10.10.2 ist da

Auch wenn ich dafür gehängt, gerädert und gevierteilt werde bleibe ich bei einer meiner früheren Aussagen:
Das Problem liegt nicht zwingend beim "neuen" Betriebssystem bzw. Update, vielmehr am nicht mehr optimalen Zusammenspiel zwischen dem Betriebssystem und den manchmal (verzeiht den Ausdruck) "abenteuerlichen" Systemkonfigurationen und Einstellungen mancher User, wie mir scheint, wo man das System sowieso nur über 'zig Hintertürchen überhaupt zum Laufen bringt. Dann wundert und ärgert man sich, wenn es mit jedem neuen Update schlechter funktioniert.
Kein Betriebsystem kann und wird wohl bei einem Update auf alle Eventualitäten Rücksicht nehmen können.

Damit habe ich nicht gesagt, dass Apple nicht etwas vorschnell Updates freigibt und ich stelle auch nicht in Abrede, dass es grundlegende Probleme mit Yosemite geben kann, wie in diesem Forum immer wieder zu lesen ist.
Aber es scheint ebenfalls mindestens genauso viele Leute zu geben, bei denen Yosemite keine Probleme macht, eben weil vielleicht keine "speziellen" Hard- und Softwarekonfigurationen vorliegen und die hier erwähnten Probleme gar nicht zum Tragen kommen oder möglicherweise überhaupt nicht bemerkt werden, weil z.B. WLAN nicht genutzt wird.
 
Was labberst du den für eine Scheiße mohmac?

Den Usern die Schuld zuschieben, die bei Apple liegt?
Wirst du für den Quatsch bezahlt?
 
Mir ist aufgefallen, dass seit dem Update der Schreibtischwechsel mittels Wischgesten ruckelt.
Kann das noch jemand bestätigen?
 
Finde eher dass das Macbook die Geste schlecht erkennt, darum arbeitet ich lieber mit TAB+CMD und wähle den Finder aus:rolleyes:.
 
Hi,

Lustig. Bei mir wurden die Gesten auf dem Trackpad unter 10.10.1 nicht immer sauber erkannt - unter 10.10.2 funktionieren die wieder einwandfrei.

Atti
 
Was labberst du den für eine Scheiße mohmac?

Den Usern die Schuld zuschieben, die bei Apple liegt?
Wirst du für den Quatsch bezahlt?

Augenscheinlich ja.

Ich für meinen Teil kann aber sagen, es scheint, dass nun mit 10.10.2 alle Probleme in den Griff bekommen wurden, also bei mir zumindest.
Hatte ich unter .0 und .1 noch 12-15 Safari-Abstürze täglich, plus generell ein fürchterlich ruckelndes und hängendes System, habe ich seit .2 keinen einzigen Absturz mehr gehabt. Und auch sonst läuft wieder alles sauber und rund - bisher kann ich nichts feststellen, was mich noch stören würde.

Also, Dreckscheiss, die User sind mit Ihren Einstellungen selbst Schuld. Was ein Schwachsinn.
 
Warum ließt sich das Update ("Remote Desktop....") nicht ausblenden BUG???

Und mein Nigel Nagel neues Macbook startet langsamer als mit OS X Mavericks:mad:, jetzt kommt immer ein Ladebalken,
zum kotzen.

Einfach köstlich

Scheinbar sind mache überfordert, weil es keine weltweite Ankündigung oder spezielle Schulungen bei der Umstellung von Sat1-Ball zu Ladebalken gegeben hat.
 
Einfach köstlich

Scheinbar sind mache überfordert, weil es keine weltweite Ankündigung oder spezielle Schulungen bei der Umstellung von Sat1-Ball zu Ladebalken gegeben hat.

Gern geschehen;). Ich kann zwar einen Rechtsklick drauf machen und "Ausblenden" wählen aber es blendet sich nicht aus?

Wenn du da keine Antwort drauf hast, einfach mal die Fresse halten:Oldno:.
 
Chillstep, du bist mit deinen 61 Absonderungen offensichtlich ein kleiner, aggressiver Besserwisser.
Überlege Dir, wie Du in Zukunft mit den anständigen Mitgliedern und deren Fragen hier umgehst.
Ansonste glaube ich nicht, dass du die 70 erreichst. Der Ton macht die Musik.
 
Hallo zusammen,
ich lese die ganze Zeit von W-Lan Probleme. Kann es kir jemand näher erläutern wie sich diese bemerkbar machen??? Abbrüche oder geringe Datenraten??? Wie ist es ggf. zu "messen"???

Schöne Grüße!
 
Thema WLAN

VOR OS 10.10.x waren KEINE Wlan Probleme an meinem MacBook (MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014) UND iMac vorhanden !!!
Router FritZ! 7270.
Erst NACH dem Update auf Yosemite (AUCH 10.10.2) habe ich WLAN Abbrüche UND langsame Verbindungen.
Da soll Yosemite NICHT für verantwortlich sein ???? Ich lach mich tot !!!!
Einzige Lösung .... BT auschalten. Das kann aber KEINE dauerhafte Lösung sein.
Mac ist nicht mehr das was war. Wollen UpToDate und Vorreiter sein und das geht/ging seit Yosemite gründlich in dei Hose !!!

