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Schon wieder.hab ich doch gar nicht....wo hab ich das Wort Bedrohnung gschrieben????
Hab doch nichts gegen einen Gerüchtethreat das mit der Umfrage war eine Anregung.
Der iPod ist nicht zuletzt deswegen so ein Erfolg, weil er als bestes Gerät auch preislich vernünftig ist bzw. teils sogar unter der Konkurenz liegt.
Also die Kosten für das iPhone sind ja....gelinde gesagt ein Witz. $499 fürs Gerät und im kleinsten AT&T-Vertrag monatlich $59.- Wenn man das mal 24 Monate aufsummiert kommt man auf umgerechnet € 1491.-.
vielleicht wird das iPhone bis zum Herbst von Kinderkrankheiten geheilt und es findet ein Preissturz statt....
NIEMAND ist gezwungen sich das iPhone zu holen.
Ja, aber genau diese 2% sind die lukrativsten 2% des Marktes. Der Mobilfunkmarkt ist riesig, da muss Apple erst Millionen an Geräten verkaufen (und auch erst produzieren!) um mal ein paar Prozentpunkte am Markt zu erobern. Da macht es schon Sinn mit den oberen paar Prozent des Marktes zu beginnen. Hättest Du lieber mit den unteren 2% angefangen?Ich kann mir bis auf die 2% der Bevölkerung, die nicht aufs Geld schauen müssen, niemanden vorrstellen der so viel Geld für ein Smartphone ausgibt.
Und mal ehrlich: Die Verträge sind wirklich günstig, ich kenne kein vergleichbares Angebot, maximal Base+Data-Flat, wo du auch bei 50€ bist, und da sind Netzexterne SMS/Gespräche noch nicht mit drin... Mal ganz davon abgesehen dass es imho gelinde gesagt Schwachsinn ist, die Vertragsgebühren (für die du ja eine Leistung erhälst ...) auf den Gerätepreis zu rechnen. Ich denke, dass das iPhone einschlagen wird wie eine Bombe, mich haben sie ja jetzt schon überzeugt, und ich bin kein Hardcore Apple Fanboy ... Aber warten wirs ab.
Ich denke, dass das iPhone einschlagen wird wie eine Bombe, mich haben sie ja jetzt schon überzeugt, und ich bin kein Hardcore Apple Fanboy ... Aber warten wirs ab.
Also beim Erfolg des iPhones bin ich gerade hier in D skeptisch.... Spiegel Online bringt gerade einen 10-Seiten-Bericht": "Was das iPhone kann, können andere schon lange"
FTD-Dossier: "Gott trägt Rolli"Wobei das (amerikanische) Marketing mich voll erreicht hat
Wenn das iPhone ein Erfolg wird hier in D, dann sicher nicht wegen, sondern trotz der Medienreaktionen. Darum kann ich auch gar nicht verstehen, dass es immer heißt, Apple werde nur durch die Presse groß geschrieben und Apples Erfolg sei alles nur ein Erfolg des Marketings.
Nun, zumindest in den USA wurde das iPhone von den Medien hochgehypt. Und ich verstehe nicht warum. Ich mein: Da stellt sich der CEO eines Konzern auf die Bühne, präsentiert der Welt das iPhone ...und am Abend berichten alle Fernsehsender euphorisch darüber und betreiben somit quasi kostenlose Werbung. Warum? Bei aller Liebe zu Macs uns so finde ich, dass es wirklich kein dermaßen weltbewegendes Ereignis ist, wenn ein neues Mobiltelefon/Mediaplayer vorgestellt wird, dass man darüber euphorisch in den Nachrichten berichten müsste. Da gibt es doch Wichtigeres (sorry, Fanboys, ist aber so ).
Den Artikel der Süddeutschen habe ich noch nicht gelesen, aber ich frage mich worauf der Spiegel Artikel eigentlich hinaus will? Sie vergleichen einzelne Funktionen anderer Geräte mit denen des iPhone, will Spiegel Online mir jetzt sagen man soll lieber all diese 6 oder mehr Handys kaufen um die jeweilige Funktion zu nutzen? Einen Blackberry für e-Mail, das Sony für Musik und das HTC Touch für den Touchscreen?Spiegel Online bringt gerade einen 10-Seiten-Bericht": "Was das iPhone kann, können andere schon lange", die Süddeutsche berichtet unter der Überschrift "2000 Dollar für 135 Gramm" über das angeblich irrsinnig teure Luxusding.