10.4.11 offenbar kurz vor Veröffentlichung

10.4.10 hat doch einige externe Sounddevices lahm gelegt. Apple und die Device-Hersteller schieben sich nur gegenseitig den Schwarzen Peter zu statt das Problem zu lösen.

Ich kann nur hoffen, dass 10.4.11 endlich wieder das liefert, was einen Mac ausmacht: ein robustes Betriebssystem.

Ohne Knackser im Sound die erst durch manuelles anmelden (Developer Zugang) und herunterladen von irgendwelchen SDKs behoben werden kann

Ohne eine abstürzende Rosetta-Umgebung

Ohne nicht mehr funktionierende Firewire-Geräte

Ohne Sounddevices die plötzlich nur noch als Output aber nicht mehr als Input taugen

und und und

Die Hoffnung stirbt zuletzt :(
 
Ah 10.4.11 steht kurz vor der Veröffentlichung, hoffentlich schlampen sie diesmal nicht so.
 
Mal eine Frage zu den beschriebenen Mausproblemen.
Um welche handelt es sich? Speziell für die MM?

Habe mir eine Bluetooth MM zugelegt. Allerdings kann ich mit der nix
anfangen. Habe im Moment noch meinne Kabellose Logitech dran.
Im Vergleich ist die Apple MM extrem lahm und ruckelig.

Wird das mit 10.4.11 behoben?

Gruß Carstello
 
Ein Grund warum es auch von der Win Seite viele Kritiker am MAC gibt, sind sinnfreie überhebliche Aussagen von MAC User.

Soll mir recht sein! Sollen's bleiben wo sie sind! Mehr Marktanteil wünsch' ich mir für Apple nicht, aus egoistischen Gründen! :D
 
Ich bin Soldat.
Von Berufsgründen habe ich mehr mit den Deutschen Namen ((Leopart - Kampfpanzer) Tieger - 2. Weltkriegs, Jagtpanzer) zu tun.
Sorry
Gut gebrüllt, Löhwe :p

Die Panzer heissen Leopard und Tiger. Auch der Tiger ist ein Kampfpanzer, kein Jagdpanzer.

Was Jagtpanzer sind weiss ich nicht. Ich bin aber auch kein Soltat.
 
Nun hackt doch nicht so auf einer Rechtschreibschwäche herum!
 
Godwins Gesetz [Kühnert's Ergänzung] oder -> Zurück zum Thema

Godwins Gesetz [Kühnert's Ergänzung] oder -> Zurück zum Thema

[…]
Auch der Tiger ist ein Kampfpanzer, kein Jagdpanzer.
Was Jagtpanzer sind weiss ich nicht. Ich bin aber auch kein Soltat.
Sechs, setzen ! :D

Es gab von sehr vielen Panzervarianten auch Jagdpanzer-Versionen.
So auch vom Tiger. (Jagdtiger [Jagdpanzer VI Jagdtiger])

Btw:
Für Nicht-Soldaten:
Jagdpanzer sind respektive waren Panzer, welche ein feststehendes, meißt nur um einige wenige Grad (5-7 °) bewegliches Hauptgeschütz haben, da sie jagen und folgerichtig fast ausschließlich nach vorne feuern.
Daher haben sie keinen drehbaren Geschützturm wie sonst üblich. ;)

Nun hackt doch nicht so auf einer Rechtschreibschwäche herum!

:upten: :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Nun hackt doch nicht so auf einer Rechtschreibschwäche herum!
Ein Soldat sollte das locker einstecken können
a030.gif
 
Ich persönlich mag beide Systeme und möchte keines missen, nur diese Arroganz welche auf beiden Seiten vorhanden ist, ist kaum zu ertragen. Desweiteren hat Apple ja auch Zugang zur den Testversionen von Windows, sprich auch diese können sich immer mal Ideen daraus klauen und dann sagen ja, es war unsere Idee.

