Apple ruft (mal wieder) iBook und PowerBook-Akkus zurück

Hab auch Freitagnachmittag das Formular ausgefüllt und eben ist der neue Akku per UPS angekommen :) … iBook G4 12''
 
versuch's halt mal über die hotline zu klären: Germany (49) 01805 009 433*
 
@ ibookianer
Identifizieren Ihrer Batterie
Die von dieser Rückrufaktion betroffenen Batterien weisen eine der folgenden Modellnummern auf: A1061, A1078 und A1079. Die Seriennummern beginnen wie folgt: HQ441 bis HQ507 und 3X446 bis 3X510.

Habe das mal von der besagten Seite kopiert....
Damit wärste nicht drin, oder?
 
Akku ist da, Freitag gemeldet.
Leider hat der neue eine schlechtere Kapazität als der alte...
 
Glacius schrieb:
Akku ist da, Freitag gemeldet.
Leider hat der neue eine schlechtere Kapazität als der alte...
Warte doch mal ab, manche Akkus entwickeln ihre volle Kapazität doch erst nach ein paar Ladezyklen, oder?
 
kullerhamPster schrieb:
Warte doch mal ab, manche Akkus entwickeln ihre volle Kapazität doch erst nach ein paar Ladezyklen, oder?

Ist das so?
Ich kallibriere dat Dingen jetzt erst mal, dann wird es evtl. besser!?
 
Es steht bei manchen Akkus zumindest dabei...
 
Akku

Hallo,
mein Akku ist auch eben angekommen. Jetzt muss der alte erst entladen werden.
Wer also auf Austausch wartet, sollte den alten auch schon entladen. Dann kann doch problemlos ausgetauscht werden, Bestätigung für UPS liegt bei, neuen Zettel aufkleben und ab die Post.
Gruß mymacs
 
Mein UPS Mensch hat den alten direkt mitgenommen. Weiter oben hat jemand gefragt was passiert wenn man den alten nicht zurückschickt. Liegt ein Zettel bei: "...wenn das defekte Teil nicht innerhalb von 10 Tagen bei Apple eintrifft wird das Ersatzteil in Rechnung gestellt!"
 
RoQ schrieb:
@ ibookianer
Identifizieren Ihrer Batterie
Die von dieser Rückrufaktion betroffenen Batterien weisen eine der folgenden Modellnummern auf: A1061, A1078 und A1079. Die Seriennummern beginnen wie folgt: HQ441 bis HQ507 und 3X446 bis 3X510.

Habe das mal von der besagten Seite kopiert....
Damit wärste nicht drin, oder?

nein, aber ich war mir nicht ganz sicher wie das genau funkt...deshalb...

lg, ibookianer
 
Ich habe den Akku auch gerade bekommen. Bei mir war kein Zettel dabei, dass das Ersatzteil in Rechnung gestellt wird. Aber ich schicke den Akku trotzdem als braver Apple Kunde zurück.

Gruß
Artaxx
 
hab meinen auch grad bekommen. der sieht nur ganz anders aus, als der alte. optisch zumindest, technisch scheints zu passen.
 
es ist ein mädchen!

sie ist da sie ist da, jippiii...
hab mir schon sorgen gemacht das das viel länger dauert. aber vier tage, das ist doch akzeptabel!
und soll ich euch was sagen! sie ist so schön! ich glaube es ist eine der schönsten batterien dies gib!
danke apple! danke!

aber wenn ich auf das knopferl hinten drück, hat sie schon drei punkte... was soll das ist die gebraucht oder ist das normal...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine iss auch da ;)
 
Die sind fix. Meiner auch.

Rückflugticket inclusive.
und grau ist er auch nicht, @Hotze. :)
 
sehr positiv

hallo leute ...

auch ich hab am sonntag den akku reklammiert und heute hat ups nen neuen akku gebracht und den alten gleich mitgenommen.
whow, das nenn ich schnell.
wenn der apple service immer so schnell ist (obwohl ich hoffe, dass ich ihn nie in anspruch nehmen muss), dann können sich die anderen pc hersteller sich eine dicke scheibe abschneiden.
hab früher mal auf einen ersatzakku von acer 6 wochen gewartet.

prost, auf den apple service !

paulinsche

-------------------------------------------------------
ibook 12", 756mb, 60gb, bt, ap + neuen akku :)
512er shuffle
 
vanessaw schrieb:
aber wenn ich auf das knopferl hinten drück, hat sie schon drei punkte... was soll das ist die gebraucht oder ist das normal...?
Dat ist normal, im Auslieferungszustand sind Akkus meistens zur Hälfte geladen.
 
na das müssen tolle geräte sein wenn ihr selbst zu den akkus so ne beziehung habt ("hurra es ist ein mädchen"). kann ich nich nachvollziehen. naja vielleicht weil mein powerbook nich mit akkus will.
 
Zurück
Oben Unten