10.4.11 offenbar kurz vor Veröffentlichung

mal wieder zum thema: im allerersten post wurde was von airport problemen gesprochen...ist das was näheres bekannt? weil mein airport grad rumzickt und öfter mal sagt, bei verbinden zum WLAN wäre ein fehler aufgetreten.

PS: ich hab mir 10.4.10 erst vor ein paar tagen installiert...also würde mich das wirklich mal interessieren....

Hi,

also bei meinem MBP hat's das WLAN ganz schön zerlegt nach dem Update. Mein AP stand auf WPA2 mit AES und damit hatte ich reihenweise Kernelpanics. Es war nicht zum Aushalten. :(
Ich hab den AP dann auf TKIP umgestellt und alles lief wieder wie am Schnürchen. *puh*
Im Urlaub war's ein bißch blöd, weil ich dort nur Zugriff auf einen WEP-Verschlüsselten AP hatte und mit WEP hatte ich mehr oder weniger viele Aussetzer. Also im wesentlichen verlorene IP-Pakete.

Es gab aber vor kurzem eine Airport-Update, welches das Problem wahrscheinlich behoben hat. :D Ich hab's aber bei mir noch nicht getestet.

Gruß
Dirk
 
Hi,

also bei meinem MBP hat's das WLAN ganz schön zerlegt nach dem Update. Mein AP stand auf WPA2 mit AES und damit hatte ich reihenweise Kernelpanics. Es war nicht zum Aushalten. :(
Ich hab den AP dann auf TKIP umgestellt und alles lief wieder wie am Schnürchen. *puh*
Im Urlaub war's ein bißch blöd, weil ich dort nur Zugriff auf einen WEP-Verschlüsselten AP hatte und mit WEP hatte ich mehr oder weniger viele Aussetzer. Also im wesentlichen verlorene IP-Pakete.

Es gab aber vor kurzem eine Airport-Update, welches das Problem wahrscheinlich behoben hat. :D Ich hab's aber bei mir noch nicht getestet.

Gruß
Dirk
Ich kann es nicht genau sagen, aber es scheint wirklich allgemein Probleme zu geben. Auch bei mir. Ich hatte es schon mal gepostet und habe ich mich damit abgefunden...

Konkret: Auf meinem Macbook C2D verliere ich ab und zu (1..5 mal pro Tag den Kontakt zum Wireless Network. Safari nudelt dann ewig bei einer Seite. Manchmal hilft es lange zu warten, manchmal hilft es nicht. Was bei mir immer funktioniert, ist "Airport deaktivieren" und sofort anschliessend wieder "Airport aktivieren". Danach läuft's immer prima.
 
Das ist wieder mal ein typisches in meinen Augen sinnfreies MS Bashing. Ein Grund warum es auch von der Win Seite viele Kritiker am MAC gibt, sind sinnfreie überhebliche Aussagen von MAC User.

Also erstens hat der Vorposter eine durchaus altbekannte Vorgehensweise seitens Microsoft genannt. Daran ist weder irgend etwas überheblich, noch sinnfrei.
Zweitens habe ich nicht den Eindruck, dass es auf der "Win Seite" viele Mac-Kritiker gäbe.

OS X hat aber in meinen Augen zwei Vorteile gegenüber Windows

Vorteil 1.) Bei einem MAC kann man an den internen Komponenten nur sehr wenig verändern. Bei einem Rechner mit Windows gibt es x (ich glaube so eine Zahl könnte ich nicht mal aussprechen, und ein Supercomputer würde weigkeiten bruachen um diese zu berechnen :p) verschiendene Konfigurationsmöglichkeiten welches ein Anpassung des Systems (wie bei OS X) unmöglich machen.

Linux läuft doch auch auf solchen Kisten, und das teilweise ohne Support der Hardwarehersteller. Wieso sollte OS X damit Probleme haben, wäre es frei Verfügbar für beliebige Hardware mit Support der Hardwarehersteller?

Ich persönlich mag beide Systeme und möchte keines missen, nur diese Arroganz welche auf beiden Seiten vorhanden ist, ist kaum zu ertragen.

Ich verstehe zwar nicht, warum du Windows nicht missen möchtest, aber Arroganz habe ich nicht bemerkt im Umgang der Leute untereinander.

Desweiteren hat Apple ja auch Zugang zur den Testversionen von Windows, sprich auch diese können sich immer mal Ideen daraus klauen und dann sagen ja, es war unsere Idee.

Na ja, wollen wir hoffen, dass das nicht so schnell passieren wird....
 
Zurück
Oben Unten