10.9.3 kein Ordner "Benutzer" auf Macintosh HD

***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Seit dem Update auf 10.9.3 zeigt mir der Finder den Ordner "Benutzer" auf der "Macintosh HD" nicht mehr an. Die Verknüpfungen in der Finder Seitenleiste funktionieren. Problem ist halt aus den verschiedenen Programmen kann ich jetzt nicht mehr auf meine Homefolder zugreifen, weil dieser mir nicht angezeigt wird. Die Macintosh HD hat nur drei Ordner, Library, Programme und System.

Rechte reparieren, reboot hat nichts gebracht.

10.9. scheint das bescheidenste OS zu sein was Apple jemals raus gebracht hat. In allen bisherigen Versionen gab ich immer wieder komische Dinge. Sowas hat es früher nicht gegeben. OSX ist jetzt da wo Windows schon vor 25 Jahren war, grr.

Jemand eine Idee? Danke
 
Hast du danach neugestertet?
Und die verknüpfungen in der seitenleiste zeigen welchen pfad an?
Schaut es bei dir aber so aus wie auf meine screenshots oder nicht?
 
Das ist richtig so, der Ordner ist jetzt versteckt.
 
Hast du danach neugestertet?
Und die verknüpfungen in der seitenleiste zeigen welchen pfad an?...

Neu gestartet, Die Verknüpfungen zeigen Macintosh HD / Benutzer / Homefolder. Also, alles so wie es sein soll.

Das ist richtig so, der Ordner ist jetzt versteckt.

Wie jetzt, der Benutzerordner ist generell bei jedem nach 10.9.3 im Finder nicht mehr sichtbar? Kann ich mir gar nicht vorstellen, ist das so? Können das andere 10.9.3 User bestätigen?

Das Problem dabei ist das die Programme den Ordner auch nicht mehr sehen können und somit kann man darauf nicht zugreifen.
 
Doch, hier ist der Ordner auch weg. Und bei einem Kollegen auch. Blöd, dass Apple einen für so blöd hält...
 
Echt?! Hab das update noch nicht installiert, daher hab ich auch noch nichts bemerkt. :confused:
Wird sicher bald irgend ein hack dafür kommen... Oder es ist wiedereinmal ein bug!
 
Was richtig schäbig ab der Sache ist: Man sieht nun auch den Ordner "Für alle Benutzer" nicht. Blöd, wenn man da seine Fotos, Musik und andere Daten gespeichert hat wie ein Kollege. Was soll das, Apple? Löschen konnte man da eh nichts, das System hat solche Dinge von sich aus unterbunden.

Diese Gängelung ist einfach zum Kotzen...
 
Eines Tages wird man OS X halt jailbreaken müssen. :noplan:
 
Bei mir auch verschwunden. Was ist das?
 
sudo chflags nohidden /Users

Nicht getestet, hab noch 10.9.2 drauf.
 
Funktioniert. :)
 
Also meiner ist noch da.

Gib im Terminal mal ein
Code:
sudo chflags nohidden /Users

Edit: zu langsam ;)
 
Glück gehabt. 4 Rechner upgedatet und der Benutzerordner ist jeweils vorhanden.
 
Wenn das so sein soll, habe ich wohl einen Bug. :D

Bei mir ist der Benutzerordner in allen (bei mir gängig benutzten wie Office, Vorschau, Dropbox) Programmen sicht- und erreichbar.
 
Zurück
Oben Unten