iOS 10.1 ist da

ich habe auf dem iPad pro noch kein update. iPhone 7+ ist fertig
 
Vielleicht schafft es Apple ja noch wöchentlich Updates rauszubringen....
50 MB, installiert und es läuft ganz toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Vielleicht schafft es Apple ja noch wöchentlich Updates rauszubringen....
Fleißig dabei sind sie ja in letzter Zeit, zumindest was den für's Geschäft wichtigsten Bereich iOS angeht, etwa 1- bis 3-Wochen Rhythmus:
10.1.1 - 31 Oct 2016
10.1 - 24 Oct 2016
10.0.3 - 17 Oct 2016
10.0.2 - 23 Sept 2016
10.0.1 - 13 Sept 2016
10.0 - 13 Sept 2016
9.3.5 - 25 Aug 2016
9.3.4 - 4 Aug 2016
9.3.3 - 18 July 2016

Apple security updates
 
Solange Apple meine Geräte nicht lahm legt ist alles in Ordnung. Da kann man sich ja leider nicht mehr so sicher sein.
 
Sie könnten ja auch mal paar Sachen überdenken....
Die Widgets zum Beispiel sind ja völlig Panne, drei Klicks für einen "Schnellzugriff"...
Ja, alles klar bei euch oder in der LSD Klickmania :hehehe:

Stattdessen nur Bugfixes ihrer eigenen Unfähigkeit....

Ok, genug gelästert....
 
Was Apple auch tut: es ist falsch :hamma:
Fixen sich Sachen sofort/zeitnah ist es falsch, tun sie es erst später ist es auch nicht recht.
Es ist ja nicht so als gäbe es fehlerhafte Updates bei den anderen großen Betriebssystem nicht...
 
@Kraddo
Dass man vorher nicht bemerkt, dass HealthDaten nicht mehr angezeigt werden, massive Akkuprobleme entstehen oder Devices gar nicht mehr ffunktionieren (sh. iPad Pro) ist ganz sicher kein Ruhmesblatt.
 
Was Apple auch tut: es ist falsch :hamma:
Fixen sich Sachen sofort/zeitnah ist es falsch, tun sie es erst später ist es auch nicht recht.
Es ist ja nicht so als gäbe es fehlerhafte Updates bei den anderen großen Betriebssystem nicht...

Ist halt so. Ich wäre allerdings gerne bereit den ein oder anderen Fehler zu übersehen, wenn die Geräte günstiger wären. Für den Preis gibt es bei mir keine Fehlertoleranz. Soll Apple sich halt mal ein bisschen mehr Mühe geben. :D

Wer hat Apple denn erlaubt Fehler zu machen? Ich habe ja auch nicht mit Falschgeld bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@monstropolis
Behaupte ich auch nicht.
Das Problem hat ja auch nicht alle Nutzer betroffen, daher kann so etwas auch mal durchrutschen (auch wenn das jetzt keine Verteidigung sein soll).
Beispielsweise habe ich auf auf dem iPhone 6s unter 10.1 und meinem alten 5S mit der Public Beta keinerlei Probleme gehabt.
Das passiert halt auch bei den größten Firmen, sei es MS, Google oder sonstige Hersteller.

Einem Satz, der mit 3 Punkten endet wie "Vielleicht schafft es Apple ja noch wöchentlich Updates rauszubringen...." sehe ich aber immer als Ausdruck einer leichten Unzufriedenheit.
Mir persönlich ist es lieber Apple bringt zukünftig alle 2 Wochen Updates und Bugfixes als dass man sich ewig lang mit einem Bug bis zum nächsten größeren Release rumschlagen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn, Terrorkeks und peterge
@Kraddo
Das passiert eigentlich immer - früher das 3G-Problem, dann ein Antennen-Gate, wie oft war der Empfang in schlecht versorgten Gebieten noch schlechter als mit der OS-Version davor, oder die Akkulaufzeiten - ist man einmal betroffen, ist es nicht so tragisch - ist man häufiger davon betroffen, ist es öde. Und ich bin der gleihen Meinung wie andere die sagen: "Ist die Hardware hochpreisig, kann mehr Sorgfalt erwartet werden."
 