Ich persönlich mag Windows nicht, dafür aber Mac OS X. ;)

Allerdings sehe ich da keinen Grund zur Arroganz. Eher zur Toleranz. Ein jeder lege sich das Betriebssystem seiner Wahl zu und arbeite glücklich damit.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, wie ich finde. :)
 
Ich persönlich mag Windows nicht, dafür aber Mac OS X. ;)

Allerdings sehe ich da keinen Grund zur Arroganz. Eher zur Toleranz. Ein jeder lege sich das Betriebssystem seiner Wahl zu und arbeite glücklich damit.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, wie ich finde. :)
Donnerwetter! So'ne vernünftige Äusserung hört man in dem Zusammenhang wirklich selten. Stattdessen ätzende und oft auch wirklich dumme Rum-Argumentationen.

Vermutlich ist Microsoft als "der Grosse" halt automatisch die zentrale Anlaufstelle für's an's-Bein-Pinkeln. Von Linux-gegen-MacOS- oder MacOS-gegen-Linux-Tiraden hört man praktisch nichts.

Nach 15 Jahren intensiver Windows-Nutzung geht's mir heute genauso: ich mag MacOS deutlich lieber als Windows, vor allem Vista.

Ich muss ja auch nicht blöde rum-argumentieren, wenn ich die eine Frau heirate und die andere nicht... Oder umgekehrt;)
 
Donnerwetter! So'ne vernünftige Äusserung hört man in dem Zusammenhang wirklich selten. Stattdessen ätzende und oft auch wirklich dumme Rum-Argumentationen.

Vermutlich ist Microsoft als "der Grosse" halt automatisch die zentrale Anlaufstelle für's an's-Bein-Pinkeln. Von Linux-gegen-MacOS- oder MacOS-gegen-Linux-Tiraden hört man praktisch nichts.

Nach 15 Jahren intensiver Windows-Nutzung geht's mir heute genauso: ich mag MacOS deutlich lieber als Windows, vor allem Vista.

Ich muss ja auch nicht blöde rum-argumentieren, wenn ich die eine Frau heirate und die andere nicht... Oder umgekehrt;)

Das sehe ich genauso. Ich bin wahrlich auch kein Freund von Windows, geschweige denn Microsoft, aber dieses ständige Von-oben-Herab von manchen Mac-Usern nervt. Auch OS X und Apple sind nicht perfekt, aber wehe, man wagt das mal zu äußern ... :eek:
 
Toleranz?
Leute, Mac OS und Windows sind Betriebssysteme...
mehr nicht.

Ihr nehmt das eindeutig zu wichtig wenn ihr hier Toleranz gegenüber dem anderen fordert.
 
Toleranz?
Leute, Mac OS und Windows sind Betriebssysteme...
mehr nicht.

Ihr nehmt das eindeutig zu wichtig wenn ihr hier Toleranz gegenüber dem anderen fordert.
Naja, nix für ungut... aber das ist eine etwas arg zersachlichte Sichtweise ;)

Wenn die einen grüne Federn am Kopf tragen und die anderen blaue, und wenn sie sich sehen sich abzuschlachten versuchen, dann kann man denen ja auch nicht so einfach sagen "Mein Gott, es sind doch nur Federn..." :D

Mit dem was Menschen subjektiv für wichtig halten hat die Evolution halt das entscheidende Quäntchen Irrationalität und Wahnsinn eingepflanzt, ohne das es nur ätzend fortschrittslosen Frieden gäbe :D
 
Ihr nehmt das eindeutig zu wichtig wenn ihr hier Toleranz gegenüber dem anderen fordert.

Ich finde es grundsätzlich wichtig, Toleranz als Basis einer Diskussion zu nehmen.

Wenn man, wie ich, Jahrzehnte der Diskussion Windows versus Mac erlebt hat, weiß man Toleranz sehr zu schätzen! ;)
 
Ich finde es grundsätzlich wichtig, Toleranz als Basis einer Diskussion zu nehmen.

Wenn man, wie ich, Jahrzehnte der Diskussion Windows versus Mac erlebt hat, weiß man Toleranz sehr zu schätzen! ;)
Ja, das stimmt natürlich sehr, wenn man das Thema mal ernsthaft betrachtet.

