15-inch MacBook Air?

F

fuego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
216
Reaktionspunkte
12
Das Fachblatt DigiTimes spekuliert über Komponentenlieferungen an Apple noch in diesem Monat, die zu einem "ultradünnen 15-Zoll-MacBook" gehören sollen. Über ein entsprechend ausgebautes MacBook Air gibt es schon seit längerem Gerüchte.

Link:
http://www.digitimes.com/news/a20111114PD216.html

Ich frage mich nur, mit welcher Hartware es dann kommt. 256 oder 512 GB SSD? i7- Prozessor? ^^
Cool wäre auch ein dünneres 15" MacBook Pro! :D
 
Damit rechne ich schon lange. Wenngleich die Ausstattung um einiges mehr "pro" sein müsste als beim schon realisierten 13" MBA.
 
SSD und ARM-Prozessor.
 
Dein Wort in Gottes Ohren.
 
:D imo kommt so ein großer schritt mit osx 10.8, und vorher zu den kleineren Modellen, aber man kann ja nie wissen... :)
 
Wenngleich die Ausstattung um einiges mehr "pro" sein müsste als beim schon realisierten 13" MBA.

Denke ich auch. Unter der 15"-Kundschaft dürften mehr Produzenten (Grafiker, Programmierer, ...) als Konsumenten (Facebook, Spiele, ...) anzutreffen sein. Bei Prozessor, Display, RAM und SSD darf man also keine großen Abstriche machen.
 
Ich hatte letztens mal die Gelegenheit an einer Air zu tippen und ein wenig zu schauen, ich finde das trackpad ein wenig komisch, pappig, gegenüber dem im MacBook. Ob es nun an der Geringen Höhe liegt aber beim draufrumtippen hatte ich nicht dieses "wohlige" Gefühl wie bei einem MacBook.
 
Auch interessant:
"Nach Informationen von 9to5Mac wollte Apple schon im Herbst 2010 ein 15” MacBook-Air vorstellen, stieß aber auf Probleme mit dem Displayscharnier. Dieses war angeblich zu schwach für das Gewicht des 15-Zoll-Displays und Apple entschied sich dazu, das Scharnier komplett neu zu entwickeln."
 
Die Pfeifen sollen mal lieber das Display des 13" MBAs ins 13" MBP packen, anstatt ein MBA mit 15" Display rauszubringen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch
Ich finde das pro muss nicht dünner werden. Aber dieses antiquierte Superdrive muss da raus. Dafür mehr Akku und nen zweiten Festplattenplatz für ne SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thomasammac, manue und rpoussin
Ich finde das pro muss nicht dünner werden. Aber dieses antiquierte Superdrive muss da raus. Dafür mehr Akku und nen zweiten Festplattenplatz für ne SSD

Bin ich dagegen und Apple wird auf mich hören, nicht auf dich!
 
Ich finde das pro muss nicht dünner werden. Aber dieses antiquierte Superdrive muss da raus. Dafür mehr Akku und nen zweiten Festplattenplatz für ne SSD

:upten:

Wird auch kommen, die Frage ist nur wann.
Angeblich sollen die MBPs ja Mitte 2012 ein neues Design erhalten.
 
@peter: Weshalb? Ich denke die Allerwenigsten nutzen noch CD/DVDs und wenn doch, dann wird es entweder Zeit für eine Umstellung des Arbeitsablaufs oder für ein ext. Laufwerk. Aber erklär doch mal bitte. Ich hab seit 2 Jahren kein Laufwerk mehr und hab es nie vermisst.
 
Ich wollte mir eigentlich ein Air bestellen aber ich warte wohl doch erst mal ab wie es weitergeht in der Entwicklungsabteilung.
 
Bin ich dagegen und Apple wird auf mich hören, nicht auf dich!

Weshalb? Ich denke die Allerwenigsten nutzen noch CD/DVDs und wenn doch, dann wird es entweder Zeit für eine Umstellung des Arbeitsablaufs oder für ein ext. Laufwerk. Aber erklär doch mal bitte. Ich hab seit 2 Jahren kein Laufwerk mehr und hab es nie vermisst.

Einfach ignorieren; der Trottel trollt nun mit dem (gefühlt) 10ten Account hier rum und versucht zu provozieren.
 
Wenn ich kein älteres Autoradio im Auto hätte dann würde ich ein CD Laufwerk auch nicht mehr wirklich benötigen.
 
@peter: Weshalb? Ich denke die Allerwenigsten nutzen noch CD/DVDs und wenn doch, dann wird es entweder Zeit für eine Umstellung des Arbeitsablaufs oder für ein ext. Laufwerk. Aber erklär doch mal bitte. Ich hab seit 2 Jahren kein Laufwerk mehr und hab es nie vermisst.

Weil es dünner werden wird, wenn das SD rauskommt. Warum auch nicht? Klar, die Leute vom nicht unibody MBP fanden bestimmt auch nicht, es müsse noch dünner werden. Jetzt wirken diese wie klobige Klötze! Also, dünner ist besser! Und es wird auch so kommen! Dünner heißt ja auch leichter, daher ist das einfach ein Riesen Fortschritt. Beim iPod Touch war es ja auch ziemlicher geil, wie dünn der wurde. Und warum einen zweiten slot? Wenn der RAM fest draufist und die SSD, dann braucht man sowas gar nicht.
 
Da haste recht. Wenn die ssd so montiert ist wie beim Air, dann reicht ein Festplattenplatz für ne HDD. Gegen dünner hab ich auch nichts, aber der Akku sollte auf 10 Stunden kommen und ein Ethernet-Kabel sollte auch anschließbar sein.
 
Da haste recht. Wenn die ssd so montiert ist wie beim Air, dann reicht ein Festplattenplatz für ne HDD. Gegen dünner hab ich auch nichts, aber der Akku sollte auf 10 Stunden kommen und ein Ethernet-Kabel sollte nich anschließbar sein.

Ethernet NICHT abschließbar? Habe gehört, dass in manchen Firmen WLAN verboten ist, aus Sicherheitsgründen. Denke zusätzliche Steckplätze sind deswegen eher nutzlos, weil man praktisch alles wunderbar per Thunderbold anschließen kann.
 
Zurück
Oben Unten