iOS 10.1 ist da

Hab ich mir gestern auch gedacht. Mal eben schnell updaten is nicht...

Für mich als "Watch Einsteiger" war das gestern schon etwas verwunderlich... aber scheint ja laut euren Aussagen normal zu sein
 
Für mich als "Watch Einsteiger" war das gestern schon etwas verwunderlich... aber scheint ja laut euren Aussagen normal zu sein
Soll angeblich bei der Series 2 deutlich schneller gehen. Bei der "Series 0" bewegt sich das eher im Stundenbereich.
 
Mir ist gerade aufgefallen das AirDrop bei mir nicht mehr geht. Ist in den Einstellungen was deaktiviert was ich nicht finde, oder ein Bug?
 
Habe das Update jetzt OTA auf einem iPhone 7, einem iPhone 5s und einem iPad Air 2 ohne jedes Problem durchgeführt. Irgendwelche Verbesserungen oder Verschlimmbesserungen habe ich bislang aber noch nicht feststellen können. Läuft alles so geschmeidig wie unter 10.0.3
Momentan läuft das Update auf meinen Dienst-iPhone 6, dann muss es noch auf dem Dienst-iPad Air und dem iPhone 6s sowie dem iPad 4 meiner Partnerin gemacht werden. Ich erwarte aber offen gesagt auch da keine Problem. Falls doch melde ich die.
 
Hallo, Bemerkung am Rande, unter iBooks gibt es das neueste Benutzerhandbuch für iOS 10.1..
Gruß
 
Also meine Watch Series 2 war gefühlt (hab's ehrlich gesagt nicht so genau beobachtet) nach ca. einer halben bis dreiviertel Stunde wieder einsatzbereit.
 
iWatch 0 = 72 Minuten #ätz
 
Nein, warum sollte es? Der Bildschirm geht halt irgendwann nach der Zeit aus, die Du unter "Automatische Sperre" eingeschaltet hast, aber das hat nichts mit dem Cover zu tun. Die Funktion des Covers hast Du ja ausdrücklich deaktiviert, also kann deshalb auch nichts passieren.
Ich habe diese Einstellung für das Cover in der Tat zu aller Erst anders gedeutet, nämlich dahingehend, dass das iPad bei Deaktivierung völlig ungesperrt wäre. Deshalb habe ich es deaktiviert. Nun ist es wieder an. Erscheint mir sinnvoller.
Dennoch schaltet sich das iPad im Startbildschirm aber auch ohne diese Funktion sofort ab, nur die Kamera nicht. Das hat mich gewundert.
Deinen Hinweis mit der "Automatischen Sperre" habe ich überprüft. Danke dafür. Leider schaltet sich das iPad bei mir nicht ab, obwohl die Sperre nach zwei Minuten aktiv geschaltet ist.
Aber nach 5:30 Minuten war die Kamera dann aus;) Es hängt scheinbar nicht mit der Sperreinstellung zusammen sondern evtl. mit einer Einstellung zur Inaktivität.
 
Nach dem Update auf 10.1 und watchOS 3.1 habe ich auf dem iPhone 6s+ und der Watch 0, bei nahezu identischer Nutzung, ein Minus von 10% Akku am Abend zu verzeichnen. Das ödet mich an.
 
Hats bei euch auch alle Health Daten gelöscht?
Man liest davon in den Apple Foren und diversen Online Nachrichtenportalen. Bei mir ist es auch passiert, bemerkte es aber erst gestern.
Von Apple hört man dazu noch nichts.
Tatsächlich nimmt mein iPhone 7 auch keine weiteren, neuen Health Daten (wie Schritte) auf.

Solangsam werde ich echt wütend. Man nimmt ja schon vor Major Updates bei Apple einige Tage Sicherheitsabstand, aber jetzt kann man nicht mal mehr normale Versionsupdates einspielen ohne fürchten zu müssen. Jämmerlich.

Edit: hab nun ein Downgrade auf 10.0.3 gemacht, geht nun wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update auf 10.1 und watchOS 3.1 habe ich auf dem iPhone 6s+ und der Watch 0, bei nahezu identischer Nutzung, ein Minus von 10% Akku am Abend zu verzeichnen. Das ödet mich an.
Und ich 13% plus, zumindest auf dem iPhone und komme jetzt sogar 3 Tage ohne laden aus
 
Und ich 13% plus, zumindest auf dem iPhone und komme jetzt sogar 3 Tage ohne laden aus

Wobei wir sicher übereinstimmen, das solche Dinge nicht sein können - eigentlich.

Da ich mich mit Android und deren Hardware nie beschäftigt habe, meine ernste Frage, ob die auch solche Probleme haben?!
 
Da ich mich mit Android und deren Hardware nie beschäftigt habe, meine ernste Frage, ob die auch solche Probleme haben?!
Bei meinem Nexus 5x ist es seit Android N (der neusten Version) so, dass bei aktiven Bluetooth das Smartphone innerhalb von 22-24h im Standby ohne Nutzung leer ist.
Eine der vorher auch schon installierten Apps kommt wohl mit irgendeiner Änderung nicht zurecht. Deaktiviert man Bluetooth ist alles normal.
Unter Android M mit BT hat es noch knapp je nach Nutzung 2-3 Tage durchgehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Zurück
Oben Unten