10.10.2 ist da

Sag mal, Du bist heute aber auch mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder Ciccio?
 
Mein Macpro 3.1 hängt nach der Installation

Da wo der Apfel ist hab ich einen Kreis mit einem Strich von links oben nach rechts unten

Hab zum ersten Mal die timemachine nutzen müssen...

Vielleicht sollten die Rekordgewinne in Programmierer investiert werden...

Hat wer eine Lösung für mich, wie ich das installiert kriege?

Hat wer beim gleichen Rechner auch Probleme?

Bitte PN, Danke!
 
lösung steht bereits in diesem thread. einfach nachlesen.
 
Seit dem update auf .2 habe ich das Problem, daß das MBP manchmal nach dem Ruhezustand keine W-Lan-Verbindung aufbaut. Wenn ich dann das W-Lan deaktiviere und anschliessend wieder aktiviere, ist die Verbindung wieder da. Nervt.
Jo, auch bei mir nach dem Update keine Besserung, im Gegenteil mein MBP Retina 15" friert
noch öfters ein als vorher.
Mein MacMini läuft wieder mit Mav und das ohne zu murren


Gruß
Jürgen
 
lösung steht bereits in diesem thread. einfach nachlesen.

Ich schalte also Trim ab und bei den Sicherheitseinstellungen die Einstellungen für die 3rd Party Programme?

Versteh ich das richtig?
 
Ich habe mich sehr wohl gut in OS X eingearbeitet, arbeite nur noch mit Shortcuts, das mit dem 4Finger wischen ist zu kompliziert,
dann lieber CMD+Tab und dann auf Finder wählen, nur ist das für mich das springen zwischen dem Vollbild Anwendungen,
und sollte nicht die Funktion CMD+H einnehmen.

Aber gut Nacht drüber geschlafen, werde mal weiter schauen was ich noch aus OS X rausholen kann,
dauert ja noch bis August bis Windows 10 kommt.
 
Ich schalte also Trim ab und bei den Sicherheitseinstellungen die Einstellungen für die 3rd Party Programme?

Versteh ich das richtig?
Ich nehme an, du hast Trim Enabler installiert. Siehe hier.
 
Thema WLAN

VOR OS 10.10.x waren KEINE Wlan Probleme an meinem MacBook (MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014) UND iMac vorhanden !!!
Router FritZ! 7270.
Erst NACH dem Update auf Yosemite (AUCH 10.10.2) habe ich WLAN Abbrüche UND langsame Verbindungen.
Da soll Yosemite NICHT für verantwortlich sein ???? Ich lach mich tot !!!!
Einzige Lösung .... BT auschalten. Das kann aber KEINE dauerhafte Lösung sein.
Mac ist nicht mehr das was war. Wollen UpToDate und Vorreiter sein und das geht/ging seit Yosemite gründlich in dei Hose !!!
 
Ich habe mich sehr wohl gut in OS X eingearbeitet, arbeite nur noch mit Shortcuts, das mit dem 4Finger wischen ist zu kompliziert,

Dafür gibt es, wer hätte es gedacht, natürlich auch Shortcuts.

dann lieber CMD+Tab und dann auf Finder wählen, nur ist das für mich das springen zwischen dem Vollbild Anwendungen,

Es gibt auch Shortcuts, mit denen du direkt zu bestimmten Schreibtischen wechseln kannst, z.B. zu Schreibtisch 1, der keine Vollbild-Programme anzeigt.

Ja, in OS X kann man keine Vollbild-Apps in das Dock minimieren. Dafür gibt es aber genügend Alternativen, sodass man das eigentlich auch gar nicht muss. Man muss sich nur drauf einlassen bzw. danach suchen ... oder man geht in ein Forum und wettert erstmal drauf los.
 
Habe es, Danke!

Du mußt den Trimenabler (in der neuesten Version) nur abschalten, der fragt dann danach, ob du das mit den Kexen abschalten willst
Das muß nur bejaht werden

Danach lief das Update einwandfrei

Lustig ist nur, daß ich beim Macbook eine ähnliche Konfiguration habe auch mit Samsung 840 Evo und dort lief das Update, nach dem Update sagte aber der Trimenabler, daß er ausgeschalten wurde
das hat wohl das System selber gemacht...

