Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891017 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 451

Thema:

  •   Bewertung: 
  1. #76
    applefreak1607
    applefreak1607 ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von applefreak1607
    Dabei seit
    03.2011
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Grettir Beitrag anzeigen
    Ich finde, diese Matrix sollte Apple aufbauen. Dafür werden die schließlich bezahlt.
    Gute Idee, wer gibt diese in Auftrag
    Mal im Ernst, hier geht es um Hilfestellung/Erfahrungsaustausch und vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Würde mir jedenfalls sehr helfen.

    Um klar zu sehen, reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung. (Antoine de Saint-Exupéry)

  2. #77
    chappel
    chappel ist offline
    Neues MU Mitglied
    Avatar von chappel
    Dabei seit
    08.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3
    Also ich hab auf den Hinweis, das das Trackpad die Wifi-Verbindung stören könnte den Kanal geändert. Was soll ich sagen keine Störungen mehr. Wenn es auch nicht das Trackpad war, so hat der Kanalwechsel im Router echt geholfen. Standartgemäß steht der Kanal ja auf 11, ich hab einfach auf 10 gewechselt.


  3. #78
    applefreak1607
    applefreak1607 ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von applefreak1607
    Dabei seit
    03.2011
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von chappel Beitrag anzeigen
    Also ich hab auf den Hinweis, das das Trackpad die Wifi-Verbindung stören könnte den Kanal geändert. Was soll ich sagen keine Störungen mehr. Wenn es auch nicht das Trackpad war, so hat der Kanalwechsel im Router echt geholfen. Standartgemäß steht der Kanal ja auf 11, ich hab einfach auf 10 gewechselt.
    Dann brauche ich mal Hilfe bitte, wie ich den Kanal wechseln kann bei einer Fritzbox und hat das sonst irgendwelche Auswirkungen auf andere Geräte, wenn der Kanal gewechselt wird? Eventuell alles "Anfängerfragen" :-( Danke im voraus.

    Um klar zu sehen, reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung. (Antoine de Saint-Exupéry)

  4. #79
    chappel
    chappel ist offline
    Neues MU Mitglied
    Avatar von chappel
    Dabei seit
    08.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3
    Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich ein Speedport habe. Bei mir war es unter Netzwerk - Wlan zu finden. Der Mac muss dann neu verbunden werden, iphone und ipad liefen einfach weiter, da brauchte ich nix machen


  5. #80
    kingoftf
    kingoftf ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von kingoftf
    Dabei seit
    09.2004
    Ort
    Teneriffa
    Beiträge
    2.926
    Laut Diskussion bei Apple folgender (provisorischer) Vorschlag, das Problem in den Griff zu bekommen:

    Another Idea: Maintaining Data Transfer
    Another theory is that when data transfer stops, the wireless connection inappropriately drops. You can avoid that by simply launching the Terminal and pinging a random address, this causes a miniscule amount of data transfer to occur and that can be enough to maintain an active network connection.

    Launch Terminal (accessed at /Applications/Utilities/Terminal or by using Spotlight)
    Type “ping yahoo.com” at the command line and you will see something like this
    ping yahoo.com
    64 bytes from 98.137.149.56: icmp_seq=91 ttl=52 time=27.806 ms
    64 bytes from 98.137.149.56: icmp_seq=92 ttl=52 time=27.763 ms
    64 bytes from 98.137.149.56: icmp_seq=91 ttl=52 time=27.806 ms
    64 bytes from 98.137.149.56: icmp_seq=92 ttl=52 time=27.763 ms

    Just let that run in the background, it isn’t resource intensive

    Lasse ich gerade mal laufen, mal gucken, wie das mit der Verbindung im Laufe des Abends so weiter läuft.

    Michael
    iMac Mid 2011 21.5" i5 Lion
    Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows.

  6. #81
    kingoftf
    kingoftf ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von kingoftf
    Dabei seit
    09.2004
    Ort
    Teneriffa
    Beiträge
    2.926
    Verbindung bleibt stabil

    Michael
    iMac Mid 2011 21.5" i5 Lion
    Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows.

  7. #82
    thüringer
    thüringer ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    04.2007
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von kingoftf Beitrag anzeigen
    Verbindung bleibt stabil
    - ist ja schön, das es eine solche Lösung gibt, aber ein bisschen komisch mutet diese Methode etwas zu fixen ja an, oder?


  8. #83
    exthdd
    exthdd ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von exthdd
    Dabei seit
    07.2011
    Beiträge
    108
    Das ist auch keine wirkliche Lösung, wer lässt schon einen permanenten ping im Hintergrund laufen. Überlegt mal das machen tausende oder mehr User ... der Traffic auf die Seite würde einem DoS-Angriff ähnlich kommen ... =0)

    http://www.exthdd.de - Ausgewählte Windows & Mac OS X Software ohne Schnickschnack

  9. #84
    kingoftf
    kingoftf ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von kingoftf
    Dabei seit
    09.2004
    Ort
    Teneriffa
    Beiträge
    2.926
    Na ja, muss ja nicht jeder "yahoo" anpingen.
    Alternativ kann man sich ja auch ein paar Blu-ray-Pornos runterladen, dann hat man hinterher noch was davon...

    Zumindest bleibt die Verbindung bestehen und man muss nicht alle paar Minuten WLan neu aktivieren

    Michael
    iMac Mid 2011 21.5" i5 Lion
    Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows.

  10. #85
    Max84
    Max84 ist offline
    Neues MU Mitglied
    Avatar von Max84
    Dabei seit
    05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    45
    Hab vorhin mal Little Snitch geupdated. Seit dem ist die Verbindung stabil....

    Edit: Doch nicht :-(

    iMac 21,5 Late 2009
    Macbook Pro 15"
    Iphone 4

  11. #86
    Rybatnik
    Rybatnik ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Rybatnik
    Dabei seit
    05.2008
    Beiträge
    795
    Rekord: 4 Aussetzer innerhalb einer Stunde. Hatte ich bei Snow Leopard NIE!

    Ich will Snow Leopard zurück!


  12. #87
    applefreak1607
    applefreak1607 ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von applefreak1607
    Dabei seit
    03.2011
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Rybatnik Beitrag anzeigen
    Rekord: 4 Aussetzer innerhalb einer Stunde. Hatte ich bei Snow Leopard NIE!

    Ich will Snow Leopard zurück!
    Hat man uns gezwungen, LION zu installieren????? ;-)

    Um klar zu sehen, reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung. (Antoine de Saint-Exupéry)

  13. #88
    Struwelpeter
    Struwelpeter ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Struwelpeter
    Dabei seit
    10.2007
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von applefreak1607 Beitrag anzeigen
    Hat man uns gezwungen, LION zu installieren????? ;-)
    Ganz gewiß nicht.
    Aber solch gravierende Fehler waren ja nun nicht vorauszusehen.

    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen , der muss ja auch mit jedem A*sch klar kommen.

  14. #89
    bla0r
    bla0r ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    08.2009
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    74
    Mir geht es ähnlich! Seit der Installation von Lion auf meinem iMac 24" (Late 20009) gibt es ab und wann einfach mal einen Aussetzer. Eine Kontinuität konnte ich diesbezüglich nicht feststellen, da es manchmal einige Stunden ohne Probleme läuft und dann in einer Stunde mehrmals die WLAN Verbindung aussetzt.

    Die Problemlösung mit dem anpingen von Webseiten stelle ich ebenfalls in Frage, da ich eine permanente Verbindung in ein IRC Netzwerk aufbaue und auch hier werden ab und wann Aussetzer festgestellt.


  15. #90
    Zitlo
    Zitlo ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Zitlo
    Dabei seit
    05.2005
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    1.019
    Bei mir ist alles ok, vor Lion und danach auch


    iMac 27' late 2013, i7, SSD, 32GB RAM, GTX 780M
    iPhone 5S
    TimeCapsule ME177Z/A

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891017 ... LetzteLetzte