12" MacBook in Kürze?

Dafür hat uns der liebe Gott... äh Steve... doch das iPad gebracht


Office und Tablet schließen sich für mich gegenseitig aus. Das neue Macbook sehe ich aber als Zwischenglied, zwischen Notebook und Tablet.
 
So ein Macbook Air ist sicher nicht als Hauptrechner gedacht. Wer ihn als Hauptrechner anschafft, braucht auch sicher nicht die Rechenleistung eines Core i7.

ich finde das MBA als Hauptrechter durchaus legitim.....und ja, wenn mit i7 ;)
 
Gibt es eigentlich einen Adapter für das Book, der einen "normalen" USB-Anschluss, einen Mini-Displayport-Anschluss hat und über den das Book gleichzeitig noch geladen werden kann?
 
In meinen Augen nur ein "Klapp-IPad".
 
Gibt es eigentlich einen Adapter für das Book, der einen "normalen" USB-Anschluss, einen Mini-Displayport-Anschluss hat und über den das Book gleichzeitig noch geladen werden kann?

Für 90 EUR bekommst du einen Adapter mit USB-C, USB und HDMI-Port. Incredible!
 
Der Witz ist doch, dass die Adapter vom Volumen her wahrscheinlich 20% des Macbook-Volumens ausmachen. Dass man Platz spart durch das Weglassen von elementaren Anschlüssen ist schlichtweg eine Illusion. Ich bleibe dabei: 4 Anschlüsse sind essentiell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domnk und Vestside
Und 2 (ohne Audio) sind Minimum
 
Word Excel - was fehlt das denn beim Touch-Gerät?

schon mal ne integrierte Planung mit dem ipad bearbeitet geschweige denn aufgestellt?!

@hausbesetzer: ja ein Strom und ein Daten seperat wär doch was...und dann noch die 3,5er klinke weil ich sie so gern mag // alle guten dinge sind drei, also alle 3 susammen ;p

Ist euch schon aufgefallen das sogar die klinke im neuen MACBOOK toslink (optisch) übertragen kann?!
EDIT: kann der neue USB 3.1 dolbydigital über hdmi übertragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vestside
Dann versuch mal damit produktiv zu arbeiten. Um die Dokumente damit darzustellen reicht natürlich ein Tablet, aber diese zu erstellen? Niemals.
Man merkst, dass Du nur nachplapperst und es nicht selbst versucht hast. Leider.
 
Es heisst, man könne das neue MB ohne Netzteil aufladen.
Könnt Ihr mir ein paar Beispiele liefern, wie das gehen soll?

Am Desktoprechner über USB?

Wenn aber mittels Steckdose, kann man da guten Gewissens Nicht-Apple-Netzteile verwenden? Welche z.B.? Was für Kabel bräuchte man?
Kann man mit einem iPhone- oder iPadnetzteil das MB aufladen? Das wäre natürlich ein Vorteil.

Sorry für die Fragerei.
 
Man kann doch auch Strom drahtlos übertragen. Heinrich Hertz.
 
Es wird über den USB-C Anschluss geladen. Ein Netzteil ist schon nötig. Vermtl. 60W das gibt ein iPad/Phone Netzteil nicht her.


Es hat wohl 29W wie ich grad sehe. Trotzdem zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Man merkst, dass Du nur nachplapperst und es nicht selbst versucht hast. Leider.

Komisch. Auf dem Yoga 3 Pro macht Office mit Touchbedienung wenig Spaß. Aber ein Ipdad fühlt sich ganz bestimmt anders an. ;)
 
Zurück
Oben Unten