10.10.2 ist da

Ich habe das Gefühl nach einigen Tagen ist die Geschwindigkeit leider im Prinzip wieder wie unter 10.10.1 . Hab' nun die Transparenz reduziert. Das scheint etwas zu helfen.
 
Gerne ja, denn ich habe diese elenden W-Lan Probleme nun auch, mit 10.10.2 sind sie noch verschlimmbessert worden, vorher hatte ich so jede Woche einen Unterbruch, jetzt bald alle zwei Stunden.

Also diese äussern sich wie folgt: Ich starte den Browser, der Fortschrittsbalken in Safari bleibt einfach stehen. Die W-Lan Verbindung wird angezeigt, die Signalstärke ist top, also eigentlich alles i.o. Trotzdem geht nichts mehr. Bluetooth ist im übrigen nicht aktiviert. Ich wechsle dann die Verbindung von 2.4 GHz auf 5 GHz und dann geht es wieder ein paar Stunden. Dann beginnt wieder das gleiche Spiel, wieder Frequenz wechseln usw. usw.

Echt nervig....

Hi,
darf ich fragen welchen Router du hast? Ich habe die Fritz 7490 an einer 100mbit Glasfaser-Leitung. Läuft super, ich kann diesen Fehler den du hast in keinster Weise feststellen...

Wenn ich diese Seite anwähle oder jegliche andere Porenseite, dann ist die angestrebte Seite mit einem Klick unverzüglich da. Einzig alleine Bild.de (ja gut, hin und wieder zum lachen :D und express.de ) dauern ein wenig, schon 2 - 4 Sekunden, dies nervt doch schon.

Browser: Safari ohne irgendwelche Adens und flashplayer oder ähnlichem, quasi "Stock-MBP Mid 2014 Retina)

Schöne Grüße!
 
Ich kann das Combo Update nicht installieren, weil meine Festplatte die "nötigen Voraussetzungen nicht erfüllt". Was soll das denn? Neustart brachte auch nichts.
 
Ich kann das Combo Update nicht installieren, weil meine Festplatte die "nötigen Voraussetzungen nicht erfüllt". Was soll das denn? Neustart brachte auch nichts.
Einfach nochmal herunterladen und nochmal ausprobieren.

Apple hat das Combo-Update ganz heimlich aktualisiert, sodass die Installation über ein 10.10.1-System wieder funktioniert. Hatte das gleiche Problem. :)
 
Hi,
darf ich fragen welchen Router du hast? Ich habe die Fritz 7490 an einer 100mbit Glasfaser-Leitung. Läuft super, ich kann diesen Fehler den du hast in keinster Weise feststellen...

Wenn ich diese Seite anwähle oder jegliche andere Porenseite, dann ist die angestrebte Seite mit einem Klick unverzüglich da. Einzig alleine Bild.de (ja gut, hin und wieder zum lachen :D und express.de ) dauern ein wenig, schon 2 - 4 Sekunden, dies nervt doch schon.

Browser: Safari ohne irgendwelche Adens und flashplayer oder ähnlichem, quasi "Stock-MBP Mid 2014 Retina)

Schöne Grüße!

@cult84: Ich habe die gleiche config. wie Du, und die gleichen Probleme wie @marti. Dachte auch erst, die combo MBP/FB7490 verträgt sich nicht, allerdings liest man in nichtdeutschen Foren (USA etc.) von den gleichen Problemen, und die habe m.E. ja keine FB.
BTW: Das Problem hatte ich auch schon mit Mavericks und, der damals noch, 7390.

Nachtrag: Ich bin beruflich oft im Ausland unterwegs, und hatte z.B. in Hotels, kurioserweise noch nie Probleme mit dem WLAN (z.B. aufklappen des MB am Morgen)

Nachtrag 2: Das 13" MBPr late ´13 meiner Frau z.B. hat überhaupt keine Probleme mit dem WLAN. Und das bei gleichen Bedingungen (Netzwerk, DNS etc.)
 
Hi,
darf ich fragen welchen Router du hast? Ich habe die Fritz 7490 an einer 100mbit Glasfaser-Leitung. Läuft super, ich kann diesen Fehler den du hast in keinster Weise feststellen...

Wenn ich diese Seite anwähle oder jegliche andere Porenseite, dann ist die angestrebte Seite mit einem Klick unverzüglich da. Einzig alleine Bild.de (ja gut, hin und wieder zum lachen :D und express.de ) dauern ein wenig, schon 2 - 4 Sekunden, dies nervt doch schon.

Browser: Safari ohne irgendwelche Adens und flashplayer oder ähnlichem, quasi "Stock-MBP Mid 2014 Retina)

Schöne Grüße!