Ich würde noch einen Tick weitergehen und mir einen gegenseitigen Grund-Respekt wünschen.

Denn Toleranz kann ja eventuell nur die Toleranz des intelligenten Mac-Users gegenüber dem schuldlos geistig minderbemittelten sein, der auf Grund seines (unterstellten) IQ von unter 50 halt nicht besser konnte, als sich für Windows zu entscheiden...

Und so selbst-erhaben kommen zumindest manchen Windows-Usern manche Mac-User vor, wie die folgende Karikatur sehr schön illustriert ;)
 
Gegenseitiger Respekt ist Grundlage eines guten sozialen Miteinanders. Immer!

Ich mag ja grundsätzlich keine Werbung. Und die Mac<->PC Werbung von Apple finde ich völlig daneben!

Das der Mac-Hersteller der Meinung ist das bessere Produkt zu haben ist legitim. Aber damit sollte es auch genug sein. ;)
 
ein Wahnsinn!
Ich wollte was über 10.4.11 lesen, weil ich tierische Probleme mit dem Ruhezustand habe.

Irgendwie steht hier nix dazu (bis auf ein paar rühmliche Ausnahmen)
 
Ich mag ja grundsätzlich keine Werbung. Und die Mac<->PC Werbung von Apple finde ich völlig daneben!
Da sind wir schon wieder der gleichen Meinung ;)

Aber die Werbung ist natürlich überhaupt kein Zufall!

Es wird sehr bewusst (und viel stärker als das bei normaler Werbung eh' der Fall ist und auch sein muss) an die Instinkte appelliert, dass der Mac-User durch sein Mac-User-Sein auf eine mehr oder weniger subtile Weise dokumentiert hat, den besseren Durchblick zu haben. Das schliesst sich nahtlos daran an, dass Apple-Kunde sein bedeutet, im Zentrum (nein, etwas weiter voraus :) der Kohorten des Zeitgeistes zu marschieren. Und hier knüpfen alle anderen Apple-Produkte als explizite Lifestyle-Produkte an.

So etwas braucht Marketing für eine Minderheitsposition immer, aber hier ist es aus einer defensiven in eine ziemlich offensive und aggressive Haltung umgedreht worden.

Und die entspricht, in aller Vorsicht gesagt, wohl auch der Persönlichkeitsstruktur von Steve Jobs. Hochbegabt zu sein (Attila der Hunne, Josef Stalin, ...) schliesst nicht aus, ein riesengrosses Ar**hloch zu sein. Und während es (alles natürlich immer nur IMHO) Jobs immer nur um die Durchsetzung eines möglicherweise initial von Minderwertigkeitskomplexen geplagten Egos ging, und er nur dadurch seine begnadeten Fähigkeiten hochgepeitscht hat, ging es Bill Gates eher um eine Sache, die er sich zur eigenen gemacht hat.

Wenn ich das so alles sage, müsste ich dann nicht hinter einem Windows-Turm sitzen und die Apple-Welt hassen? :D Nun ja, 15 Jahre lang hat mir Windows Spass gemacht und auf die Apple-Welt habe ich in der Tat mit ziemlichem Missbehagen geguckt.

Als ich vor einem Jahr aus dem Kompatibilitätsdruck heraus war, habe ich mir Macs angeguckt und fand die wirklich deutlich angenehmer, ganz subjektiv für mich selbst, und ganz unabhängig von meiner obigen uncharmanten Analyse. Und als meine Frau mal sagte, sie hätte doch gerne so einen schönen Sony-Notebook, habe ich ganz stalinistisch Njet gesagt ;)

Wohin einen so ein spannendes Therma wie 10.4.11 doch bringen kann... :D
 
ein Wahnsinn!
Ich wollte was über 10.4.11 lesen, weil ich tierische Probleme mit dem Ruhezustand habe.

Irgendwie steht hier nix dazu (bis auf ein paar rühmliche Ausnahmen)
Ich hatte schon so eine Ahnung, dass wir uns hier unpopulär machen... ;)

Aber jetzt trauen wir uns bestimmt nicht mehr :eek:
 
Zurück
Oben Unten