Baden-Württemberg 14. MUT Stuttgart

Ja das Lehen muß auf jeden Fall sein. Ich sehe wir bekommen diesmal wieder neue oder auch alte Gesichter. Na das wird dann mal lustig :hehehe:
 
:hehehe: @Mauki: Treffender hätte man es nicht formulieren können :hehehe:
 
Ich bin auch für das Lehen, da weiss ich wenigstens wo es ist und bin neugierig drauf :)
Ich war nur etwas überrascht, als etwas weiter oben noch ein anderes Lokal fiel...
 
Spaceranger :heul:

Nu ja, ich mach mich jetzt mal arztfein und bleibe vorerst auf der Liste :D
Kann nur sein, dass ich dann das älteste Gesicht machen werde :hehehe:
 
Keine Ahnugn warum da oben ein anderes Lokal genannt wurde. Das kam ja ohne das vorher was drüber geschrieben wurde?
 
moin,

das "andere lokal" wurde nur als beispiel genannt fuer das, was der darumherumliegende text naeher beschreibt.

also z.b. dass man ein lokal z.b. zu dritt gut finden kann, aber es sich fuer eine groessere gruppe schon wieder nicht so gut eignen kann, z.b. weil zuviel laerm von zu lauter musik und/oder anderen gaesten die kommunikation in einer groesseren gruppe negativ beeinflussen koennte und/oder das personal fuer soviele leute gleichzeitig zu wenig und/oder zu langsam ist, etc.

alles schon vorgekommen und erlebt bei usertreffen anderer gruppierungen, in allen moeglichen lokalitaeten in stuttgart und drumrum, die zu zeitpunkten stattfanden, wo auch viele andere leute fuer gewoehnlich dorthin gehen.

am allerbesten bewaehrt hat sich letztendlich ein von dem usertreffen exklusiv belegtes nebenzimmer in einer studentenkneipe mit gutem sortiment aber trotzdem vernuenftigen preisen, wo sich jeder seine getraenke selbst an der theke abholte und das essen bestellte - nur das wurde dann gebracht, sobald es fertig war.

dies hat eigentlich alle genannten probleme erst gar nicht entstehen lassen und wenn die passenden leute zusammensitzen, kann man sich auch pizza in einen alten atombunker liefern lassen oder selbst kochen und immer noch spass dabei haben ...

cu,
*markus*
 
Ich vertrau da ganz auf Hubertus, er hat bis jetzt schon einige gute Locations vorgeschlagen.
 
Neco schrieb:
Spaceranger :heul:

Nu ja, ich mach mich jetzt mal arztfein und bleibe vorerst auf der Liste :D
Kann nur sein, dass ich dann das älteste Gesicht machen werde :hehehe:

Neco ich leide mit dir, sowohl über mein Nichterscheinen als auch über dein Gesicht :D ;)
 
Verdita schrieb:
:suspect:

g045.gif

düsseldorf - stuttgart - bremen

:hehehe:

Ich geh' ma wat essen :rolleyes: :hehehe:
 
Jo, da bin ich dabei...so ne leckere Dönninghaus Wurst und der Tag ist gemacht :)
 
Mauki schrieb:
Ich sehe wir bekommen diesmal wieder neue oder auch alte Gesichter. Na das wird dann mal lustig :hehehe:

AndreasE schrieb:
@Mauki: Treffender hätte man es nicht formulieren können

grins - was hier durch die Blume so alles kommuniziert wird ... :D

@ AndreasE: Nein, ich habe noch nicht reserviert, aber ich kümmer mich drum. - Dank' Dir, daß Du mich in die Liste genommen hast, ich nehme mir jedoch die Freiheit, mich da vorübergehend noch mal wieder raus zu nehmen. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte und will und habe fest vor zu kommen, sage aber ungerne etwas zu, was ich dann plötzlich aus diesem oder jenem Grund nicht halten kann. Und ob das Familie, Arbeit, Freunde oder sonstiges ist, manchmal kommt es eben quer ...

also es kommen:

Neco
AndreasE
Mauki
cyber_jo
accuphan: O-Ton: Wenn's klappt komme ich auf jeden Fall vorbei.

@ ramazz0tti: ich gehöre selbst zu denen, die allzu laute Kneipen scheuen. Aus dem ganz einfachen Grund, daß ich selber nicht mehr so gut höre und es für mich schwierig ist, gerade auf solchen Treffen, alles mitzubekommen. Ich frage notfalls noch mal nach und gut is. Und wenn 10 oder 15 MU zusammenhocken, dann machen die auch Lärm. Aber die für mich wichtigeren Kriterien - und an allererster Stelle steht da für mich einfach die Atmosphäre, gefolgt von guter Küche, freundliche Bedienung (schlimm genug daß man das überhaupt erwähnen muß) und erschwinglichen Preisen - sind schon einschränkend genug und lassen nicht mehr viel Spielraum bei der Wahl der Lokalitäten. Wenn ich jetzt noch Nebenzimmer und akkustisch verträglich draufsetze, bleibt kaum noch was übrig. Ich schätze die Lebendigkeit der unterschiedlichen Leute wie auch die Vielfalt der wechselnden Treffpunkte. Und ein wirkliches Problem war das mit der Lautstärke bisher eigentlich nicht. - Wieso also ein zusätzliches Problem schaffen, wo - nicht wirklich - eines ist ... ?
 
moin,

ok, ich denke schon, dass das dann so passt und nur 10-15 leute sind normalerweise auch ohne voranmeldung nicht wirklich ein problem.

weil bei den anderen meetings, wo ich das so erlebt habe, waren ja auch gut 20-30 und mehr leute da und da geht das schon nicht mehr ohne nebenzimmer und wird auch mittlerweile aus praktischen gruenden immer zu den selben tagen im monat an immer der selben lokation abgehalten.

ich wuerde sagen, man probierz einfach aus, wenns gut war, geht man wieder hin, wenn nicht, gibts noch genug andere lokalitaeten in stuttgart und umgebung, wo autofahrer gut parken koennen drumrum und s-bahn-benutzer einen verkehrsanschluss finden ...

cu,
*markus*
 
Na so viele Leute kommen da nicht, wir sind höchstens 10 Personen.
 
Ich erweiter mal die Liste..

Neco
AndreasE
Mauki
cyber_jo
accuphan: O-Ton: Wenn's klappt komme ich auf jeden Fall vorbei.
tapf!

Freue mich schon auf nen netten MacUser Abend.

Grüße

Fabian
 
moin,

ok, wenn ich die anzahl der eintraege bis jez so sehe, ist die wahrscheinlichkeit fuer einen tinitus doch recht gering.

sind da eigentlich auch ueberreste der ehemaligen A.U.G.E. (Apple User Group of Europe) dabei oder andere personen aus der pre-ipod-aera?

cu,
*markus*
 
Man ich glaube das wird ein lustiges MUT, gell Jungs :hehehe:
 
extrem lustig. stell mich schonmal auf nen langen abend ein ;)
 
Ochnöööö. Ich bekomme Freitag Abends wohl Besuch, Bekannte reisen aus Dortmund an. Je nachdem wann dies genau geschieht wirds wieder nix mim MUT bei mir :( Naja mal sehen...

Grüße

Fabian
 
heldausberlin schrieb:
Feiert mal schön den vorläufigen 2. Tabellenplatz! :drink:

Was sollen wir den da feiern? Du meinst ne Trauerfeier :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten