10.9.3 kein Ordner "Benutzer" auf Macintosh HD

Es liegt wohl an iTunes 11.2 in Verbindung mit Find my Mac, sagt MacRumors.
 
.. so, für mich erledigt, hab mir in den Freigaben einen "Für alle Benutzer" Ordner, lesen u. schreiben freigegeben, damit kann ich wieder Daten unter allen Benutzern austauschen..
 
Es liegt wohl an iTunes 11.2 in Verbindung mit Find my Mac, sagt MacRumors.

Deckt sich mit meiner Erfahrung.
Auf meinem MBP (2010) hab ich 10.9.3 und iTunes 11.2 in einem Rutsch via dem MAS aktualisiert, dort ist FmM aktiviert -> die Ordner wurden unsichtbar.
Auf meinem Hackintosh hab ich ebenfalls beides aktualisiert, aber kein FmM aktiv -> Ordner weiterhin sichtbar.
 
4 Rechner aktualisiert.

2 Sind Ok. (MacBook Pro 9,1 / MacBook 7,1)
2 ohne Benutzerordner (Macbook 6,1 / Mac Mini)


Japp, "Find My Mac" passt auch bei mir...
 
Das ist ziemlicher Quatsch.
Hier geht es um die Möglichkeit, diesen Ordner noch in der normalen Navigation des File Dialogs anfahren zu können. Dies ist bei einem unsichtbaren Ordner nicht möglich (außer man zeigt unsichtbare Dateien an), womit du keine Daten darin auswählen kannst. Das betrifft durch die Bank weg auch Appel'sche Programme. Die Library ist dahingehend nicht weniger problematisch und dieser Umstand stört dich auch, wenn du erstmal eine darin enthaltene Textdatei öffnen willst (vom Programm aus),

Wobei ⇧⌘G zumindest funktioniert... (so steure ich in den Dialogen i.d.R. den Library-Ordner an)

kein Programm, nicht mal die Apple-eigenen kann per se einen Ordner lokalisieren, der versteckt wurde.

Naja für die Programme sollte es eigentlich kein Problem sein...für den Nutzer möglicherweise schon.
 
Nur zur Info: iTunes 11.2.1 ist bereits raus und behebt das Problem...
 
Zurück
Oben Unten