15-inch MacBook Air?

?.....Die ursprüngliche SIM-Karte wird praktisch nicht mehr genutzt, weil die gestiegene Miniaturisierung sie obsolet gemacht hat. Und nun geschieht genau das gleiche eben mit der Mini-SIM. Da eine Unterscheidung machen oder gar Apple als Spielverderber hinstellen zu wollen, geht meilenweit an den Fakten vorbei.

Nebenbei: Regt ihr euch auch so über die üblichen Micro-SD-Karten in euren Handys auf oder ist das dort okay, weil kein Apfel drauf ist? Das ist nämlich genau die gleiche Geschichte …

Zwischen einer SIM Karte in der Grösse einer Kreditkarte und der derzeit gängigen Mini-SIM ist in der Tat ein riesen Unterschied. Aber zwischen Mini und Microsim ist die Platzersparnis minimal. Wenn man auf Reisen ist und Prepaid Lösungen nutzen will, nervt Apple mit seinem eigenen Standard da ansonsten niemand diesen nutzt.
 
Das Lumia 800 ist gerade neu herausgekommen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wenn man auf Reisen ist, die Microsim ganz einfach nervt. Fliege morgen nach USA und habe vor kurzem erst ne AT&T Sim fürs iPhone zerschnippselt. Hoffe sie funktioniert auch vor Ort.

Nebenbei bemerkt, vielleicht schafft Apple es ja endlich ins 15" Air ein Simkartenslot einzubauen.
 
Das wird spannend, ob das neue MBP dieses Feature bieten wird, ich lass mich gerne überraschen, jedoch glaube ich nicht daran.
Zu Nokia - naja die habens bzw. werdens vergeigen :eek:
 
Das Lumia 800 ist gerade neu herausgekommen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wenn man auf Reisen ist, die Microsim ganz einfach nervt. Fliege morgen nach USA und habe vor kurzem erst ne AT&T Sim fürs iPhone zerschnippselt. Hoffe sie funktioniert auch vor Ort.

Nebenbei bemerkt, vielleicht schafft Apple es ja endlich ins 15" Air ein Simkartenslot einzubauen.
Gerade AT&T sollte doch nun wirklich Micro-SIMs im Angebot haben! :kopfkratz:
 
Die AT&T Microsim gibt es aber nur bei Abschluss eines 24 Monats Vertrag. Nicht gerade förderlich bei einem 8 Tage Aufenthalt.
 
Gerade AT&T sollte doch nun wirklich Micro-SIMs im Angebot haben! :kopfkratz:
AT&T + unlocked iPhone ist so eine sache. AT&T versucht aktiv zu verhindern das Prepaid sims mit dem iPhone benutzt werden und verbietet das sogar in den AGBs. Was du machen musst um es hinzubekommen:

1. AT&T-sim zerschnibbeln oder einen micro-sim cutter benutzen
2. bei der online registrierung eine falsche IMEI angeben (einfach eine von einem Nokia telefon googlen oder so)
3. Ein AT&T netzbetreiber profil installieren. Gibt ja genug hilfeseiten dafür.
4. AT&T nicht sagen das man ein iPhone mit der prepaid sim benutzt.

Wenn man das beachtet funktioniert es, habs selber in den USA getestet.
 
Stimmt, das wärs, aber da sich die Airs auch so sehr gut verkaufen und Apple mit den Modellen die mehr RAM haben gut Geld verdient (jeder weis ja das die Preise für mehr Speicher Wucher sind) wird sich glaube ich nichts ändern was das betrifft.
Wenn ein SIM-Slot dran wäre, würde ich sogar mein pro gegen ein Air tauschen und auf das, für mich, schönere Design sowie das SuperDrive des pros verzichten.

Stimmt - der fehlende interne WWAN-Support ist der Grund, warum ich bislang kein MBP bzw. MBA habe - dabei warte ich darauf so sehr!
 
Zurück
Oben Unten