Mac Pro vor dem Aus? Was meint Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der braucht dafür aber keinen Mac Pro - genau genommen überhaupt keinen Mac.

CU
Olaf

Richtig, ich bräuchte genau genommen auch kein MBP, um mit Filemaker zu arbeiten. Aber ich habe so als Dienstleister ein Alleinstellungsmerkmal, biete Tools, die so keiner macht, erstelle Präsentationen, die nicht den PowerPoint-Standard-Look haben...

Nein, einen Mac bräuchte ich dafür nicht, aber so halte ich mir die Leute vom Leib, die pestilenzartig versuchen, mein KnowHow anzuzapfen. Im Zweifelsfall hilft mir meist die Aussage, dass ich das zwar auf meinem Mac lösen könnte, aber wie er das in Windows macht, hätte ich nicht so recht die Ahnung.

Und meinem Kunden ist es egal, ob ich irgendwelche Planungen (groß und bunt muß es sein) mit Merlin oder Project mache, die Auswertungen und das Controlling wird mit Software gemacht, die mit Filemaker erstellt habe. Und mein HP-Plotter funktioniert mit einem Mac genauso zufriedenstellend, wie unter Windows.

Ich versuche den Möglichkeiten meiner Kunden immer ein paar Schritte voraus zu sein. Dadurch, dass ich mit Macs arbeite, mache ich es meinen "Verfolgern" schwerer, mein KnowHow zu extrahieren.
 
Dann müsst ihr aber auch die Zeit eiberechnen, die man braucht, um jede DVD einzulesen, denn die erscheint ja nicht von selbst auf der HD..

Und bezüglich des Xserve, es ist ja nicht so, dass die Kunden die bisher den Xserve eingesetzt haben, nun gar keine Hardware für den Mac OS X Server und Xsan mehr bekommenn, es wurde zumindest für Ersatz gesorgt, siehe: activesan + Mac Pro server + Mac mini server..
 
Es hängt wohl an Intel, man bekommt zur Zeit auch keine Windows-Workstations.
 
Dann müsst ihr aber auch die Zeit eiberechnen, die man braucht, um jede DVD einzulesen, denn die erscheint ja nicht von selbst auf der HD..

Und bezüglich des Xserve, es ist ja nicht so, dass die Kunden die bisher den Xserve eingesetzt haben, nun gar keine Hardware für den Mac OS X Server und Xsan mehr bekommenn, es wurde zumindest für Ersatz gesorgt, siehe: activesan + Mac Pro server + Mac mini server..

Ohne redundantes Netzteil, im mini kannst du mal nicht schnell die HD tauschen, die Leistung ist mit der eines Xsevers nicht zu vergleichen, Fibre Channel fehlt usw...
 
Ohne redundantes Netzteil, im mini kannst du mal nicht schnell die HD tauschen, die Leistung ist mit der eines Xsevers nicht zu vergleichen, Fibre Channel fehlt usw...

Den Link zum activesan (läuft mit Mac OS X Server) hast wohl überlesen..

SPECIFICATIONS

1U rack-optimized enclosure
Intel Quad-core Xeon processor
8GB 1066MHz DDR3 ECC memory
1 available 16 lane PCI-e slot
Dual port 8Gb Fibre Channel Card with SFPs
Mirrored hot swap 1TB Hitachi Enterprise Class SATA hard drives
Redundant hot swap 600W auto-sensing power supplies
Locking power cords
4x USB 2.0 ports (2 front, 2 rear)
2x GbE ports
1x Serial port (for UPS support)
VGA graphics port
Rack rail kit with hardware
Lights Out Management via Active Viewer
Active Viewer and ActiveSAN Admin Software suite

Wer das braucht, holt sich den activesan, für vieles reicht aber auch schon ein Mac mini, daher ist der auch in der Aufzählung..
 
Dann hab ich es überlesen, weiterhin steht..

The Active Storage designed native Mac OS X User Interface and Management Suite were designed for phenomenal ease of use in deployment and management of the Operating System and StorNext®. If you are familiar with Xsan or Mac OS X, you will be ready to go in minutes!

..naja zumindest weniger gewöhnungsbedürftig :hehehe:

Ein Ersatz/Alternative wohl nur im Sinne von..

Simply put, Active Storage provides a better alternative to Xserve for Xsan MDC use.
 
na das wäre eine echte Überraschung :clap:
 
So sehr ich mich auch über einen neuen Pro freue, die zu erwartende Leistungsexplosion wird den „Alten” noch älter aussehen lassen ;)

Aber ist halt so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten