die Kohle haben, greife zum 20´.

Aber solange Du den Mac privat einsetzt, kein Geld damit verdienst, würde ich mir an Deiner Stelle schon gut überlegen, ob Du wirklich soviel Kohle ausgeben willst.....Es gibt wichtigere Ding im Leben ;)
Da hast du natürlich Recht. Mensch ist das schwer... :(
 
Bananenbieger schrieb:
Damit Du nicht nachher enttäuscht bist: Unter OS X laufen Programme auch ohne Fenster. Wenn im Dock ein kleines Dreieck unter dem Icon ist, dann läuft das Programm schon und es wird nur ein neues Fenster geöffnet. Man kann dieses "Feature" vor allem auch dazu benutzen, um irrsinnig viele Programme offen zu haben, ohne dass der Arbeitsbereich mit Fenstern zugemüllt wird.
Das weiß ich... Wir haben hier im Haus ein iBook.
 
20". 17" viiiiel zu klein, 24" schlecht ausgeleuchtet, brummt und hat sonst so einige Probleme.

dasich
 
Ich wollte Dich natürlich nicht noch mehr verunsichern. Aber wenn ich mir anschaue, was hier für Rechner gekauft werden, obwohl es nur "Just For Fun" ist, wird mir schon manchmal schwindelig :))

Es mag schon sein, dass mein Beitrag etwas "väterlich" klingt, aber ich würde es mir echt überlegen.

Wie auch immer, Du wirst Deine Freude haben.....auch wenn es der 17ér sein wird!
 
Wie nawatnu schon sagte, er soll ja nicht nur 3 Monate halten, sondern so lange es nur geht. Und wenn ich ihn dann vielleicht nochmal weiterverkaufen will, möchte wahrscheinlich keiner mehr einen 17". Und "Just for fun" soll er ja nicht sein... Ich denke, dass sich die 200 Euro oder wie viel es sind auf die Jahre verteilt in jedem Fall lohnen. Dann gibt es ja auch endlich keine Probleme mehr mit Viren, Virensoftwareupdates und so weiter :)
 
Ok....dann auf zum Mac Händler ;) Viel Glück
 
Erst wenn Leo draußen ist, will nciht nochmal zahlen ;)
 
ja, du hast recht!
solange würde ich noch warten
 
dasich schrieb:
24" schlecht ausgeleuchtet, brummt und hat sonst so einige Probleme.

dasich

Absoluter Quatsch. Nur weil dies bei deinem Gerät oder auch bei andern Usern der Fall ist, läßt sich das nicht verallgemeinern. Meiner brummt nicht. Mit der Ausleuchtung hast du Recht, es kommt aber immer auf den Anwender an, ob er einen perfekt ausgeleuchteten Screen braucht oder nicht. Mich stört die Ausleuchtung des 24ers in keinster Weise.
 
bin selber schüler und habe auch lange überlegt, hab dann aber den 20" (G5) genommen und mich leider auch etwas verschuldet (bei meinen eltern ;) ) habs aber schnell abbezahlen können und bin absolut froh diese entscheidung getroffen zu haben....hab jetzt auch noch nen 17" TFT dranhängen und habe somit eine riesen arbeitsfläche ;) geil!
 
Ich habe einen 17" Zoll und mir reichts.
Für so Sachen wie Dreamweaver und Photoshop ziehe ich eh immer 2. Bildschirm vor.
Für das gesparte Geld, hab ich mir ne externe Festplatte, RAM, USB/Firewire-Hub und Logitech S530 DesktopSet geholt.
Jetzt warte ich noch auf 02.Februar, dann bau ich noch 500GB ein und mehr brauch ich im Moment nicht.
Bei mir hatte es aber auch den Grund das ich mir noch ein MacBook kaufen wollte und mir das Geld ausging :)
 
Grüß Dich!

Ganz klar 20er. Aus zwei Gründen:

1. Der Bildschirm ist einfach qualitativ besser (übrigens auch im Vergleich zum 24er). Geh mal in nen Apple-Laden und achte auf Schärfe, Helligkeit, Farbtiefe etc.

2. Der 17er ist sehr klein. Da das ja alles Widescreens sind, sind die Zoll-Angaben etwas irreführend. Der 20er zum Beispiel ist in der Höhe einige Zentimeter kleiner, als ein normaler 19 Zoller. Ein 17er entspricht also tendenziell n der Höhe eher einem normalen 15-Zoller. Sie sind halt nur breiter.
 
