10.10.2 ist da

Mein iMac von 2010 startet in einen komplett weißen Bildschirm und nichts geht mehr... was kann ich tun? :eek:

Das habe ich seit 10.10 hin und wieder nach dem Standby.

Musst du dich am System anmelden? Bei mir ist das nämlich so und statt dem Anmeldebildschirm hatte ich eben nur den weissen Bildschirm.

Einfach das Passwort blind eintippen und Enter drücken... :eek:
 
Apple hat da irgend was an den USB Ports vermurkst. Ich habe sowohl am MBPr wie auch am iMac das Problem, daß meine beiden Navigon 7210 PNA, verbunden an USB nach kurzer Zeit mit Grafikfehlern flackernd einen Binärkrampf erleiden. Daß beide Geräte am selben Tag mit demselben Symptom ausfallen ist unwahrscheinlich. Ich kenne diese PNA seit 2009 und habe so einen Fehler heute zum ersten Mal gesehen. Verbunden mit USB an Windows 7, am MacBook mit Parallels, am iMac unter Bootcamp, scheint das Problem verschwunden zu sein.
 
Ich kann auf dem aktuellen 15er retina mit iris pro, eine schlechtere Grafikperformance melden. Wenn ich zb. den Programme Ordner im Dock öffne, ruckelt das unerträglich... Ebenfalls fängt auch schon die "Fächer-Anzeige" im Dock an zu ruckeln, wenn ich mir meine Dokumente ansehen will. Das sind so kleine Dinge, die mich echt abfucken.

Mir kommt es so vor, dass dies nicht an dem einen oder anderem update liegt. Manchmal läuft mein MBP Retina super flüssig, dann wieder ruckelt es. Kann irgend ein Bug sein, ein Speicherloch, der WindowServer, der sich gern mal 30% CPU schnappt etc.

Ich glaube diese Probleme werden erst richtig mit 10.10.3 angegangen, da ist etwas schief unter der Haube. Kann sein, dass es nach einem Reboot weg ist, oder nachdem die GPU mal richtig aufgedreht ist. Irgend eine Stromspar-Funktion etc.
 
@ jkollar: ich hatte gestern auch sowas. Mit Quicktime Player ein Video öffnen und auf Vollbild bringen. Der Übergangseffekt war echt ruckelig. MacBook neu starten hat geholfen, jetzt ist die Animation wieder flüssig. :) Ein anderes Problem mit Quicktime X und iTunes beim Videos abspielen sind Grafikklötzchen in weißen Bildbereichen. Bewege ich die Maus, sind die Fehler weg. Lasse ich die Maus stehen, kommen die Klötzchen mit dezenter Rosafärbung nach einigen Augenblicken wieder. Quicktime 7, Movist und VLC zeigen diesen Fehler nicht. Liegt also nicht am Video.
 
Nach mehreren Stunden Test kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der übliche Grafik-Slowdown unter 10.10.2 auszubleiben scheint. Sehr erfreulich. :augen:

//Nachtrag: Auch der leidige Finder-Bug, dass die Fenstergröße ständig auf Werkseinstellungen zurückspringt scheint behoben. :)
 

Bezogen auf die Performance bin ich bisher auch sehr glücklich mit dem Update. Außerdem scheint mir das Font-Rendering an der einen oder anderen Stelle verbessert worden zu sein (obwohl Helvetica auf nicht-Retina Geräten immer noch gewöhnungsbedürftig ist).
 
Warum manche Leute nach so einen Update keinen Neustart machen, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Viele der "Probleme", die hier geschildert werden, lösen sich nach dem Neustart in Wohlgefallen auf.

Auf meinem IMac 11 läuft bislang alles rund.
 
Warum manche Leute nach so einen Update keinen Neustart machen, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Viele der "Probleme", die hier geschildert werden, lösen sich nach dem Neustart in Wohlgefallen auf.

Auf meinem IMac 11 läuft bislang alles rund.

Weil es keine Windowsnutzer sind.
 
Warum manche Leute nach so einen Update keinen Neustart machen, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Viele der "Probleme", die hier geschildert werden, lösen sich nach dem Neustart in Wohlgefallen auf.

Auf meinem IMac 11 läuft bislang alles rund.

Das Update macht einen automatischen Neustart.

Zumindest wenn es über den App Store geladen wird.
 
Nur mal als Frage ob ich wieder er einzige bin bei dem was nicht funktioniert: geht die QuickLook-Vorschau für kompilierte AppleScripts (.scpt) bei euch?
 
Also das ist definitiv nicht so. Safari ist ausgesprochen langsam, wirk zäh und klemmt immer
wieder bei den unterschiedlichsen Seiten. Den Browser habe ich schon lange abgeschrieben.
Blöd ist nur, dass Apple den Zugriff auf iCloud mit FF abklemmt.

Ok, kann ich leider nicht nachvollziehen. Selbst wenn meine PS4 über Amazon Instant Video einen HD Film im Hintergrund streamt, kann ich alle Seiten ( egal ob Facebook/MacUser Com./Amazon und Youtube ) problemlos und ohne Verzögerung sofort öffnen o_O..

Welchen Browser benutzt du dann, wenn nicht Safari ?
 
Ja so ist es, gibt es eine Lösung?

Da bleibt nur eine Lösung.... Timemaschine! Dann Trim ausmachen und Update erneut ziehen... image.jpg
 
Hallo!

Also mein Safari funktioniert auch nicht so wie vor dem Update!
Möchte ich zb. eine Seite zurück gehen dann ladet er die gleiche Seite neu! Das dauert aber auch knapp 3 Sekunden bis er anfängt die Seite wieder zu laden.
Das macht er aber nicht immer, aber sehr oft.
Safari läuft auch sehr ruckelig bei mir!
Schade..
Irgendne Idee?
Mbpr 13 (Mitte 2014)

grüsse - Verursacher
 
Dauert bei mir ca eine Sekunde... Liegt also nicht am Update unbedingt.
 
Hallo!

Also mein Safari funktioniert auch nicht so wie vor dem Update!
Möchte ich zb. eine Seite zurück gehen dann ladet er die gleiche Seite neu! Das dauert aber auch knapp 3 Sekunden bis er anfängt die Seite wieder zu laden.
Das macht er aber nicht immer, aber sehr oft.
Safari läuft auch sehr ruckelig bei mir!
Schade..
Irgendne Idee?
Mbpr 13 (Mitte 2014)

grüsse - Verursacher

Genau das wurde bei uns durch das Update auf drei Geräten behoben.
 
Bei mir war das System nach dem Update und Neustart in Englisch. Musste es in der Systemsteuerung umstellen und nochmals booten.
Dann wars wieder ok
Gruß
Helmut
 
Da bleibt nur eine Lösung.... Timemaschine! Dann Trim ausmachen und Update erneut ziehen...Anhang anzeigen 133076

Hab jetzt 10.10.1 mit einem Bootstick drüber gezogen und Trim ist aus, System ist jetzt auf den Stand von gestern vor dem Update.
Trau mich gar nicht auf 10.10.2 updaten

Edith: So Update neu geladen und es läuft wie es soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten