12" MacBook in Kürze?

Mehr Pixel heißt nicht gleich mehr Leistung
 
Ehrlich gesagt sind wir mit den Preisen ja noch gut bedient, wenn man mal davon ausgeht, dass der Dollar vor einem Jahr bei knapp 1,40 EUR war und heute bei 1,09 EUR.
 
Ehrlich gesagt sind wir mit den Preisen ja noch gut bedient, wenn man mal davon ausgeht, dass der Dollar vor einem Jahr bei knapp 1,40 EUR war und heute bei 1,09 EUR.

Ja, aber damals wurden die MacBooks ja auch nicht billiger deswegen ...
 
Der Grafikchip im neuen MacBook ist besser als sogar in den neusten Airs, und der ist bei Spielen hauptsächlich für die Leistung verantwortlich. Ich würde erste Leistungsvergleiche abwarten, da der Prozessor natürlich auch eine nicht unwichtige Rolle spielt, aber bei Spielen könnte sich das neue MacBook durchaus ganz gut schlagen. Gleiches gilt für UHD-Videos usw.
Bei Photoshop, Videobearbeitung, Entpacken von riesigen Dateien oder anderen prozessorlastigen Aufgaben dürfte das neue MacBook allerdings nicht ganz so gut sein wie das MacBook Air. Aber dafür ist es wohl auch weniger gedacht.

Das heute vorgestellte 12" MBr hat eine HD 5300, die heute aufgefrischten 11" / 13" MBA besitzen eine HD 6000.
 
Wie schätzt ihr die Leistung Core M vs I5 ein? Ist es Vergleichbar und so 1,1 vs 2,7 beim MB vs MBP?
 
Ja, aber damals wurden die MacBooks ja auch nicht billiger deswegen ...

Naja, solange sich der Dollar zwischen 1,20 und 1,40 EUR bewegt hat, ist man eben im Schnitt hingekommen. Jetzt ist der Euro aber halt extrem viel schwächer, da muss ein Unternehmen reagieren.

Man muss bedenken, dass auf die US-Preise auch nochmal Sales-Tax drauf kommt. D.h. ein MacBook kostet in New York auch 1.415$.
 
Wie schätzt ihr die Leistung Core M vs I5 ein? Ist es Vergleichbar und so 1,1 vs 2,7 beim MB vs MBP?

Ich sehe das eher kritisch. Was man so hört, so liefert der Core M nur kurzzeitig hohe Leistung.
 
Für was braucht man einen 12" Netbook auf Dauer so eine hohe Leistung?

Die Core M CPU ist für derartige Computer wie geschaffen.

Im Yoga 3 Pro werkelt die gleiche CPU und meine Lebensgefährtin kann nicht über mangelnde Leistung klagen.
 
Hängt davon ab ob es der Hauptrechner ist... Mal nen paar Videos konvertieren wird dann wohl eher sehr langsam...
 
Begeisterung bei den Zuschauern geht anders. Die Uhr wird floppen, Freunde!
Wir sprechen uns Ende April, wenn die ersten 10 Millionen über den Tresen gewandert sind.
Bald, wird vom Schulkind, bis zur Oligarchen ****, jeder so'n scheuchliches Teil am Handgelenk tragen.
Ich freue mich schon über die ganzen Klone, die aufs Handgelenk glotzend an mir vorüber ziehen, während ich am Kudamm sitze und genüsslich mein Bier trinke und den lieben Gott einen guten Mann sein lasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Wir sprechen uns Ende April, wenn die ersten 10 Millionen über den Tresen gewandert sind.
Bald, wird vom Schulkind, bis zur Oligarchen ****, jeder so'n scheuchliches Teil am Handgelenk tragen.
Ich freue mich schon über die ganzen Klone, die aufs Handgelenk glotzend an mir vorüber ziehen, während ich am Kudamm sitze und genüsslich mein Bier trinke und den lieben Gott einen guten Mann sein lasse.
Wer andere für blöd hält, Brutto, Haddock & Konsorten, sollte .. äh ... erst mal in sich gehen. :D

Ich meine, die Uhr ist Kagge. Punkt.

Ihr unterstellt den Kunden Dummheit, Herdentrieb ... usw. Ihr seid die Zyniker. Anders ich, der an den gesunden Menschenverstand der Masse glaubt und ihr vertraut. Jawohl!

Schon allein dadurch bin ich ein glücklicherer Mensch als Ihr, der Ihr ein Haufen von Menschenverachter seid ...:D

Puh ... jetzt habe ich mich aber aus dem Fenster gelehnt, vielleicht muss ich Ende Mai meinen Nick wechseln. :crack:
 
Dich erkenne ich, egal wie du dich nennst.:d

Und jetzt ab aus dem Fenster.:nervi:


:crack:
 
Hängt davon ab ob es der Hauptrechner ist... Mal nen paar Videos konvertieren wird dann wohl eher sehr langsam...


So ein Macbook Air ist sicher nicht als Hauptrechner gedacht. Wer ihn als Hauptrechner anschafft, braucht auch sicher nicht die Rechenleistung eines Core i7.
Das Gerät ist doch eher zum Surfen auf dem Sofa, im Zug usw. Etwas Internet, etwas Causal-Games, etwas Office und etwas Videos schauen. oder Musik hören.
 
Hallo Puckre,
(...)Das Gerät ist doch eher zum Surfen auf dem Sofa, im Zug usw. Etwas Internet, etwas Causal-Games, etwas Office und etwas Videos schauen. oder Musik hören.

Vielwas mehr machen viele Nutzer, mich eingeschlossen, auch nicht mit einem Notebook zu Hause (im Privaten). Für mich ist das neue MB ideal.

Viele Grüße

André
 
Das Gerät ist doch eher zum Surfen auf dem Sofa, im Zug usw. Etwas Internet, etwas Causal-Games, etwas Office und etwas Videos schauen. oder Musik hören.
Dafür hat uns der liebe Gott... äh Steve... doch das iPad gebracht
 
Sicherlich, als Hauptrechner ist das Teil nicht zu gebrauchen. Ich habe einfach keine Lust, mich zwischen "Aufladen" und "Benutzen" entscheiden zu müssen.
Wenn ich dann mobil bin, können selbst die zwei USB-Buchsen meines Macbooks schnell knapp werden. Wenn ich dann noch eine SD-Karte einlesen will, geht dafür nochmal extra eine USB-Buchse drauf. Dann hänge ich da:
Code:
Macbook 
      USB-Typ-C-auf-USB-Typ-A-Adapter 
               USB Hub 
                          USB-SD-Karten-Leser
                          weitere USB-Geräte

Also Mobiltät habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.
Sicherlich mit einem entsprechendem Adapter ließe sich das alles lösen, aber gibt es das denn auch schon?
 
Zurück
Oben Unten