Ein Netgear Router, Safari mit Flashplayer und Late 2013 Retina MacBook Pro. Die Verbindung ist eigentlich super, alles ultraschnell aber einfach nur Unterbrüche, vor allem auf dem 5GHz Netz. Habe jetzt mal dauerhaft auf das 2.4 GHz umgestellt. Mail hängt auch manchmal (Beachball) ich warte dann ca. 30 Sekunden, dann geht es wieder. Quick Time Plugin schmiert auch ab und an ab - aber das war schon unter Mavericks so. Ich musste den MacBook Pro seit Yosemite das erste mal via Clean Install neu aufsetzen.

Ansonsten konnte ich immer drüberbügeln, sprich von 10.6. - 10.9. Es ist nicht so, dass Yosemite nicht laufen würde, aber es hat unglaublich viele kleine Stolpersteine die nicht sein müssten. Eigentlich gefällt mir Y sehr gut, auch vom Design her und die Geschwindigkeit weiss auch zu überzeugen...
 
Sagt mal kann es sein, dass App Exposé in 10.10.2 geändert wurde? Wenn es keine zuletzt benutzen Dateien oder minimierte Fenster für die App anzuzeigen gibt, scheinen die offenen Fenster jetzt den gesamten Bildschirm auszufüllen. Andernfalls kommt die Auflistung der benutzen Dateien und minimierten Fenster am unteren Bildschirmrand jetzt ohne den CoverFlow-Effekt aus und wird größer dargestellt. Gefällt mir sehr gut.
 
Ich bin Noob und hab mal so ne Frage, wie das so ist mit dem Updaten:

Ich habe gehört, dass ein sogenannter "Clean Install" von "Profis" bevorzugt wird, also dass man einen bootfähigen Stick mit der Installationsdatei hat, die Festplatte neu formatiert und dann vom Stick aus neustartet.

Sollte man dieses Verfahren jetzt auch bei so einem "kleinen" Update von 10.10.1 auf 10.10.2 anwenden, oder nur bei "großen" Updates (wie 10.9.x auf 10.10.x)?

Besten Dank!

Vale
 
Ich habe gehört, dass ein sogenannter "Clean Install" von "Profis" bevorzugt wird, also dass man einen bootfähigen Stick mit der Installationsdatei hat, die Festplatte neu formatiert und dann vom Stick aus neustartet.


Besten Dank!

Vale

Da sind auch viele selbsternannte Profis bei.:d

Ich habe jetzt in über 10 Jahren OSX noch nie einen Clean Install gemacht und alles läuft bestens.
Will sagen, diese umständliche Prozedur würde ich nur durchziehen, wenn es mal wirklich "hakt".:)
 
Ich habe gehört, dass ein sogenannter "Clean Install" von "Profis" bevorzugt wird, also dass man einen bootfähigen Stick mit der Installationsdatei hat, die Festplatte neu formatiert und dann vom Stick aus neustartet.

Kann man machen, wenn es denn Probleme gibt. Da die Installation selbst aber nicht sehr lange braucht, kann man auch einen Installations-Stick erstellen und danach ein ganz normales Update (ohne Formatieren der Festplatte) durchführen. Sollten die Probleme dann immer noch auftreten, kann man immer noch tabula rasa machen.

Sollte man dieses Verfahren jetzt auch bei so einem "kleinen" Update von 10.10.1 auf 10.10.2 anwenden, oder nur bei "großen" Updates (wie 10.9.x auf 10.10.x)?

Ist unnötig, insbesondere natürlich dann, wenn es keine Probleme gibt.
 
Ich bin Noob und hab mal so ne Frage, wie das so ist mit dem Updaten:

Ich habe gehört, dass ein sogenannter "Clean Install" von "Profis" bevorzugt wird, also dass man einen bootfähigen Stick mit der Installationsdatei hat, die Festplatte neu formatiert und dann vom Stick aus neustartet.

Sollte man dieses Verfahren jetzt auch bei so einem "kleinen" Update von 10.10.1 auf 10.10.2 anwenden, oder nur bei "großen" Updates (wie 10.9.x auf 10.10.x)?

Besten Dank!

Vale

Ich habe einen Clean Install gemacht, mit DiskMaker X ein Kinderspiel;). Yosemite 10.10.1 hatte mir persönlich zu viele Fehler um 10.10.2 drüber zu bügeln.
 
Yosemite 10.10.1 hatte mir persönlich zu viele Fehler um 10.10.2 drüber zu bügeln.
Und der Clean Install von 10.10.2 soll besser sein als das Update von 10.10.1. zu 10.10.2?

Halleluja!:upten: So früh schon....?
 
Zurück
Oben Unten