15-inch MacBook Air?

Es geht um Firewire (s.o.) und Deine Behauptungen dazu. Sowie darum, dass Firewire, Airplay und Thunderbold ziemlich unterschiedliche Schuhe sind.
Die Informationen zu Firewire sind übrigens zugänglich.

Ich finde es krass, wie jemand Dinge behauptet, ohne etwas zu wissen. Und das nicht dazu sagt. Das ist keine Diskussionsgrundlage.

Du machst es einem schwer. Ich war falsch informiert was FW angeht. Du hast mich belehrt und ich schreibe das hier nun schon zum dritten Mal. Auf die anderen Sachen die ich schrieb gehst du leider nicht ein. Finde das Thema spannend und diskutiere gerne weiter darüber. Aber du scheinst daran nicht interessiert zu sein. Schade.
 
Wenn endlich mal ein Air rauskommen würde, das "wirklich mobil" ist. So mit eingebauter UMTS-Technik und Mini-Simkarten-Slot. Ohne das man irgendwelche Stick-Geschichten braucht. Und der allergrößte Nachteil am Air ist der "zukunftsssichere Minimal-Ram", der sich nicht erweitern lässt. Eine "Mini-Klappe" zum Auswechseln macht das Gehäuse nicht unbedingt schwächer. Man könnte es ja so regeln wie beim iMac. 2 Schrauben, fertig.
 
Wenn endlich mal ein Air rauskommen würde, das "wirklich mobil" ist. So mit eingebauter UMTS-Technik und Mini-Simkarten-Slot. Ohne das man irgendwelche Stick-Geschichten braucht. Und der allergrößte Nachteil am Air ist der "zukunftsssichere Minimal-Ram", der sich nicht erweitern lässt. Eine "Mini-Klappe" zum Auswechseln macht das Gehäuse nicht unbedingt schwächer. Man könnte es ja so regeln wie beim iMac. 2 Schrauben, fertig.

Stimmt, das wärs, aber da sich die Airs auch so sehr gut verkaufen und Apple mit den Modellen die mehr RAM haben gut Geld verdient (jeder weis ja das die Preise für mehr Speicher Wucher sind) wird sich glaube ich nichts ändern was das betrifft.
Wenn ein SIM-Slot dran wäre, würde ich sogar mein pro gegen ein Air tauschen und auf das, für mich, schönere Design sowie das SuperDrive des pros verzichten.
 
Dann sollen sie "alternativ" eine Konfig mit 8 GB anbieten. Wo ist das Problem ? Bei dem Preis, was ein 15 " Air kosten würde, fallen die 100 Euro nicht mehr ins Gewicht.
 
für mich uninteressant ich finde tatsächlich das pro design schöner und 15" wäre mir für ein mobiles gerät auch zu groß. 13" find ich ist die optimale größe für ein notebook.
 
mein wunsch waere derzeit mein mbp 15" i7 mit 8gb ram und einer 128gb ssd + 500gb hd gegen
ein mb air 15" mit 256gb ssd und 1tb hd + 8gb ram abzulösen. ich habs zwar erst ein jahr, bin aber gerne neidisch auf die mb airs, wenn ich mir das gewicht ansehe um es taeglich in der stadt rumzuschleppen.
das einzige was ich vermissen werde ist logic 9. läuft super auch mit vielen kanälen auf dem mbp i7.
der playback stoppt erst bei ueber 15 kanälen mit zahlreichen effekten
 
warum meinst du, dass das auf den neuen nicht mehr laufen würde, oder auf einem 15'' air, falls so etwas kommt, was ich nicht glaube?
 
Wenn ein SIM-Slot dran wäre, würde ich sogar mein pro gegen ein Air tauschen und auf das, für mich, schönere Design sowie das SuperDrive des pros verzichten.


Dann aber natürlich nur eine Micro-Sim oder eine neue "geniale" Erfindung von Apple im Simkartenbereich, es muss sich ja deutlich abheben.
Microsimkarten sind so ein Schrott, als ob eine verkleinerte Simkarte aus Konstruktionsgründen nötig gewesen wäre!
 
Naja in Zeiten wo die Verbraucher immer mehr Technik in immer kleineren bzw. dünneren Gehäuse haben wollen finde ich es verständlich, dass Apple nicht mehr Platz als nötig für die Sim Karte verschwenden will.
 