EDITH:
TEST: Gestern ein großes Spiel per Wlan aus dem App Store geladen .... Datendurchsatz: BT AKTIVIERT = ca. 420 Kbs. Während des Download BT DEaktiviert = 900 Kbs. Also halbiert sich der Datendurchsatz mit AKTIVIERTEN BT ... Was soll das ???
 
Möchte ja niemanden beunruhigen, aber sowas gab es bei Apple schon immer
nur fällte es eben inzwischen mehr auf, weil mehr einen Apple haben

allerdings waren es früher auch nicht so gravierende Dinge, die sofort jedem auffallen

bei mir ging z.B. mal die Serverfreigabe vom Windows-Server nicht, ich kam einfach nicht drauf und das wurde erst beim übernächsten Update behoben, war aber bekannt!
 
Ich habe ein kleines kosmetisches Problem: ich habe 10.10.2 installiert, wird auch unter "Über diesen Mac" so angezeigt - trotzdem wird es mir immer noch im App-Store als zu installierendes Update angezeigt. Hatte die Installation sogar wiederholt, aber es bleibt so. Hat jemand ne Idee ?
 
Update mit aktiviertem Trim enabler keine Probleme-nach Neustart kam gleich die abfrage von Trim.

Fehler mit den Ghostrechner im Finder ist immer noch vorhanden. oder gibt es da schon eine lösung?
 
iMac 5k: Irgendwie hat's Apple noch nicht so drauf mit dem 27"-Retina. Kleinere Grafikfehler sind immer noch da, wie z. b. in der Mitteilungszentrale. Außerdem ruckelt's beim Spacewechsel. Ein FF mit ordentlich Scriptbeschäftigung kann den iMac 5k schon mal zum totalen Freeze bringen, der aber ein Glück nicht so lange dauert. Insgesamt war der mac mini 2012 i7 performanter...

Rechner ist hier der iMac 5k in höchster Ausstattung mit BT Tastatur und Maus.
 
Bei meinem MacBook Pro 13" Retina gab es keine Probleme mit dem Update, allerdings mit meinem iMac 27"

Bildschirmfoto 2015-02-01 um 09.26.36.png

Der startet mit dem Ton, aber dann bleibt für ca. 1 Minute der Bildschirm komplett weis und rein gar nichts bewegt ihn weiter zu starten. Nach der Gedenkminute läuft er dann normal an.
Weiter vorne im Thread hat schon jemand davon berichtet (weisser Bildschirm) und ihm wurde sinniger weise geraten ihn schwarz an zu malen. Ha Ha...

Wenn also Jemand ne sinnvolle Idee zum Problem hat, ich bin ganz Ohr....

EDIT: Noch was ist mir beim iMac aufgefallen, ich habe in der Leiste oben das Symbol für die Adobe CC nur noch ausgegraut und kann auch die APP nicht mehr starten. :confused:

LG, Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mac Ist einen Tag nach der Aktualisierung abgeschmiert :(

War gerade in Safari unterwegs und es hat die Seite nicht vollständig geladen, auf den Aktualisieren Knopf wurde nicht reagiert und dann kam der Todeskringel den ich bei dem neuen Mac schon ganz vergessen hatte und alle Safari Fenster und Tabs gingen nicht mehr (sonst schmiert ja max. der eine Tab ab), wollte dann die Aktivitätsanzeige öffnen, Programmicon ist einmal gehüpft und es ist nichts passiert. Ich konnte gar nichts mehr machen, die Uhrzeit lief zwar weiter und der Mauszeiger und der Dockzoom aber ich konnte nichts mehr machen. Hab ihn auch mal in den Ruhezustand geschickt (wo die LED aber komplett an blieb) und beim Aufwecken war dann nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Mauszeiger.

Musste den Mac dann abwürgen und neu booten. In der Konsole war nichts ersichtlich, der Fehler war nicht protokolliert, nur Einträge von ein paar Minuten davor und dann erst wieder ab dem Hochfahren.
 
Hallo zusammen,
ich lese die ganze Zeit von W-Lan Probleme. Kann es kir jemand näher erläutern wie sich diese bemerkbar machen??? Abbrüche oder geringe Datenraten??? Wie ist es ggf. zu "messen"???

Schöne Grüße!

Gerne ja, denn ich habe diese elenden W-Lan Probleme nun auch, mit 10.10.2 sind sie noch verschlimmbessert worden, vorher hatte ich so jede Woche einen Unterbruch, jetzt bald alle zwei Stunden.

Also diese äussern sich wie folgt: Ich starte den Browser, der Fortschrittsbalken in Safari bleibt einfach stehen. Die W-Lan Verbindung wird angezeigt, die Signalstärke ist top, also eigentlich alles i.o. Trotzdem geht nichts mehr. Bluetooth ist im übrigen nicht aktiviert. Ich wechsle dann die Verbindung von 2.4 GHz auf 5 GHz und dann geht es wieder ein paar Stunden. Dann beginnt wieder das gleiche Spiel, wieder Frequenz wechseln usw. usw.

Echt nervig....
 
Zurück
Oben Unten