Lion: Ständige WLAN-Aussetzer und Abbrüche

Dieses Thema im Forum "Mac im Netzwerk" wurde erstellt von Itekei, 20.07.2011.

  1. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    4.936
    110
    11.11.2003
    Respektive 10.7.2 :)
     
  2. thüringer

    thüringer MacUser Mitglied

    74
    1
    01.04.2007
    W-LAN instabil

    habe das Problem ebenfalls. W-LAN Verbindung ist nicht mehr stabil. Wenn man ein Internetspiel spielt, wo man setzen muss, nicht gerade sehr nett.
     
  3. TomTommes

    TomTommes MacUser Mitglied

    5
    0
    06.09.2009
    Aber....

    10.7.2....Entwicklerversion;)
     
  4. BlueDevilHH

    BlueDevilHH MacUser Mitglied

    803
    48
    21.11.2008
    Ich habe das schon seit dem Update auf 10.6.8...

    So viel zu "hat definitiv mit dem Update auf Lion zu tun..."
     
  5. Mlle Aurora

    Mlle Aurora MacUser Mitglied

    162
    20
    01.03.2008
    Genauso bei mir! Seit 10.6.8 und jetzt bei 10.7.
     
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    3.575
    34
    02.11.2003
    ich darf nach jedem ruhezustand mein wlan deaktivieren und wieder aktivieren. extrem nervig.
     
  7. quick-nik

    quick-nik MacUser Mitglied

    164
    8
    29.11.2007
    Habe bei meinem Mini auch so Aussetzer, sprich die Verbindungsgeschwindigkeit bricht in regelmäßigen Abständen ein. Die Verbindungskurve bei iStat sieht aus wie eine Sinuskurve...
     
  8. manuel89

    manuel89 MacUser Mitglied

    17
    0
    25.07.2011
    Ich habe ebenfalls Probleme mit dem WLan seit Lion...sowohl mit einem WEP also mit einem WPA-WLan...
    Ich würde euch dringend empfehlen/bitten, bei dem Apple-Support anzurufen und das Problem zu schildern. Nachdem sie mir verschiedene Tipps gegeben haben, die leider nur bedingt geholfen haben, und auch eine saubere Neuinstallation nicht half habe ich nun einige Log-Dateien zu denen geschickt und irgendwelche Ingenieure wollten sich nun darum kümmern und sich wieder melden. Das Ganze kostet nichts (nach dem Kauf von OS X Lion hat man für dieses Produkt 90 Tage Apple-Care)!

    Je mehr Leute sich melden und über die gleichen Probleme berichten, desto eher werden Sie denke ich daran denken, diese Thematik im nächsten Update zu berücksichtigen...Die Mitarbeiterin meinte auch, dass sie bisher noch keine Berichte darüber kennt, also meldet euch da, damit sie sehen, dass es ein durchaus ernstes Problem in Lion ist!

    Falls sich bei mir etwas tut, melde ich mich wieder ;).
     
  9. thüringer

    thüringer MacUser Mitglied

    74
    1
    01.04.2007
    welche Nr. muss man genau anrufen? Mich nervt das echt total.
     
  10. Struwelpeter

    Struwelpeter MacUser Mitglied

    2.210
    728
    31.10.2007
    Das geht über die 0800 2000 136
    Du wirst entsprechend verbunden - folge der Ansage.
     
Die Seite wird geladen...