Wenn wir über das iPhone reden würden, kann man dein Argument durchgehen lassen, aber für ein Macbook braucht man keine Microsim.
 
Hm naja, ich denke grad im Air wird auch jeder mm ausgenutzt...
Ich gehe aber eh davon aus, dass die Micro Sim in ein paar Jahren Standard ist. Machen ja mittlerweile auch schon andere Handy Hersteller mit.
 
Wenn wir über das iPhone reden würden, kann man dein Argument durchgehen lassen, aber für ein Macbook braucht man keine Microsim.
Doch, aus einem einfachen Grund: Vereinheitlichung. Wär’ doch bescheuert, wenn die Apple-Geräte unterschiedliche SIM-Karten bräuchten. Nebenbei ist die Micro-SIM längst Standard, das Ding gibts seit 10 Jahren und ist keine Apple-Entwicklung. Wenn ich mir eine Mini-SIM-Karte ansehe, dann sehe ich auch gar nicht ein für das überflüssige Plastik zusätzlich Platz in meinem Gerät zu verschwenden. Normale SIM-Karten nutzt ja heute auch niemand mehr.

The Verge berichtet heute übrigens auch über Gerüchte eines neuen MBA mit 15" mit Verweis auf Digitimes. Bei dem 15"-Modell soll es sich allerdings um ein überarbeitetes, dünneres MBP handeln und nicht um einen offiziellen Vertreter der Air-Serie. Im ersten Quartal 2012 soll auch Intels neue Plattform in 22nm erscheinen, daher scheint ein Refresh des MBP im Februar (wie 2011) wahrscheinlich.

http://www.theverge.com/2011/11/28/2591606/macbook-air-15-inch-rumored-by-March-says-digitimes
 
Ich glaube dir nicht, dass du eine Vollformat-SIM-Karte statt einer Mini- oder Micro-SIM-Karte verwendest.
 
Was siehst du als Vollformat Simkarte? Eine normale wie sie in einem stinknormalen Barrenhandy à la Sony Ericsson C902 ist?
 
Ich glaube dir nicht, dass du eine Vollformat-SIM-Karte statt einer Mini- oder Micro-SIM-Karte verwendest.

In meinem HTC ist eine Karte mit den Maßen 2.5*1.5 cm drin.. Soweit ich weiß, ist das keine Micro/Mini SIM Karte. Sonst würds ja auch drauf stehen.
Kann mich natürlich auch täuschen.
 
Was siehst du als Vollformat Simkarte? Eine normale wie sie in einem stinknormalen Barrenhandy à la Sony Ericsson C902 ist?
Wie Lars schreibt waren SIM-Karten ursprünglich so groß wie Kreditkarten. Das waren auch die Dinger, die man in öffentliche Telefone stecken musste. Weil das zu groß für mobile Geräte war, wurde dann die Mini-SIM entwickelt, die heute in der Regel verwendet wird. Wenn du eine neue Mini-SIM kaufst, steckt die meist sogar noch in einer normal großen SIM und kann herausgetrennt werden. Die Mini-SIM enthält immer noch zu viel überflüssiges Plastik, und deshalb wurde bereits vor über 10 Jahren die Micro-SIM entwickelt, die Apple seit einem Jahr nutzt.

„Normale” SIM-Karte ist daher also ein sehr schwammiger Begriff. Die ursprüngliche SIM-Karte wird praktisch nicht mehr genutzt, weil die gestiegene Miniaturisierung sie obsolet gemacht hat. Und nun geschieht genau das gleiche eben mit der Mini-SIM. Da eine Unterscheidung machen oder gar Apple als Spielverderber hinstellen zu wollen, geht meilenweit an den Fakten vorbei.

Nebenbei: Regt ihr euch auch so über die üblichen Micro-SD-Karten in euren Handys auf oder ist das dort okay, weil kein Apfel drauf ist? Das ist nämlich genau die gleiche Geschichte …
 
Hm naja, ich denke grad im Air wird auch jeder mm ausgenutzt...
Ich gehe aber eh davon aus, dass die Micro Sim in ein paar Jahren Standard ist. Machen ja mittlerweile auch schon andere Handy Hersteller mit.

Wer ausser Apple verwendet denn sonst noch die Microsim ?
 
Zurück
Oben Unten