Außerdem hat der 20er noch eine größere HDD und einen schnelleren Prozessor. Somit werden die knapp 300 € Aufpreis gut kompensiert. Ich stand auch genau vor der Entscheidung, habe mich aber dann für den 20er entschieden.

Warte jetzt aber auch noch auf Leopard, vor allem da ich hoffe, dass auch die Grafikkarte ausgetauscht wird.
 
LaVeguero schrieb:
Grüß Dich!

Ganz klar 20er. Aus zwei Gründen:

1. Der Bildschirm ist einfach qualitativ besser (übrigens auch im Vergleich zum 24er). Geh mal in nen Apple-Laden und achte auf Schärfe, Helligkeit, Farbtiefe etc.

2. Der 17er ist sehr klein. Da das ja alles Widescreens sind, sind die Zoll-Angaben etwas irreführend. Der 20er zum Beispiel ist in der Höhe einige Zentimeter kleiner, als ein normaler 19 Zoller. Ein 17er entspricht also tendenziell n der Höhe eher einem normalen 15-Zoller. Sie sind halt nur breiter.

3. Der 17" imac sieht (der Rahmen ist ja immer identisch dick) etwas speckig aus.:D
 
C0nker schrieb:
Außerdem hat der 20er noch eine größere HDD und einen schnelleren Prozessor. Somit werden die knapp 300 € Aufpreis gut kompensiert. Ich stand auch genau vor der Entscheidung, habe mich aber dann für den 20er entschieden.

Warte jetzt aber auch noch auf Leopard, vor allem da ich hoffe, dass auch die Grafikkarte ausgetauscht wird.

Die Grafikkarte wird nicht einfach so ausgetauscht, das kommt alles erst mit Santa Rosa und das dauert noch bis Sommer. Bis dahin wird es ganz sicher kein neues Update für den iMac geben.
 
LaVeguero schrieb:
Grüß Dich!

Ganz klar 20er. Aus zwei Gründen:

1. Der Bildschirm ist einfach qualitativ besser (übrigens auch im Vergleich zum 24er). Geh mal in nen Apple-Laden und achte auf Schärfe, Helligkeit, Farbtiefe etc.

Nicht ganz richtig. Der 24er hat das schärfste und hellste Display. Es wird nämlich eine neuere Version verwendet als in den 17 und 20igern.
 
Also ich entsinne mich gelesen zu haben, dass der 20" das beste Dissie hat. Der 24" ist massiv schlecht ausgeleuchtet. Das ist fakt. Ich konnte das an mehreren Modellen begutachten.

dasich
 
Also wir haben beide ( 17 und 20 ) und der 20" hat definitiv das bessere Display. ( Ausleuchtung, Helligkeit )
Wenn man das Gerät längerfristig haben will tendiere ich immer dazu noch ein paar Geldscheine mehr zu drucken ( sparen :D ) und dann das bessere Teil zu kaufen, als sich nachher immer zu ärgern....
Und mal ehrlich... die nächsten Jahre dem 20"er aus dem Wege gehen wird ne schwierige Aktion !:p
Sorry und wenn man sparen will ( muss ) dann schaut man in den Refurb-Store und siehe da, da gibts schon n 20" für n supi Preis !!
 
Zuletzt bearbeitet:
dasich schrieb:
Also ich entsinne mich gelesen zu haben, dass der 20" das beste Dissie hat. Der 24" ist massiv schlecht ausgeleuchtet. Das ist fakt. Ich konnte das an mehreren Modellen begutachten.

dasich
Ich hab hier selber einen 24" iMac der bis auf die minimal duenkleren Ecken ein sehr gut ausgeleuchtetes Display hat und hab sonst auch schon mehrere mit sehr guten Displays gesehen. Einen mit Problemen konnte ich noch nicht entdecken. Evtl. hattest du einfach nur Pech bei den iMacs die du gesehen hast oder du nimmst das subjektiv einfach viel staerker wahr als andere Leute.
 
MeckerZiege schrieb:
I..bis auf die minimal duenkleren Ecken ein sehr gut ausgeleuchtetes Display ....

...na, Du sagst es ja selber. ;)

Klar ist es schwer, ein so großes Ding passabel auszuleuchten. Das bestreitet ja niemand. Trotzdem sieht man schon deutlich einen Unterschied, wenn man mal alle drei Modelle nebeneinander hat. Da überzeugt das 20er schon, wie ich finde.

Absolut gesehen, ist der 24er allerdings schon heller. Keine Frage, aber eben nicht so ausgewogen.
 
Zurück
Oben Unten