12" MacBook in Kürze?

http://9to5mac.com/2015/01/06/macbook-air-12-inch-redesign/

Nicht ganz, was ich mir erhofft hätte. Wenn die Ergonomie (kleinerer Tastenabstand, fehlender Touchpad-Klick als Feedback) geopfert wird, um ein paar mm zu sparen, und dann auch noch alle Ports wegfallen, dann geht mir persönlich der Apple-Schlankheitswahn zu weit. Nur einen USB-Port zu haben fand ich super nervig am ersten MacBook Air, während sich mit dem aktuellen Air eigentlich ganz gut arbeiten lässt und es als einziger Computer ausreicht, wenn man mit der Leistung auskommt...
 
Apple baut derzeit grundsätzlich so minimalistisch Computer, dass man ständig einen Koffer voll Adapter und Zusatzgeräte mitschleppen muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surviving Item und PAP
Nur ein Gerücht, aber ein alarmierendes. Lifestyle um den Preis der Nutzbarkeit. …und wieder würde dem Schulhof/der Uni-Bibliothek/dem Hipstercafe ein Stück von dem geopfert, was ich an Apple mal mochte.
 
Wenn das so weiter geht mit dem "Schlankheitswahn" von Apple, bin ich endgültig wieder weg... iMac, Mac mini und jetzt noch das Air "verschlankt"! Man kann es auch übertreiben... irgendwann haben die MB's nicht mal mehr einen Stromanschluss, werden dann auch per Induktion geladen! ;)

Was da die anderen "Welten" zur Zeit auf den Markt bringen, ist wirklich nicht schlecht, die Auswahl an guten Geräten wird immer besser!
 
sieht echt eigenartig aus. der einzige (usb) anschluss muss dann noch für strom herhalten!? kann ich mir bald nicht vorstellen.
 
Mich würde mal interessieren aus welcher Feder die Renderings kommen und auf welchen Grundlagen sie beruhen, hab ich das in dem Artikel überlesen?
 
Mich würde mal interessieren aus welcher Feder die Renderings kommen und auf welchen Grundlagen sie beruhen, hab ich das in dem Artikel überlesen?


Der Mactechnews Artikel sit für den Arsch. Im Originalartikel weiter oben steht ganz klar, dass das nur eine der Möglichkeiten ist, die zur Zeit innerhalb Apples kursieren.
 
sieht echt eigenartig aus. der einzige (usb) anschluss muss dann noch für strom herhalten!? kann ich mir bald nicht vorstellen.

Genau das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wie soll man denn halbwegs produktiv arbeiten können. Keine externe Festplatte. kein Monitor. Das geht einfach nicht.
 
Genau das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wie soll man denn halbwegs produktiv arbeiten können. Keine externe Festplatte. kein Monitor. Das geht einfach nicht.
Darum geht es bei  aber auch gar nicht; es geht darum, ein Produkt mit gutem Lifestyle zu verkaufen.
 
Darum geht es bei  aber auch gar nicht; es geht darum, ein Produkt mit gutem Lifestyle zu verkaufen.

Das muss aber da die Grenze haben, wo man wirklich nicht mehr produktiv arbeiten kann. Man kann dann nicht mehr sein Handy anschließen. Ich benutze auch recht selten die Anschlüsse, aber wenn ich sie brauche, dann ich brauche ich sie wirklich. Bei den Laufwerken kann ich das verstehen. In den letzen 4 Jahren habe ich 3x ein Laufwerk gebraucht, aber USB oder TB brauch ich doch das ein oder andere mal. Noch mehr Adapter - nein Danke!
 
Wenn Apple ein Air mit einem einzelnen solchen USB-Anschluss bringen will, der auch zum Aufladen dient, dann packen Sie halt ein paar USB-Ports und einen Displayanschluss mit ins Netzteil rein.
 
Wie soll man denn halbwegs produktiv arbeiten können.


Ich arbeite tagtäglich produktiv mit meinem MacBook und habe kein einziges Kabel eingesteckt.

Ich verstehe diese einseitige Sichtweise genau gar nicht. Dieses Gerät ist quasi perfekt für mich und Millionen andere. Für alle anderen gibts die Pros.
Hier gilt aber scheinbar: je mehr Geräte, umso produktiver. :noplan:
 
Ich hoffe, das ist nur der Nachfolger für das 11er MacBook Air und es kommt noch eine 14”-Version, das dann nur etwas kleiner als das jetzige 13er ist und SD-Kartenfach und mehr USB-Anschlüsse mitbringt. Ansonsten ist es mir zu minimal - wenn man das Gerät lädt, sind keine USB-Anschlüsse mehr frei. Ich habe das Gerät oft geschlossen am großen Monitor, und dazu muss es am Strom hängen. Dann hätte ich quasi nie einen USB-Anschluss. Auch SD-Karten verwende ich oft. Außerdem hoffe ich, dass die Tastatur nicht so reingequetscht aussehen wird.

USB Typ C ist allerdings geil, das muss auf jeden Fall kommen.
 
Ich arbeite tagtäglich produktiv mit meinem MacBook und habe kein einziges Kabel eingesteckt.

Ich verstehe diese einseitige Sichtweise genau gar nicht. Dieses Gerät ist quasi perfekt für mich und Millionen andere. Für alle anderen gibts die Pros.
Hier gilt aber scheinbar: je mehr Geräte, umso produktiver. :noplan:
Egal was Du schreibst, es ist immer selbstbezogen und provokativ. :)

Da es ein Laptop ist, hast Du natürlich auch nie ein Stromkabel angeschlossen, warum auch? Und natürlich ist es auch komplett undenkbar, daß man einen USB-Stick (oder ein anderes USB-Device) gerne mal angesteckt lassen und trotzdem das Gerät laden möchte. (Gerade vor dem Hintergrund, daß meine BEIDEN MBAs, die im Laufe der Zeit hatte, nach ca. 1,5 Jahren nur noch 60% Akkuleistung hatten und das nicht nur mir so ging.)

Wenn ich aufgrund der Bauweise des Gerätes planen muß, was ich wann zu tun habe, dann hat sich Apple endgültig von "Form follows function" verabschiedet, dann diktiert das Gerät (in grenzen), was ich wann einzustecken habe. Das kann man gut finden, weil man nebenher noch im Hipstercafé nebenan glänzen kann, man kann es aber auch belächeln.
 
Zurück
Oben Unten