Der Thread zur Partei

Wer sind denn die 6 Beamte? Hast du dafür auch eine Quelle? :)
 
Wer sind denn die 6 Beamte? Hast du dafür auch eine Quelle? :)

Ich kenne die 6 Beamten nicht persönlich...aber die Quelle hatte ich bereits gepostet.

Griechische Steuerbetrüger sollen Ermittlern künftig leichter ins Netz gehen. Die Steuerfahndung kann nun die Konten von Griechen mit großem Vermögen durchleuchten. Der Haken: Für die Überprüfung der verdächtigen Konten wurden bisher nur sechs Finanzbeamte abgestellt.
 
Du hast leider von GR keinerlei Ahnung, und quatschst nur populistischen Sche!ss nach, den dir die AfD eintrichtert. Was du (so wie auch die deutschnationalen Populisten) nicht verstehst ist, daß durch die Reformen solche Dinge jetzt aufgedeckt werden, und die entsprechenden Leute zur Rechenschaft gezogen werden. Viele ehemalige Politiker und hohe Beamte in GR sind inzwischen zu langen Haftstrafen (zT lebenslänglich) verurteilt worden, und sitzen im Knast. Andere folgen. Hat die AfD sich dazu schon mal geäussert? Nein? Seltsam aber auch!

Ok, wenn Du mir mal berichten kannst, dass die 5000+ Beamten bestraft und das Geld zurückgezahlt werden mußte, wähle ich nicht die AfD.
Wenn Du als Griechenlandexperte so viel Verständnis für die Korruption dort hast, zeigt das doch nur einen Teil des Problems.


Jetzt bedient sich aber erst mal erwartungsgemäß die Ukraine. Die passen auch super dazu. Lupenreine Demokraten im Parlament, Korruption ist ein Fremdwort, weil die Oligarchen schon alles haben. Schade, dass sie den Westen nicht in eine kriegerische Auseinandersetzung mit Russland bewegen konnten, aber die Gasrechnung kann die EU ja mal zahlen.
 
Dein verlinkter Artikel ist aber Asbach Uralt – vom 3. August 2014. In den vergangenen Monaten hat sich einiges bei der Starfverfolgung getan.
, Ich gehe mal davon aus, dass Du ironisch sein wolltest. Falls nicht, hättest Du Dich als "Griechenland-Kenner" aber mal so richtig blamiert. Wer schon jemals mit der griechischen Justiz zu tun hatte, weiß, dass die in Europa schon immer (lange vor der Euro-Krise und der AfD) zu den langsamsten und ineffizientesten Gerichtsbarkeiten gehörten und gehören. Deshalb rate ich Mandanten, die mit griechischen Unternehmen zu tun haben, dorthin exportieren, daher importieren oder Joint-ventures dort betreiben stets dringend davon ab die Zuständigkeit griechischer Gerichte zu vereinbaren. Wenn also der von GJanssen verlinkte Artikel 3 Monate "alt" ist, kannst Du sicher sein, dass sich da an der rechtlichen Aufarbeitung und hinsichtlich etwaiger Verurteilungen bisher gar nichts geändert hat.
 
Woher kommt dann der Begriff „Arschgesicht”?
Der stammt von dem Liedemacher Ulrich Roski, "... dass es ab und zu gelingt, aus einem Hintern ein Gesciht zu machen, wenn man ihn gut schminkt..."
 
...und dieser neue Fall wird jetzt von den gleichen 6 Beamten abgearbeitet?:)


Es geht hier nicht um sechs oder mehr Beamte, viel mehr darum, dass endlich etwas gegen den Hau von Bakschisch und Unterschlagung/Selbstbedienung getan wird. Viele vergessen auch mal zwischen den Zeilen zu lesen. Oder blenden aus, dass etwas zum Positiven geschieht, du kannst eine Jahrhunderte alte Tradition nicht von Heute auf Morgen brechen.

Ausserdem, denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht. Oder meinst du, es geht mit BER oder dem Hamburger Baudenkmal alles mit rechten Dingen zu? Kostet ebenfalls unsere Steuergelder. Okay, du kannst sagen, das Geld bleibt zumindest in Deutschland und wandert nicht zu den nichtsnützigen südländischen Kanaken. Nur, es sind Steuergelder, also haltet mal den Ball schön flach. Ich zumindest habe noch nicht gehört, dass einer der verantwortlichen deutschen Politiker belangt worden wäre, im Gegenteil, diese Typen fallen die Treppen hoch, nicht runter. Oder unsere krassestes Beispiel, Franz Josef Strauss, hinterlässt ein Vermögen von etwa 200 Millionen DM, das Geld wurde mit einer kleinen Familienbrauerei und seiner Gage als Ministerpräsident und Verteidigungsminister „verdient”. Und ihm wird nachträglich ob seiner Korruptheit ein Denkmal in Form eines Internationalen Flughafens gewidmet.