Nur gut, daß ich wegen einem Schieber die Grafikkarte ausbauen mußte (weil nicht mit EFI) und von der alten aus die Timemachine starten mußte

wäre vielleicht gut wenn Apple da mal über den Tellerrand gucken würde und Fremdhardware auch unterstützen würde ;)

gerade bei Grafikkarten und Monitoren finde ich Apple einfach erschreckend von den Angeboten, von den Preisen rede ich gar nicht
aber beim neuen MacPro hat man ja Fremdhardware praktisch ausgeschloßen, für mich der falsche Weg

Solange es noch genug Iphonekäufer gibt wird sich das wohl auch nicht ändern, daß man sich dem Kunden annähert

wobei ich den Erfolg des Iphones nicht verstehe, das Samsung S5 konnte bereits mehr, als das neue Iphone 6 und bei der Iwatch das gleiche, das Samsung Gear kann auch mehr, als die zukünftige Iwatch !

Hups falsches Forum :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Ich habe jetzt auch von Mavericks zu Yosemite gewechselt und schon die neue Schriftart durch San Francisco ersetzt, damit Text einigermassen lesbar ist.

Über was ich aber noch nichts gefunden habe ist folgendes:

Sind bei Yosemite und einem Non Retina Mac die Kanten generell so "pixelig" (hoffe man kann das auf den Screenshots erkennen)?

Bildschirmfoto 2015-01-30 um 13.33.22.png

Bildschirmfoto 2015-01-30 um 13.38.26.png

Ich mein das war bei Mavericks sauberer...gibt es dazu eine Lösung?

Schönen Gruß!
 
Die Kanten von was? Von der Schrift, die du per Hack ausgetauscht hast? Von den Fenstern/Elementen?
 
Von der Schrift habe ich nicht gesprochen.
Schau mal bei Nachrichten...die Kreise sind nicht wirklich rund...
Und bei Firefox die Rundungen vom Tab...
Kein Hack beim Schriftwechsel...einfach in die Schriftensammlung importiert und Neustart.
 
yup, firefox sieht bei mir auch so aus.
Ist mir davor aber nie negativ aufgefallen...
 
Ist das eigentlich nur bei mir so, oder deaktiviert sich auch bei Euch jedes mal die Transparenz wenn Ihr Euer System neu startet?

War unter 10.10.1 jedenfalls noch nicht ;)

Man kann das zwar wieder rückgängig machen, in dem man unter "Bedienungshilfen" den Haken bei "Transparenz reduzieren" entfernt, ist aber irgendwie nervig :)
 
Ist das eigentlich nur bei mir so, oder deaktiviert sich auch bei Euch jedes mal die Transparenz wenn Ihr Euer System neu startet?

War unter 10.10.1 jedenfalls noch nicht ;)

Man kann das zwar wieder rückgängig machen, in dem man unter "Bedienungshilfen" den Haken bei "Transparenz reduzieren" entfernt, ist aber irgendwie nervig :)

Dasselbe Problem habe ich auch. Hatte ich vorher im Yosemite Bug-Thread gepostet.
 
@ quick-nik

Danke für Deine Antwort :)

Muss ich wohl überlesen haben ;) Gab es denn da schon Erkenntnisse bzw. Workarounds?
 
Warum ließt sich das Update ("Remote Desktop....") nicht ausblenden BUG???

Und mein Nigel Nagel neues Macbook startet langsamer als mit OS X Mavericks:mad:, jetzt kommt immer ein Ladebalken,
zum kotzen.
 
Warum ließt sich das Update ("Remote Desktop....") nicht ausblenden BUG???

Und mein Nigel Nagel neues Macbook startet langsamer als mit OS X Mavericks:mad:, jetzt kommt immer ein Ladebalken,
zum kotzen.

Vorher war der Kreisel, jetzt der Balken... na und?!

Was findest du eigentlich nicht zum kotzen? ;)
 
Thema WLAN

VOR OS 10.10.x waren KEINE Wlan Probleme an meinem MacBook (MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014) UND iMac vorhanden !!!
Router FritZ! 7270.
Erst NACH dem Update auf Yosemite (AUCH 10.10.2) habe ich WLAN Abbrüche UND langsame Verbindungen.
Da soll Yosemite NICHT für verantwortlich sein ???? Ich lach mich tot !!!!
Einzige Lösung .... BT auschalten. Das kann aber KEINE dauerhafte Lösung sein.
Mac ist nicht mehr das was war. Wollen UpToDate und Vorreiter sein und das geht/ging seit Yosemite gründlich in dei Hose !!!

Genau so sieht es auch bei mir aus mit MacBook Pro 2012 und der FritzBox 7490. Mit 10.10.1 lief alles gut bis auf HandOff.
Jetzt mit 10.10.2 verschluckt sich Firefox und Safari bei den Internetseiten, mal geht es schnell und dann überhaupt nicht. Liegt definitiv am Update.

Werde heute Abend wieder zurück auf die 10.10.1 gehen, macht so keinen Spaß.......

Auf das 2,4 GHz Band zu wechseln bringt übrigens auch nichts, ist genau so langsam.
 
Zurück
Oben Unten