@monstropolis
Natürlich sollte es nicht passieren, der Meinung stimme ich auch zu.
Microsoft baut hochpreisige Hardware -> Surface Geräte landen im Reboot Loop oder der Standby Modus funktioniert nicht richtig
Google baut jetzt hochpreisige Geräte -> Google Pixel hat einen übertriebenen Lensflare Effekt
Also schreiben wir allen Hardware + Betriebssystem-Herstellern einfach auf die Kappe: "Updates sind nur Bugfixes ihrer eigenen Unfähigkeit"

Wenn man immer weiterentwickelte Software mit mehr Features im Smartphone/PC Bereich will und trotzdem im "Hochpreissegment" fehlerlose Leistung erwartet gibt es nur eine Lösung:
Keine hochpreisigen Geräte mehr kaufen, denn das wird wohl niemals der Fall sein.
Oder man verfolgt den Gedanken eventuell mal ne Woche nach Erscheinen eines Updates zu warten, ob irgendwas nicht stimmt und/oder wartet bis das iPhone einen über das Update informiert anstatt es selbst an Tag 1 anzudrücken.

Ich spreche jetzt nur aus meiner Sicht:
Wenn das Schlimmste an einem Update die nicht angezeigten Health Daten sind und gebrickte Geräte oder sonstige elementare Störungen von WLAN,Telefonfunktion,etc. der Vergangenheit angehören, dann bin ich mit der Softwareentwicklung weiterhin noch zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
@monstropolis
Wenn das Schlimmste an einem Update die nicht angezeigten Health Daten sind und gebrickte Geräte oder sonstige elementare Störungen von WLAN,Telefonfunktion,etc. der Vergangenheit angehören, dann bin ich mit der Softwareentwicklung weiterhin noch zufrieden.

Und genau da unterscheiden wir uns. Und sähe ich eine echte Alternative, wäre der Weg hier zu ende.
 
Das kann gut sein. Ich halte bei den inzwischen sehr komplexen Smartphone System eine fehlerfreie Weiterentwicklung für Utopie, daher gebe ich mich eben mit verkraftbaren auftretenden Fehlern ab.
Ich schreibe nicht, dass ich auf Teufel komm raus bei Apple/Android/MS bleiben würde, wenn ich eine bessere Alternative für mich sähe.
Es geht doch lediglich darum, dass wenn schon Fehler auftreten müssen/sollten ich mit nicht angezeigten Health Daten oder auch einem übertriebenen Lensflare Effekt besser leben kann als das Gerät durch das Update komplett unbrauchbar wird oder die Grundfunktionen nicht richtig funktionieren.

Trotzdem würde ich es bevorzugen, wenn Apple wie Google ihre eigenen Apps etwas ausgliedert damit solche kleinen Fehler (die in jeder App mal vorkommen) direkt über den App Store gefixt werden können.
 
Andere Hersteller machen es auch nicht besser. Aber das ist mir egal. Ich bin nicht Kunde der anderen Hersteller, sondern Applekunde. Und deshalb habe ich Erwartungen an Apple und gehen nicht milde mit Apple um, nur weil die anderen Hersteller es auch nicht besser können. Dann kann ich ja gleich zu den anderen gehen, wenn die sich alle nichts nehmen. Ich erwarte von Apple null Fehler.

Wenn ich unsere Kunde fragen würde wie viel fehlerhafte Teile unsere Firma denn liefern darf die würden mir doch einen Vogel zeigen. Natürlich kein einziges. Unsere Kunden bezahlen ja auch nicht mit Falschgeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Apple hat definitiv nachgelassen. Selbst nach zig Bugreports heisst es immer noch "Portät" statt "Porträt" oder noch besser "Portrait".
 
Mit der 10.2 Beta 1 wird Porträt jetzt richtig geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Was Apple auch tut: es ist falsch :hamma:
Fixen sich Sachen sofort/zeitnah ist es falsch, tun sie es erst später ist es auch nicht recht.
Es ist ja nicht so als gäbe es fehlerhafte Updates bei den anderen großen Betriebssystem nicht...
Das hast du falsch geschrieben. Apple macht momentan ziemlich vieles falsch.

Niemand (außer Apple) braucht jedes Jahr eine neue OS-X-Version. Bei iOS ist es ähnlich wenn auch nicht ganz so schlimm. Würde Apple da einfach aufhören permanent unausgereifte Versionen auf den Markt zu werfen deren Bugs zum Teil nicht mehr behoben werden, dann wäre vielen geholfen. Das Problem für Apple wäre dann allerdings dass sie gar nichts Neues mehr für die ganzen Keynotes hätten, denn hardwaremäßig ist da außer Touch-Bar und noch dünner ohnehin nicht mehr viel.

Ach ja, mit 10.1 funktioniert das Barometer auf dem iPad Pro wieder. Hatte unter 9.x funktioniert, unter 10.0.x nicht, mit 10.1.x wieder. Ist das nicht toll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstueh, peterge und monstropolis
Steve Jobs ist nicht mehr da. Unter einer Leitung wäre das nie passiert.
 
Zurück
Oben Unten