Mac Pro vor dem Aus? Was meint Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon bewunderungswert, wie Apple es in der heutigen Zeit schafft, das keine Informationen durchsickern.
Die Geräte wie MacPro oder Macbook sind ja wohl längst schon in der Produktion und wenn man bedenkt, wie viele Leute daran beteiligt sind grenzt das schon an ein Wunder.
 
Ein Hybrid Server / Workstation den man in ein Rack schrauben oder neben den Schreibtisch stellen kann und der trotzdem höllengeil aussieht und im Idel wenig Strom verheizt - das wäre es :)
 
Die Explosion wird ja wahrscheinlich nicht ganz so explosiv ausfallen.
Beim Prozessor kommt es auf den Preis an. Apple hat ja immer so 2500 Euro als Einstiegspreis, da hatte der 2008 einen Geekbench von 8000 Punkten, der 2010 liegt auch so bei 8000. Die 6 Core Variante von 2010 ist deutlich teurer und rockt 15000. Das ganze in Sandybridge liegt leider nur 15 Prozent höher...
Also wenn man dann Prozessoren nimmt, die für Apple eine gute Marge ermöglichen, dann wird es nicht zu viel mehr sein. Lediglich die Möglichkeit einen 8 Core oder sogar Dual 8 Core zu bauen wird nach oben wahnsinnige Werte bieten. Aber allein ein Prozessor kostet schon über 2000 Euro....
Das SSD upgrade haben die MacPro User ja sicherlich schon lange drin, und schnelle Platten im Raid montiert, wo das nötig war.
Was super sein wird, mehr Ram, auch für Singleprozessor Maschinen, USB 3.0, und Thunderbolt.
 
USB3 ist wohl im Bereich des Möglichen, da Intel nun die Spezifikation im Chipsatz hat. Allerdings tritt das dann in Konkurrenz zu TB (zumindest teilweise)?! Würde mich nicht wundern, wenn Apple kein USB3 verbaut und weiter ausschliesslich auf Thunderbolt setzt. Ich gehe davon aus, dass die Büchsen auch relativ teuer werden (wenn Sie denn kommen). Der aktuelle EUR/USD Kurs bringt im Bereich 3.000 EUR ca. einen Hunni mehr auf die Rechnung, dazu sind die E5 mit interessanten Leistungswerten relativ teuer (6+ Kerne, > 2.8 GHz).
 
Würde mich nicht wundern, wenn Apple kein USB3 verbaut und weiter ausschliesslich auf Thunderbolt setzt.

Klar, Apple lässt die am häufigsten benutzte Schnittstelle weg. Gleich kommt noch eine Thunderbolt Tastatur und Maus dazu oder nur mit FW800.
Komm aber jetzt nicht mit Bluetooth. Es gibt sensible Bereiche, wo man kein Bluetooth oder W-LAN einsetzen kann und darf.
USB 3 wird kommen, mit allem anderen würde Apple sich lächerlich machen.
 
Grafikkarten nicht vergessen...
werden wir CUDA Karten bekommen?

Wie wird dann die Anbindung Grafikkarte-Thunderbolt-MDport sein? Grafikausgabe über TB auf dem Board?
 
Grafikausgabe über TB auf dem Board?

Hoffentlich nur optional zu HDMI.... will mir keinen neuen Monitor kaufen müssen!
Wobei da einen Adapter für 30 € anzubieten natürlich wieder ne zusätzliche Einnahmequelle für Apple darstellen würde... :mad:
Ebenso wäre das natürlich bei USB... wobei das schon extremst dreist wäre...
 
Die Angaben von heute Morgen stimmen wohl:

Die AppleInsider zugespielten Teilenummern zum neuen Mac Pro stimmen mit den heute Morgen von 9to5mac veröffentlichten Angaben überein.

PS: Was meint Ihr würde ich für den iMac aus meiner Sig noch bekommen, wenn ich ihn diese Woche noch verkaufe? :D Sollte nächste Woche wirklich auch ein neues iMac-Design folgen, wird der Preis wohl deutlicher sinken als normal.
 
Die Angaben von heute Morgen stimmen wohl [...]
PS: Was meint Ihr würde ich für den iMac aus meiner Sig noch bekommen, wenn ich ihn diese Woche noch verkaufe? :D Sollte nächste Woche wirklich auch ein neues iMac-Design folgen, wird der Preis wohl deutlicher sinken als normal.

Erstmal: :clap: Ich hab seit ich hier heut morgen mitlese so unglaublich gute laune :)

zu deinem PS: Bedenke, es ist ein gerücht... Wenn du nachher ohne rechner da stehst oder die lieferzeit 6 Wochen beträgt beisst du dir wahrscheinlich selber in den allerwertesten
 
Hast wohl recht :) :D


Bin auch gespannt was da kommt und ob der Mac Pro und die anderen Macs ein gänzlich neues Design erhalten. :)

Wie lange soll die Keynote eigentlich gehen - 6 Stunden? :D
 
Die Keynote hat nach dem Zeitplan nur 1:30h. Da bin ich mal gespannt wie die viele Hardware präsentiert wird.
 
Die Keynote hat nach dem Zeitplan nur 1:30h. Da bin ich mal gespannt wie die viele Hardware präsentiert wird.

In einer Schrankwand? :clap:
Wenigstens hat die quälende Ungewissheit wohl ein Ende ;)
 
Die WWDC ist normalerweise kein Platz für Hardwareankündigungen. Die letzten Rechner wurden 2009 bei einer WWDC präsentiert. ;)
 
Die WWDC ist normalerweise kein Platz für Hardwareankündigungen. Die letzten Rechner wurden 2009 bei einer WWDC präsentiert. ;)

Och Menno.... :confused:
Du bist aber auch ein Spassverderber!
Alle habe sich soooo gefreut. :clap:
 
Ich brauche einen 4,1 Dual CPU und hoffe auf was großes von Apple. Denn dann sollten die Preise deutlich fallen. Ich freue mich :)
 
Die WWDC ist normalerweise kein Platz für Hardwareankündigungen. Die letzten Rechner wurden 2009 bei einer WWDC präsentiert. ;)

Doch, doch, da wird schon was feines auf uns zu kommen. Ich hoffe nur, daß der Apple Store am Montag Abend nicht schlapp macht, so wie beim letzten iPad-Launch. :rolleyes:
 
Die WWDC ist normalerweise kein Platz für Hardwareankündigungen. Die letzten Rechner wurden 2009 bei einer WWDC präsentiert. ;)

und wir wissen ja alle das apple nie, nie, niemals mit einer tradition bricht und das immer alles so bleibt wie es war :rolleyes:
 
Anstatt noch länger auf die passenden Ivy Bridge CPUs für den Mac Pro zu warten, soll sich Apple dazu entschieden haben, auf Sandy Bridge beim neuen Mac Pro 2012 zu setzen.
Ivy bridge wurde doch vor fast 2 Monaten vorgestellt - wieso geht macerkopf davon aus, dass sandybridge zum einsatz kommen soll?Ich hab nicht so viel ahung von prozessorarchitekturen, aber meines erachtens nach:Klar muss Apple die systeme auf die neue architektur anpassen, aber das werden sie doch wohl schon gemacht haben, bevor intel die prozessoren offiziell vorgestellt hat.. ich gehe ja mal davon aus, dass die beiden firmen dann doch ein bisschen zusammen gearbeitet haben (oder Apple als kunde zumindest schon vorher infos über die prozessoren bekommen hat)... Oder seh ich da irgendwas falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten