10.9.3 kein Ordner "Benutzer" auf Macintosh HD

Was habt ihr denn eigentlich alle da, das so wichtig ist?

Also ich hab alle Daten im Benutzerordner, Bilder in Bilder, Dokumente in Dokumente..... Und Adobe Bridge kann im Augenblick nicht auf meine Bilder zugreifen weil das Programm den Ordner nicht sieht.
 
Also ich hab alle Daten im Benutzerordner, Bilder in Bilder, Dokumente in Dokumente..... Und Adobe Bridge kann im Augenblick nicht auf meine Bilder zugreifen weil das Programm den Ordner nicht sieht.

Aber dein Benutzerordner ist doch genau wie immer. Auch der Pfad wird doch nicht angerührt, weil ein Ordner auf dem Weg dahin versteckt ist.

Ich weiß auch nicht, was Apple da gemacht hat, aber ich versteh halt auch nicht wieso das ein Problem ist, in die Ordner anderer User kommt man ja eh nicht.
 
.... aber ich versteh halt auch nicht wieso das ein Problem ist...

Es sind zwei Probleme:

1. Programme sehen den Ordner nicht und somit kann ich im Augenblick z.B. aus der Bridge nicht auf meine Bilder zugreifen, verwalten, sortieren etc.

2. Ich bin gezwungen über die Finderseitenleite in die Ordner zu gehen. Dort sind aber nicht alle aktiviert. Wenn ich jetzt in ein anderen Ordner will muss ich den Homefolder aus der Seitenleiste nehmen. Der war aber bisher garnicht da, weil nicht aktiviert.

Wenn es bei einigen sichtbar ist und bei anderen nicht ist es wohl ein Bug.
 
Es geht doch hier um den Benutzerordner, der normalerweise nicht versteckt ist. Versteckt ist doch sonst nur die Benutzer Library.
 
... Versteckt ist doch sonst nur die Benutzer Library.
Kann man übrigens auch in die Seitenleiste ziehen, wenn man sie mal offen hat. Dann bleibt sie sichtbar

Bildschirmfoto 2014-05-16 um 10.31.07.png
 
Und nachdem man das
Code:
sudo chflags nohidden /Users
gemacht hat geht alles wieder. Bis zum nächsten Reboot, dann ist der Ordner wieder weg. Grad 2x getestet.
 
Hier bleibt er. Scheint aber doch eher ein Bug zu sein, kein Feature. Multiple users, admin account oder nicht – wenn man der gleichen Diskussion bei macrumors folgt, ist noch kein klares Muster erkennbar.
 
Und nachdem man das
Code:
sudo chflags nohidden /Users
gemacht hat geht alles wieder. Bis zum nächsten Reboot, dann ist der Ordner wieder weg. Grad 2x getestet.

Yepp, so ist es bei mir auch. Der Terminalbefehl funktioniert, aber nur bis zum nächsten Reboot.
 
hab gerade das update drüberinstalliert. bei mir alles wie vorher, der benutzerordner ist nicht verschwunden!
also eher ein bug...
 
Hallo, der Benutzer Ordner bei meinem iMac ist OK, nur der Ordner "Für alle Benutzer" fehlt, also kein Daten Austausch zwischen mehreren angelegten Benutzer unter OS X 10.9.3
Gruß
 
gleiches problem hier. ich kann zudem auch nichts mehr im / speichern, weil mir die rechte fehlen.
 
Kurze Rueckmeldung:

MBA mid 2011, alles in Ordnung
MBA mid 2012, Ordner "Benutzer" und "Fuer alle Benutzer" verschwunden, Rechner funktioniert an sonsten wie er soll
iMac late 2012, Ordner "Benutzer" und "Fuer alle Benutzer" verschwunden, Rechner funktioniert an sonsten wie er soll, sogar die externe Festplatte wird nach dem Aufwachen wiedererkannt (hoffe, dass das so bleibt)
 
Gerade mal Rechte repariert und Finder neugestartet. Ich krieg ihn nicht weg.. ;)

Hat jemand von den Betroffenen das hier im FPDP? Ist nicht von mir, finde ich dort nicht
Code:
2014-05-15 11:09:50 -0700: Permissions differ on “Users”; should be drwxr-xr-x ; they are drwxrwxrwx .
2014-05-15 11:09:50 -0700: Repaired “Users”
2014-05-15 11:09:50 -0700: Permissions differ on “Users/Shared”; should be drwxrwxrwt ; they are drwxrwxrwx .
2014-05-15 11:09:50 -0700: Repaired “Users/Shared”
 
Hier nicht, weder zuhause noch in der Arbeit. Benutzer-Ordner ist sichtbar.

Ja, die Aussage muss ich mittlerweile zurückziehen. Scheint eher ein Bug zu sein, woher der allerdings kommt, ist mir ein Rätsel. Nach einem Neustart wird der Ordner ja wieder versteckt.

Zeigt aber übrigens auch, wie beschissen manche Programme sind. Da ist in einem Dateipfad ein Ordner versteckt und die Programme finden ihre Daten nicht mehr :rolleyes:
 
Ich hatte auch das Problem, das Lustige daran war das die Betaversion den Fehler nicht hatte.
Abhilfe schafft der Tipp aus dem Applesupportforum von MorganPetit

Zur Beachtung noch, das Terminal arbeitet mit amerikanischen Tastatur und gibt keine Rückmeldungen über erfolgte Aktionen aus.
 
Also bei mir bleibt er auch vorhanden und war auch nicht weg. Vielleicht gibt es Zusammenhänge mit einer bestimmten Serie von Modellen?
 
Zurück
Oben Unten