Ach ja, einer der grössten Steuerhinterzieher in Griechenland ist eine Deutsche Firma namens Hoch Tief.
 
Es geht hier nicht um sechs oder mehr Beamte, viel mehr darum, dass endlich etwas gegen den Hau von Bakschisch und Unterschlagung/Selbstbedienung getan wird. Viele vergessen auch mal zwischen den Zeilen zu lesen. Oder blenden aus, dass etwas zum Positiven geschieht, du kannst eine Jahrhunderte alte Tradition nicht von Heute auf Morgen brechen.

Warum? Bist Du der Griechenerzieher? Wenn die das seit Jahrhunderten so machen, warum müssen die jetzt am deutschen Wesen genesen? Und warum soll das der deutsche Steuerzahler unterstützen?


Ausserdem, denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht. Oder meinst du, es geht mit BER oder dem Hamburger Baudenkmal alles mit rechten Dingen zu? Kostet ebenfalls unsere Steuergelder. Okay, du kannst sagen, das Geld bleibt zumindest in Deutschland und wandert nicht zu den nichtsnützigen südländischen Kanaken. Nur, es sind Steuergelder, also haltet mal den Ball schön flach.

Du meinst, weil wir unfähig sind einen Flughafen zu bauen legitimiert das die 5500 Beamten Milliarden zu hinterziehen? Du scheinst auch Griechenlandexperte zu sein.


Ach ja, einer der grössten Steuerhinterzieher in Griechenland ist eine Deutsche Firma namens Hoch Tief.

Das glaub ich einfach mal nicht.
 
Es geht hier nicht um sechs oder mehr Beamte, viel mehr darum, dass endlich etwas gegen den Hau von Bakschisch und Unterschlagung/Selbstbedienung getan wird. Viele vergessen auch mal zwischen den Zeilen zu lesen. Oder blenden aus, dass etwas zum Positiven geschieht, du kannst eine Jahrhunderte alte Tradition nicht von Heute auf Morgen brechen.

Doch genau um das geht es. Für mich stellt sich angesichts dieses Personaleinsatzes die Frage der Ernsthaftigkeit.
Auf die Steuerakte Hoeneß hatten ca. 3000 Mitarbeiter von Finanzbehörden Zugriff, man munkelt, dass ca. 80 Beamte an dem Fall gearbeitet haben.

...und dann hat die Zahl 6 für mich eine ganz neue Bedeutung. Hoffentlich gehören die 6 Beamten nicht zu der Gruppe der 5.500 Beamten die Milliarden hinterzogen haben sollen.
 
Wenn die afd sich nicht merklicher von den Rechten in ihren Reihen distanziert wird sie irgendwann mit der NPD in eine Ecke gestellt.
 
Wenn die AfD sich nicht merklicher von den Rechten in ihren Reihen distanziert wird sie irgendwann mit der NPD in eine Ecke gestellt.
Die AfD-Führung distanziert sich ja formell immer wieder von denen. Aber solange sie inhaltlich derart verwandte Inhalte vertritt, bekommt sie auch weiterhin Zulauf aus der rechten Ecke. Die AfD will auch gar nicht auf die Rechtsextremen verzichten, nur dürfen die nicht das Image der Partei beschädigen. Deshalb stellen sich dann die Schlipse nach vorne und korrigieren ein wenig.

Diese PR-Masche der AfD ist üblich bei Rechtspopulisten: Zuerst ein seriöses und liberal-demokratisch lauwarm verschwurbeltes "Natürlich sind wir für dieses und lehnen jenes ab", wie es auch aus der CDU kommen könnte. Dann aber kommt immer eine Einschränkung oder das Gegenteil – und das so markig formuliert, so dass es sich einprägt.

Diese doppelten Botschaften machen es einigermaßen schwierig, den AfDler/innen ihre Hetze nachzuweisen. Denn sie haben ja immer ein belegbares Zitat zur Hand, in dem Lucke oder ein anderer Schlips eine seriöse Aussage trifft. Was auf den Parteiversammlungen und in den Bierzelten gerufen wird, das gilt dann angeblich nicht. Aber genau die sorgen für den rechtsextremen Zulauf.
 
Die AfD-Führung distanziert sich ja formell immer wieder von denen.
Und ich distanziere mich offiziell immer wieder davon, dass ich ein garstiger Mensch bin und betone, dass ich in einem Forum als Moderator Fäkalausdrücke nicht gutheiße. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten