iOS 10.1 ist da

Kleine Frage. Gibt's eigentlich Updates von watchOS nur in Verbindung mit iOS-Updates, oder laufen die auch unabhängig voneinander?
 
Kleine Frage. Gibt's eigentlich Updates von watchOS nur in Verbindung mit iOS-Updates, oder laufen die auch unabhängig voneinander?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, watchOS 1.0.1 gab es ohne iOS-Update. Aber in der Regel waren watchOS-Updates immer im Kontext mit iOS-Updates. Diesmal standen watchOS-Verbesserungen ja sogar in der Updatebeschreibung von iOS 10.1.
 
Die Final bereitet bei meinen Ipad Air2 Probleme (die vorherigen PB-Versionen liefen einwandfrei):
Das OS stürzt z.B. beim Schließen der GoogleMaps-App regelmäßig ab und landet dann im Sperrbildschirm.
Andere Apps stürzen kurz nach dem Starten ab.
Andere Apps wiederum laufen einwandfrei. o_O
Habe leider die gleichen Probleme. Gestern Abend direkt nach dem Update hatte ich auch 2 Abstürze des Air 2.
1 mal, wo das Gerät überhaupt nicht benutzt wurde und nur daneben lag und 1 mal beim Schließen oder Öffnen einer App (weiß jetzt nicht mehr genau).
 
Neustart hatte bei mir nicht geholfen. Ich probiere es gerade mal mit einem Hard-Reset und Neukonfiguration.

Mein iPad Air 2 funktioniert nach dem Update ohne Probleme!
Hat während des Updates nur seeeehr lange gedauert, nachdem das erste Mal bei der Installation der Apfel kam und der Ladebalken ca. 7min bei ca. 1cm stehenblieb. Dann ging es mit einem Mal sehr schnell weiter.
Aber da hab ich schon langsam ein mulmiges Gefühl gehabt!
 
Spannend finde ich, dass es nichtmal einen GM gegeben hat. Beta 5 entspricht vom Build her genau der veröffentlichten Version.
 
Auch beim iPhone 6 bleibt der Ladebalken, nachdem beim Neustart das erste mal der Apfel erscheint, ungewöhnlich lange bei ca 20% stehen. Irgendwann nach ca 5-6min gehts dann aber rasant weiter.
Updates funktionieren aber auf dem iPad 2 und auf den iPhones 6 bis jetzt problemlos !
 
Mein iPad Air 2 funktioniert nach dem Update ohne Probleme!
Hat während des Updates nur seeeehr lange gedauert, nachdem das erste Mal bei der Installation der Apfel kam und der Ladebalken ca. 7min bei ca. 1cm stehenblieb. Dann ging es mit einem Mal sehr schnell weiter.
Aber da hab ich schon langsam ein mulmiges Gefühl gehabt!

Das Gleiche beim iPad Air 1 - ich dachte schon dass es mich dieses Mal erwischt - aber alles gut als es dann mal durch war.
 
So, wie immer hat das OTA-Update des iPhones einwandfrei funktioniert. Und auch die Watch wurde problemlos aufgefrischt.
 
So, jetzt trau ich mich auch, mit meinem iPhone 6s von iOS 9.3.5 auf iOS 10.1 zu wechseln.
Bin ja mal gespannt.
 
Der Wechsel auf 10.1 hat auch am iPad Pro ohne sichtbare Probleme geklappt.
Nachdem ich gleich zu Anfang den Zugriff im Sperrbildschirm vollständig einschränken wollte, musste ich leider feststellen, dass das für die Kamera wohl nicht geht.
Was mir jetzt aber zufällig aufgefallen ist, wundert mich etwas:
Wenn ich im gesperrten Modus die Kamera App über wischen nach links aktiviere und dann das Pad mit der Hülle schließe, dann bleibt die Kamera an.
Das wäre natürlich nicht sehr sinnvoll, da dann natürlich Akku gezogen würde. Normalerweise schaltet sich das Pad beim Schließen der Hülle doch ab.
Kennt jemand das Phänomen?

EDIT: Ergänzend muss ich hinzufügen, dass ich in den Einstellungen unter Anzeige & Helligkeit die Option Sperren/Entsperren beim Öffnen und Schließen... abgewählt habe.
Nichtsdestotrotz müsste sich das Gerät trotzdem abschalten.
 
EDIT: Ergänzend muss ich hinzufügen, dass ich in den Einstellungen unter Anzeige & Helligkeit die Option Sperren/Entsperren beim Öffnen und Schließen... abgewählt habe.
Nichtsdestotrotz müsste sich das Gerät trotzdem abschalten.
Nein, warum sollte es? Der Bildschirm geht halt irgendwann nach der Zeit aus, die Du unter "Automatische Sperre" eingeschaltet hast, aber das hat nichts mit dem Cover zu tun. Die Funktion des Covers hast Du ja ausdrücklich deaktiviert, also kann deshalb auch nichts passieren.
 
Zurück
Oben Unten